Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung diese
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620172019
Schnitt 12,99 10,47 12,99 3,99 4,12
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 29.07.2017)
1
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Gewerkschaften erheben im Rahmen der Aushandlung von Tarifverträgen mit den Arbeitgebern heutzutage häufig Arbeitszeit- und Lohnforderungen und rufen zu Streiks auf. Streiks sind finden in unserer Gesellschaft fast regelmäßig statt. Arbeitskämpfe stehen im Brennpunkt des Interesses. In ihnen werden fundamental, gegensätzlich Interessen und Ziele zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern deutlich. (Tenfelde, Volkmann; S.5) Es stellt sich die Frage, ob Streiks zu allen Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnissen dazugehören und damit eine notwendige Begleiterscheinung darstellen, oder ob ihr Auftreten auf bestimmte soziale, politische und wirtschaftliche Verhältnisse zurückzuführen ist. Da ich mir aber keinen geschichtlichen Gesamtüberblick aller Arbeitsverhältnisse machen kann, habe ich mich auf die Zeit vor und während der Industrialisierung bis 1900 konzentriert, da zu dieser Zeit die dramatischsten Veränderungen der Produktionsprozesse und der Arbeitsbedingungen auftraten. Welche Bedeutung hat die Industrialisierung auf die Streikbereitschaft - waren die Umstände dieser Zeit ein Katalysator für die Entwicklung sozialer Proteste? In diesem Zusammenhang ist auch die Frage interessant, ab welcher Zeit wir eigentlich von Streiks als Form des sozialen Protestes reden können, und welche Merkmale dieser aufweisen muß. Ist die Zeit der Industrialisierung vielleicht sogar der Anfang des sozialen Protests in der Form des Streiks? In Deutschland stieg beispielsweise die Anzahl der Streiks im Zeitraum von 1700 bis 1806 von 11 Streiks innerhalb des ersten Jahrzehnts des 18. Jahrhunderts auf 195, in der Zeit von 1790 - 1799 und auf 4624 zwischen 1890 und 1900. (Reith, Grießinger, Eggers; S.37 / Tenfelde S. 295) Ich werde versuchen soziale, wirtschaftliche und politischen Bedingungen zu finden, die als Erklärung dienen könnten, warum die Zahl der Streiks in der Zeit von 1700 - 1900 zunahmen. Außerdem werde ich ermitteln, ob mögliche Unterschiede zwischen den Streiks vor und während der Industrialisierung Aufschluß über deren Ursachen geben können, und wie die Politik beziehungsweise Obrigkeit und die Öffentlichkeit auf Streiks reagiert hat.
2
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? Über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Gewerkschaften erheben im Rahmen der Aushandlung von Tarifverträgen mit den Arbeitgebern heutzutage häufig Arbeitszeit- und Lohnforderungen und rufen zu Streiks auf. Streiks sind finden in unserer Gesellschaft fast regelmäßig statt. Arbeitskämpfe stehen im Brennpunkt des Interesses. In ihnen werden fundamental, gegensätzlich Interessen und Ziele zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern deutlich. (Tenfelde, Volkmann S.5) Es stellt sich die Frage, ob Streiks zu allen Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnissen dazugehören und damit eine notwendige Begleiterscheinung darstellen, oder ob ihr Auftreten auf bestimmte soziale, politische und wirtschaftliche Verhältnisse zurückzuführen ist. Da ich mir aber keinen geschichtlichen Gesamtüberblick aller Arbeitsverhältnisse machen kann, habe ich mich auf die Zeit vor und während der Industrialisierung bis 1900 konzentriert, da zu dieser Zeit die dramatischsten Veränderungen der Produktionsprozesse und der Arbeitsbedingungen auftraten. Welche Bedeutung hat die Industrialisierung auf die Streikbereitschaft - waren die Umstände dieser Zeit ein Katalysator für die Entwicklung sozialer Proteste In diesem Zusammenhang ist auch die Frage interessant, ab welcher Zeit wir eigentlich von Streiks als Form des sozialen Protestes reden können, und welche Merkmale dieser aufweisen muß. Ist die Zeit der Industrialisierung vielleicht sogar der Anfang des sozialen Protests in der Form des Streiks In Deutschland stieg beispielsweise die Anzahl der Streiks im Zeitraum von 1700 bis 1806 von 11 Streiks innerhalb des ersten Jahrzehnts des 18. Jahrhunderts auf 195, in der Zeit von 1790 - 1799 und auf 4624 zwischen 1890 und 1900. (Reith, Grießinger, Eggers S.37 / Tenfelde S. 295) Ich werde versuchen soziale, wirtschaftliche und politischen Bedingungen zu finden, die als Erklärung dienen könnten, warum die Zahl der Streiks in der Zeit von 1700 - 1900 zunahmen. Außerdem werde ich ermitteln, ob mögliche Unterschiede zwischen den Streiks vor und während der Industrialisierung Aufschluß über deren Ursachen geben können, und wie die Politik beziehungsweise Obrigkeit und die Öffentlichkeit auf Streiks reagiert hat. Ebook.
3
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Fachbereich Politikwissenschaften), Veranstaltung: Regelungsformen industrieller Konflikte, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewerkschaften erheben im Rahmen der Aushandlung von Tarifverträgen mit den Arbeitgebern heutzutage häufig Arbeitszeit- und Lohnforderungen und rufen zu Streiks auf. Streiks sind finden in unserer Gesellschaft fast regelmäBig statt. Arbeitskämpfe stehen im Brennpunkt des Interesses. In ihnen werden fundamental, gegensätzlich Interessen und Ziele zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern deutlich. (Tenfelde, Volkmann; S.5) Es stellt sich die Frage, ob Streiks zu allen Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnissen dazugehören und damit eine notwendige Begleiterscheinung darstellen, oder ob ihr Auftreten auf bestimmte soziale, politische und wirtschaftliche Verhältnisse zurückzuführen ist. Da ich mir aber keinen geschichtlichen Gesamtüberblick aller Arbeitsverhältnisse machen kann, habe ich mich auf die Zeit vor und während der Industrialisierung bis 1900 konzentriert, da zu dieser Zeit die dramatischsten Veränderungen der Produktionsprozesse und der Arbeitsbedingungen auftraten. Welche Bedeutung hat die Industrialisierung auf die Streikbereitschaft - waren die Umstände dieser Zeit ein Katalysator für die Entwicklung sozialer Proteste? In diesem Zusammenhang ist auch die Frage interessant, ab welcher Zeit wir eigentlich von Streiks als Form des sozialen Protestes reden können, und welche Merkmale dieser aufweisen muB. Ist die Zeit der Industrialisierung vielleicht sogar der Anfang des sozialen Protests in der Form des Streiks? In Deutschland stieg beispielsweise die Anzahl der Streiks im Zeitraum von 1700 bis 1806 von 11 Streiks innerhalb des ersten Jahrzehnts des 18. Jahrhunderts auf 195, in der Zeit von 1790 - 1799 und auf 4624 zwischen 1890 und 1900. (Reith, GrieBinger, Eggers; S.37 / Tenfelde S. 295) Ich werde versuchen S.
4
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 2,3, Freie Universität Berlin (Fachbereich Politikwissenschaften), Veranstaltung: Regelungsformen industrieller Konflikte, Sprache: Deutsch, Abstract: Gewerkschaften erheben im Rahmen der Aushandlung von Tarifverträgen mit denArbeitgebern heutzutage häufig Arbeitszeit- und Lohnforderungen und rufen zu Streiks auf. Streiks sind finden in unserer Gesellschaft fast regelmäßig statt. Arbeitskämpfe stehen im Brennpunkt des Interesses. In ihnen werden fundamental, gegensätzlich Interessen und Ziele zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern deutlich. (Tenfelde, Volkmann S.5) Es stellt sich die Frage, ob Streiks zu allen Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnissen dazugehören und damit eine notwendige Begleiterscheinung darstellen, oder ob ihr Auftreten auf bestimmte soziale, politische und wirtschaftliche Verhältnisse zurückzuführen ist. Da ich mir aber keinen geschichtlichen Gesamtüberblick aller Arbeitsverhältnisse machen kann, habe ich mich auf die Zeit vor und während der Industrialisierung bis 1900 konzentriert, da zu dieser Zeit die dramatischsten Veränderungen der Produktionsprozesse und der Arbeitsbedingungen auftraten. Welche Bedeutung hat die Industrialisierung auf die Streikbereitschaft - waren die Umstände dieser Zeit ein Katalysator für die Entwicklung sozialer Proteste In diesem Zusammenhang ist auch die Frage interessant, ab welcher Zeit wir eigentlich von Streiks als Form des sozialen Protestes reden können, und welche Merkmale dieser aufweisen mu?. Ist die Zeit der Industrialisierung vielleicht sogar der Anfang des sozialen Protests in der Form des Streiks In Deutschland stieg beispielsweise die Anzahl der Streiks im Zeitraum von 1700 bis 1806 von 11 Streiks innerhalb des ersten Jahrzehnts des 18. Jahrhunderts auf 195, in der Zeit von 1790 - 1799 und auf 4624 zwischen 1890 und 1900. (Reith, Grie?inger, Eggers S.37 / Tenfelde S. 295) Ich werde versuchen soziale, wirtschaftliche und politischen Bedingungen zu finden, die als Erklärung dienen könnten, warum die Zahl der Streiks in der Zeit von 1700 - 1900 zunahmen. Außerdem werde ich ermitteln, ob mögliche Unterschiede zwischen den Streiks vor und während der Industrialisierung Aufschlu? über deren Ursachen geben können, und wie die Politik beziehungsweise Obrigkeit und die Öffentlichkeit auf Streiks reagiert hat. Ebook.
5
9783638244060 - Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Gewerkschaften erheben im Rahmen der Aushandlung von Tarifverträgen mit denArbeitgebern heutzutage häufig Arbeitszeit- und Lohnforderungen und rufen zu Streiks auf.Streiks sind finden in unserer Gesellschaft fast regelmäßig statt.Arbeitskämpfe stehen im Brennpunkt des Interesses. In ihnen werden fundamental,gegensätzlich Interessen und Ziele zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern deutlich.(Tenfelde, Volkmann; S.5)Es stellt sich die Frage, ob Streiks zu allen Arbeits- oder Beschäftigungsverhältnissendazugehören und damit eine notwendige Begleiterscheinung darstellen, oder ob ihr Auftretenauf bestimmte soziale, politische und wirtschaftliche Verhältnisse zurückzuführen ist.Da ich mir aber keinen geschichtlichen Gesamtüberblick aller Arbeitsverhältnisse machenkann, habe ich mich auf die Zeit vor und während der Industrialisierung bis 1900konzentriert, da zu dieser Zeit die dramatischsten Veränderungen der Produktionsprozesseund der Arbeitsbedingungen auftraten.
6
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung diese
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung diese

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Industrialisierung-Katalysator-der-Entstehung-des-Streiks-ber-die-Bedeutung-bestimmter-Faktoren-f-r-die-Entwicklung-dieser-Protestform~~Kai-Peschel, Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? Über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Katalysator der Entstehung des Streiks - Über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Pro, Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks ? Über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Katalysator der Entstehung des Streiks - Über die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Pro, NOOK Book (eBook).
7
9783638244060 - Kai Peschel: Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform
Kai Peschel

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638244060 - Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Katalysator der Entstehung des Streiks - die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser

Die Industrialisierung - Katalysator der Entstehung des Streiks? die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser Protestform: Katalysator der Entstehung des Streiks - die Bedeutung bestimmter Faktoren für die Entwicklung dieser

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638244060 bzw. 3638244067, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,88 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Kai Peschel, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…