Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt
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9783638246460 - Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt

Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt

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Die FIT AG als mittelständisches Schweizer Unternehmen hat das Bestreben mit ihrenProdukten, den Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln, den deutschenAbsatzmarkt zu erreichen, da sie sich hiervon einen Umsatzzuwachs verspricht. Umdies zu erreichen ist es notwendig, den Akteuren im deutschen Markt die bis dato nahezuunbekannte Marke nahe zu bringen. Da die FIT AG als Mittelständler nicht mit denBudgets großer Pharmaunternehmen arbeiten kann, ist es das Ziel dieser Arbeit denMarkteintritt effizient und zielgruppenspezifisch auszuarbeiten. Um die Voraussetzunge für den Markteintritt zu klären wird in Kapitel 2 eine Marktuntersuchungder Hersteller und Anbieter von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmittelnfür den deutschen Markt durchgeführt. Daran anschließend erfolgt eineBetrachtung des Differenzierungspotentials der FIT AG gegenüber ihren im deutschenMarkt aktiven Konkurrenten. Die Stärken und Schwächen der FIT AG sowie die Chancenund Gelegenheit.
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9783638246460 - Christian Neubert: Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt
Christian Neubert

Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt (2003)

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Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)), Veranstaltung: Integration und Gründung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIT AG als mittelständisches Schweizer Unternehmen hat das Bestreben mit ihrenProdukten, den Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln, den deutschen Absatzmarkt zu erreichen, da sie sich hiervon einen Umsatzzuwachs verspricht. Um dies zu erreichen ist es notwendig, den Akteuren im deutschen Markt die bis dato nahezu unbekannte Marke nahe zu bringen. Da die FIT AG als Mittelständler nicht mit den Budgets großer Pharmaunternehmen arbeiten kann, ist es das Ziel dieser Arbeit den Markteintritt effizient und zielgruppenspezifisch auszuarbeiten. Um die Voraussetzunge für den Markteintritt zu klären wird in Kapitel 2 eine Marktuntersuchung der Hersteller und Anbieter von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln für den deutschen Markt durchgeführt. Daran anschließend erfolgt eine Betrachtung des Differenzierungspotentials der FIT AG gegenüber ihren im deutschen Markt aktiven Konkurrenten. Die Stärken und Schwächen der FIT AG sowie die Chancen und Gelegenheiten des deutschen Pharmamarktes werden in einer SWOAT-Analyse einander gegenübergestellt. Die Identifizierung von Zielgruppen für die Vitalstoffgranulate und Nahrungsergänzungsmittel und deren gezielte Ansprache schließt sich an. Basierend auf dem existierenden Know-how der FIT AG in der Entwicklung und Produktion von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln werden in Kapitel 3 Produktweiterentwicklungsm?glichkeiten insbesondere für den deutschen Markt aufgezeigt. In Kapitel 4 werden mögliche Vertriebskanäle unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen für den deutschen Markt diskutiert. Abschließend wird ein Milestoneplan für die Marktdurchdringung unter Beachtung der finanziellen Mittel der FIT AG entwickelt. Ebook.
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3638246469 - Christian Neubert: Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt
Christian Neubert

Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt (2004)

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ISBN: 3638246469 bzw. 9783638246460, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Stiftungslehrstuhl für Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)), Veranstaltung: Integration und Gründung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIT AG als mittelständisches Schweizer Unternehmen hat das Bestreben mit ihrenProdukten, den Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln, den deutschenAbsatzmarkt zu erreichen, da sie sich hiervon einen Umsatzzuwachs verspricht. Umdies zu erreichen ist es notwendig, den Akteuren im deutschen Markt die bis dato nahezuunbekannte Marke nahe zu bringen. Da die FIT AG als Mittelständler nicht mit denBudgets großer Pharmaunternehmen arbeiten kann, ist es das Ziel dieser Arbeit denMarkteintritt effizient und zielgruppenspezifisch auszuarbeiten. Um die Voraussetzunge für den Markteintritt zu klären wird in Kapitel 2 eine Marktuntersuchungder Hersteller und Anbieter von Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmittelnfür den deutschen Markt durchgeführt. Daran anschließend erfolgt eineBetrachtung des Differenzierungspotentials der FIT AG gegenüber ihren im deutschenMarkt aktiven Konkurrenten. Die Stärken und Schwächen der FIT AG sowie die Chancenund Gelegenheiten des deutschen Pharmamarktes werden in einer SWOAT-Analyseeinander gegenübergestellt. Die Identifizierung von Zielgruppen für die Vitalstoffgranulateund Nahrungsergänzungsmittel und deren gezielte Ansprache schließt sich an.Basierend auf dem existierenden Know-how der FIT AG in der Entwicklung und Produktionvon Vitalstoffgranulaten und Nahrungsergänzungsmitteln werden in Kapitel 3Produktweiterentwicklungsmöglichkeiten insbesondere für den deutschen Markt aufgezeigt.In Kapitel 4 werden mögliche Vertriebskanäle unter Berücksichtigung der rechtlichenRahmenbedingungen für den deutschen Markt diskutiert. Abschließend wird ein Milestoneplanfür die Marktdurchdringung unter Beachtung der finanziellen Mittel der FITAG entwickelt. 2004, 40 Seiten, eBooks.
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Christian Neubert

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Markteintrittsstrategie eines West-Schweizer Pharmaunternehmens für den deutschen Markt (2003)

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ISBN: 9783638246460 bzw. 3638246469, in Deutsch, 39 Seiten, GRIN Verlag, neu.

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