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Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)100%: Petra Waidmann: Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in) (ISBN: 9783638244183) in Deutsch, auch als eBook.
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Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis86%: Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (ISBN: 9783638238250) in Deutsch, auch als eBook.
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Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)
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9783638238250 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (2000)

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ISBN: 9783638238250 bzw. 3638238253, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche aufverst?ndliche Weise auszudrücken. Das Unfa?bare wird in einen fa?baren Rahmen gebracht oder ein Bild dient dem Zweck, zumindest begreiflich zu machen, dass und warum etwas für uns unbegreiflich ist. Das wohl bekannteste Beispiel dafür sind die Gleichnisse Jesu wobei sich streiten l??t, ob sie in der christlichen Welt eher für Klarheit oder Verwirrung gesorgt haben. Obwohl Gleichnisse eigentlich als Instrument der Verdeutlichung fungieren, ist deren Interpretation nicht immer ganz unproblematisch: Man kann Gleichnisse eben nicht zugleich ernst und wörtlich nehmen. Die Rückübertragung der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse in die reale Welt des Alltäglichen kann vielerlei Mi?verst?ndnisse heraufbeschwören und den ursprünglichen Untersuchungs- Gegenstand in noch weitere Ferne röcken als zuvor. Weitere Schwierigkeiten entstehen, wenn sich ein Autor symbolischer Darstellungen nicht nur bedient, um seine Ausführungen zu illustrieren, sondern den Gleichnissen selber Argumentationskraft zukommen l??t. Er entwirft ein Bild, das der Struktur des Untersuchungsgegenstandes ähnelt, analysiert die verschiedenen Merkmale und zieht direkt Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Realität. Eine Beweisführung, die fraglich erscheinen mag, da Anwendbarkeit und Geltungsbereich der symbolhaften Darstellung überschritten scheinen. Ein Philosoph, der sich der genannten Methode gerne bedient ist Platon. Das Axiom einer kosmologischen Ordnung, die einheitlich in allen Bereichen des Lebens und der immanenten Welt zum Ausdruck kommt, erlaubt ihm, solche Analogschl?sse zu ziehen und sein Weltbild zu entwerfen. Recht unverständlich natürlich für denjenigen Zuhörer, der sich dieser metaphysisch begründeten Ordnung nicht bewu?t ist. Platon verwendet die Gleichnisse nicht lediglich als Illustration, sondern rechnet ihnen Beweiskraft zu, um auf ihrem Fundament seine weitere Argumentation aufzubauen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sein Höhlengleichnis, das den Weg des Menschen zur Erkenntnis allegorisch wiedergibt. Es basiert auf den Ausführungen des Sonnengleichnisses, in dem die Funktion des Guten erläutert werden, sowie des Liniengleichnisses, das das Verhältnis zwischen sichtbarer und denkbarer Welt ausdrückt. [...], Ebook.
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9783638244183 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (2003)

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Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche auf verständliche Weise auszudrücken. Das Unfaßbare wird in einen faßbaren Rahmen gebracht oder ein Bild dient dem Zweck, zumindest begreiflich zu machen, dass und warum etwas für uns unbegreiflich ist. Das wohl bekannteste Beispiel dafür sind die Gleichnisse Jesu; wobei sich streiten läßt, ob sie in der christlichen Welt eher für Klarheit oder Verwirrung gesorgt haben. Obwohl Gleichnisse eigentlich als Instrument der Verdeutlichung fungieren, ist deren Interpretation nicht immer ganz unproblematisch: Man kann Gleichnisse eben nicht zugleich ernst und wörtlich nehmen. Die Rückübertragung der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse in die reale Welt des Alltäglichen kann vielerlei Mißverständnisse heraufbeschwören und den ursprünglichen Untersuchungs- Gegenstand in noch weitere Ferne rücken als zuvor. Weitere Schwierigkeiten entstehen, wenn sich ein Autor symbolischer Darstellungen nicht nur bedient, um seine Ausführungen zu illustrieren, sondern den Gleichnissen selber Argumentationskraft zukommen läßt. Er entwirft ein Bild, das der Struktur des Untersuchungsgegenstandes ähnelt, analysiert die verschiedenen Merkmale und zieht direkt Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Realität. Eine Beweisführung, die fraglich erscheinen mag, da Anwendbarkeit und Geltungsbereich der symbolhaften Darstellung überschritten scheinen. Ein Philosoph, der sich der genannten Methode gerne bedient ist Platon. Das Axiom einer kosmologischen Ordnung, die einheitlich in allen Bereichen des Lebens und der immanenten Welt zum Ausdruck kommt, erlaubt ihm, solche Analogschlüsse zu ziehen und sein Weltbild zu entwerfen. Recht unverständlich natürlich für denjenigen Zuhörer, der sich dieser metaphysisch begründeten Ordnung nicht bewußt ist. Platon verwendet die Gleichnisse nicht lediglich als Illustration, sondern rechnet ihnen Beweiskraft zu, um auf ihrem Fundament seine weitere Argumentation aufzubauen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sein Höhlengleichnis, das den Weg des Menschen zur Erkenntnis allegorisch wiedergibt. Es basiert auf den Ausführungen des Sonnengleichnisses, in dem die Funktion des Guten erläutert werden, sowie des Liniengleichnisses, das das Verhältnis zwischen sichtbarer und denkbarer Welt ausdrückt. [...].
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9783638238250 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche auf verständliche Weise auszudrücken. Das Unfaßbare wird in einen faßbaren Rahmen gebracht oder ein Bild dient dem Zweck, zumindest begreiflich zu machen, dass und warum etwas für uns unbegreiflich ist. Das wohl bekannteste Beispiel dafür sind die Gleichnisse Jesu; wobei sich streiten läßt, ob sie in der christlichen Welt eher für Klarheit oder Verwirrung gesorgt haben. Obwohl Gleichnisse eigentlich als Instrument der Verdeutlichung fungieren, ist deren Interpretation nicht immer ganz unproblematisch: Man kann Gleichnisse eben nicht zugleich ernst und wörtlich nehmen. Die Rückübertragung der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse in die reale Welt des Alltäglichen kann vielerlei Mißverständnisse heraufbeschwören und den ursprünglichen Untersuchungs- Gegenstand in noch weitere Ferne rücken als zuvor. Weitere Schwierigkeiten entstehen, wenn sich ein Autor symbolischer Darstellungen nicht nur bedient, um seine Ausführungen zu illustrieren, sondern den Gleichnissen selber Argumentationskraft zukommen läßt. Er entwirft ein Bild, das der Struktur des Untersuchungsgegenstandes ähnelt, analysiert die verschiedenen Merkmale und zieht direkt Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Realität. Eine Beweisführung, die fraglich erscheinen mag, da Anwendbarkeit und Geltungsbereich der symbolhaften Darstellung überschritten scheinen. Ein Philosoph, der sich der genannten Methode gerne bedient ist Platon. Das Axiom einer kosmologischen Ordnung, die einheitlich in allen Bereichen des Lebens und der immanenten Welt zum Ausdruck kommt, erlaubt ihm, solche Analogschlüsse zu ziehen und sein Weltbild zu entwerfen. Recht unverständlich natürlich für denjenigen Zuhörer, der sich dieser metaphysisch begründeten Ordnung nicht bewußt ist. Platon verwendet die Gleichnisse nicht lediglich als Illustration, sondern rechnet ihnen Beweiskraft zu, um auf ihrem Fundament seine weitere Argumentation aufzubauen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sein Höhlengleichnis, das den Weg des Menschen zur Erkenntnis allegorisch wiedergibt. Es basiert auf den Ausführungen des Sonnengleichnisses, in dem die Funktion des Guten erläutert werden, sowie des Liniengleichnisses, das das Verhältnis zwischen sichtbarer und denkbarer Welt ausdrückt. [...], ePUB, 09.12.2003.
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9783638238250 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche auf verständliche Weise auszudrücken. Das Unfassbare wird in einen fassbaren Rahmen gebracht oder ein Bild dient dem Zweck, zumindest begreiflich zu machen, dass und warum etwas für uns unbegreiflich ist. Das wohl bekannteste Beispiel dafür sind die Gleichnisse Jesu; wobei sich streiten lässt, ob sie in der christlichen Welt eher für Klarheit oder Verwirrung gesorgt haben. Obwohl Gleichnisse eigentlich als Instrument der Verdeutlichung fungieren, ist deren Interpretation nicht immer ganz unproblematisch: Man kann Gleichnisse eben nicht zugleich ernst und wörtlich nehmen. Die Rückübertragung der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse in die reale Welt des Alltäglichen kann vielerlei Missverständnisse heraufbeschwören und den ursprünglichen Untersuchungs- Gegenstand in noch weitere Ferne rücken als zuvor. Weitere Schwierigkeiten entstehen, wenn sich ein Autor symbolischer Darstellungen nicht nur bedient, um seine Ausführungen zu illustrieren, sondern den Gleichnissen selber Argumentationskraft zukommen lässt. Er entwirft ein Bild, das der Struktur des Untersuchungsgegenstandes ähnelt, analysiert die verschiedenen Merkmale und zieht direkt Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Realität. Eine Beweisführung, die fraglich erscheinen mag, da Anwendbarkeit und Geltungsbereich der symbolhaften Darstellung überschritten scheinen. Ein Philosoph, der sich der genannten Methode gerne bedient ist Platon. Das Axiom einer kosmologischen Ordnung, die einheitlich in allen Bereichen des Lebens und der immanenten Welt zum Ausdruck kommt, erlaubt ihm, solche Analogschlüsse zu ziehen und sein Weltbild zu entwerfen. Recht unverständlich natürlich für denjenigen Zuhörer, der sich dieser metaphysisch begründeten Ordnung nicht bewusst ist. Platon verwendet die Gleichnisse nicht lediglich als Illustration, sondern rechnet ihnen Beweiskraft zu, um auf ihrem Fundament seine weitere Argumentation aufzubauen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sein Höhlengleichnis, das den Weg des Menschen zur Erkenntnis allegorisch wiedergibt. Es basiert auf den Ausführungen des Sonnengleichnisses, in dem die Funktion des Guten erläutert werden, sowie des Liniengleichnisses, das das Verhältnis zwischen sichtbarer und denkbarer Welt ausdrückt. [...], ePUB, 09.12.2003.
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9783638238250 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche ... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte, Note: 1-, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister-Scholl-Institut (GSI)), Veranstaltung: Einführung in die Politische Theorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Gleichnisse haben meist die paradoxe Aufgabe zu erfüllen, das Unverständliche auf verständliche Weise auszudrücken. Das Unfaßbare wird in einen faßbaren Rahmen gebracht oder ein Bild dient dem Zweck, zumindest begreiflich zu machen, dass und warum etwas für uns unbegreiflich ist. Das wohl bekannteste Beispiel dafür sind die Gleichnisse Jesu; wobei sich streiten läßt, ob sie in der christlichen Welt eher für Klarheit oder Verwirrung gesorgt haben. Obwohl Gleichnisse eigentlich als Instrument der Verdeutlichung fungieren, ist deren Interpretation nicht immer ganz unproblematisch: Man kann Gleichnisse eben nicht zugleich ernst und wörtlich nehmen. Die Rückübertragung der vermeintlich gewonnenen Erkenntnisse in die reale Welt des Alltäglichen kann vielerlei Mißverständnisse heraufbeschwören und den ursprünglichen Untersuchungs- Gegenstand in noch weitere Ferne rücken als zuvor. Weitere Schwierigkeiten entstehen, wenn sich ein Autor symbolischer Darstellungen nicht nur bedient, um seine Ausführungen zu illustrieren, sondern den Gleichnissen selber Argumentationskraft zukommen läßt. Er entwirft ein Bild, das der Struktur des Untersuchungsgegenstandes ähnelt, analysiert die verschiedenen Merkmale und zieht direkt Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Realität. Eine Beweisführung, die fraglich erscheinen mag, da Anwendbarkeit und Geltungsbereich der symbolhaften Darstellung überschritten scheinen. Ein Philosoph, der sich der genannten Methode gerne bedient ist Platon. Das Axiom einer kosmologischen Ordnung, die einheitlich in allen Bereichen des Lebens und der immanenten Welt zum Ausdruck kommt, erlaubt ihm, solche Analogschlüsse zu ziehen und sein Weltbild zu entwerfen. Recht unverständlich natürlich für denjenigen Zuhörer, der sich dieser metaphysisch begründeten Ordnung nicht bewußt ist. Platon verwendet die Gleichnisse nicht lediglich als Illustration, sondern rechnet ihnen Beweiskraft zu, um auf ihrem Fundament seine weitere Argumentation aufzubauen. Das wohl bekannteste Beispiel ist sein Höhlengleichnis, das den Weg des Menschen zur Erkenntnis allegorisch wiedergibt. Es basiert auf den Ausführungen des Sonnengleichnisses, in dem die Funktion des Guten erläutert werden, sowie des Liniengleichnisses, das das Verhältnis zwischen sichtbarer und denkbarer Welt ausdrückt. [...], 09.12.2003, ePUB.
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9783638244183 - Petra Waidmann: Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)
Petra Waidmann

Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in) (2003)

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Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in): Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales, Note: 1,0, Veranstaltung: IHK- AEVO- Qualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: Selbständiges Anlegen eines Druckverbandes Ausbildungsort: Arztpraxis, Labor Unterweisungsform: Vier- Stufen- Methode Zahl der Auszubildenden: 1 Auszubildende Ausbildungsstand: 1. Ausbildungsjahr, 3. Ausb.monat Dauer der Unterweisung: ca. 20 Minuten Verwendete Ausbildungsmittel: Sterile Kompressen, 1 Päckchen Arzneimittel, Mullbinden, Leukoplast, HIV- Handschuhe, Schere, Mülleimer Der Ausbildungsberuf Voraussetzung: mind. 10 Jahre Besuch einer Haupt-/Gesamtoder Realschule bzw. eines Gymnasiums Ziele der Ausbildung: . Selbständige Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben . Ausübung technischer Fertigkeiten bei der Bedienung medizinischer Geräte . Betreuung von Patienten und Assistenztätigkeiten im medizinischen Bereich Ausbildungsdauer: i.d.R. 3 Jahre (mögliche Verkürzung auf 2 Jahre) Durchführung: duales System (Berufsschule übernimmt theoretische, Arztpraxis praktische Ausbildung) Prüfungen: 1) Zwischenprüfung während des 2. Ausbildungsjahres, 2) Abschlu?pr?fung (Bereiche: Medizin, Verwaltung, Wirtschafts- und Sozialkunde und praktische Übungen), Ebook.
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9783638244183 - Petra Waidmann: Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)
Petra Waidmann

Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)

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Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in): Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: Selbständiges Anlegen eines Druckverbandes Ausbildungsort: Arztpraxis, Labor Unterweisungsform: Vier- Stufen- Methode Zahl der Auszubildenden: 1 Auszubildende Ausbildungsstand: 1. Ausbildungsjahr, 3. Ausb.monat Dauer der Unterweisung: ca. 20 Minuten Verwendete Ausbildungsmittel: Sterile Kompressen, 1 Päckchen Arzneimittel, Mullbinden, Leukoplast, HIV- Handschuhe, Schere, Mülleimer Der Ausbildungsberuf Voraussetzung: mind. 10 Jahre Besuch einer Haupt-/Gesamtoder Realschule bzw. eines Gymnasiums Ziele der Ausbildung: . Selbständige Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben . Ausübung technischer Fertigkeiten bei der Bedienung medizinischer Geräte . Betreuung von Patienten und Assistenztätigkeiten im medizinischen Bereich Ausbildungsdauer: i.d.R. 3 Jahre (mögliche Verkürzung auf 2 Jahre) Durchführung: duales System (Berufsschule übernimmt theoretische, Arztpraxis praktische Ausbildung) Prüfungen: 1) Zwischenprüfung während des 2. Ausbildungsjahres, 2) Abschlußprüfung (Bereiche: Medizin, Verwaltung, Wirtschafts- und Sozialkunde und praktische Übungen), Ebook.
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9783638244183 - Petra Waidmann: Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)
Petra Waidmann

Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in) (2004)

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Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales, Note: 1,0, Veranstaltung: IHK- AEVO- Qualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: ... Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales, Note: 1,0, Veranstaltung: IHK- AEVO- Qualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: Selbständiges Anlegen eines Druckverbandes Ausbildungsort: Arztpraxis, Labor Unterweisungsform: Vier- Stufen- Methode Zahl der Auszubildenden: 1 Auszubildende Ausbildungsstand: 1. Ausbildungsjahr, 3. Ausb.monat Dauer der Unterweisung: ca. 20 Minuten Verwendete Ausbildungsmittel: Sterile Kompressen, 1 Päckchen Arzneimittel, Mullbinden, Leukoplast, HIV- Handschuhe, Schere, Mülleimer Der Ausbildungsberuf Voraussetzung: mind. 10 Jahre Besuch einer Haupt-/Gesamtoder Realschule bzw. eines Gymnasiums Ziele der Ausbildung: Selbständige Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Ausübung technischer Fertigkeiten bei der Bedienung medizinischer Geräte Betreuung von Patienten und Assistenztätigkeiten im medizinischen Bereich Ausbildungsdauer: i.d.R. 3 Jahre (mögliche Verkürzung auf 2 Jahre) Durchführung: duales System (Berufsschule übernimmt theoretische, Arztpraxis praktische Ausbildung) Prüfungen: 1) Zwischenprüfung während des 2. Ausbildungsjahres, 2) Abschlussprüfung (Bereiche: Medizin, Verwaltung, Wirtschafts- und Sozialkunde und praktische Übungen), ePUB, 11.01.2004.
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9783638244183 - Petra Waidmann: Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in)
Petra Waidmann

Anlegen eines Druckverbandes (Unterweisung Arzthelfer / -in) (2004)

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Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales, Note: 1,0, Veranstaltung: IHK- AEVO- Qualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: ... Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Gesundheit / Medizin / Sport / Soziales, Note: 1,0, Veranstaltung: IHK- AEVO- Qualifikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Rahmeninformationen Ausbildungsberuf: Arzthelfer/in Thema der Unterweisung: Anlegen eines Druckverbandes Ziel der Unterweisung: Selbständiges Anlegen eines Druckverbandes Ausbildungsort: Arztpraxis, Labor Unterweisungsform: Vier- Stufen- Methode Zahl der Auszubildenden: 1 Auszubildende Ausbildungsstand: 1. Ausbildungsjahr, 3. Ausb.monat Dauer der Unterweisung: ca. 20 Minuten Verwendete Ausbildungsmittel: Sterile Kompressen, 1 Päckchen Arzneimittel, Mullbinden, Leukoplast, HIV- Handschuhe, Schere, Mülleimer Der Ausbildungsberuf Voraussetzung: mind. 10 Jahre Besuch einer Haupt-/Gesamtoder Realschule bzw. eines Gymnasiums Ziele der Ausbildung: Selbständige Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Ausübung technischer Fertigkeiten bei der Bedienung medizinischer Geräte Betreuung von Patienten und Assistenztätigkeiten im medizinischen Bereich Ausbildungsdauer: i.d.R. 3 Jahre (mögliche Verkürzung auf 2 Jahre) Durchführung: duales System (Berufsschule übernimmt theoretische, Arztpraxis praktische Ausbildung) Prüfungen: 1) Zwischenprüfung während des 2. Ausbildungsjahres, 2) Abschlußprüfung (Bereiche: Medizin, Verwaltung, Wirtschafts- und Sozialkunde und praktische Übungen), 11.01.2004, ePUB.
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9783638238250 - Philipp Lehmann: Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis
Philipp Lehmann

Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis

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ISBN: 9783638238250 bzw. 3638238253, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

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Der-Zusammenhang-von-Platons-Sonnen-Linien-und-H-hlengleichnis~~Philipp-Lehmann, Der Zusammenhang von Platons Sonnen-, Linien- und Höhlengleichnis, NOOK Book (eBook).
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