Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420162020
Schnitt 34,99 40,95 36,32 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 14.07.2020)
1
9783638246880 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die.
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

10,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs. Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 1.7, Veranstaltung: Fachseminar Biologie Studienseminar Arnsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: " Hilf mir es selbst zu tun" (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt ? Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort "ökologische Krise" die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und außerhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.)In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter... eBooks.
2
9783638246880 - Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologisc

Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologisc

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 87 Seiten, Deutsch, Hilf mir es selbst zu tun (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt ? Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort ""ökologische Krise"" die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und außerhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.)In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter einer noch nie da gewesenen Medienvielfalt zurücksteht, muss Schule auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Schüler, einwirken um ein konstruktives Naturbewu.
3
3638246884 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologisc
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologisc (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638246884 bzw. 9783638246880, in Deutsch, 85 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 1.7, Veranstaltung: Fachseminar Biologie Studienseminar Arnsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Hilf mir es selbst zu tun (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt ? Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort ökologische Krise die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und außerhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.)In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter einer noch nie da gewesenen Medienvielfalt zurücksteht, muss Schule auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Schüler, einwirken um ein konstruktives Naturbewusstsein auf der Basis selbst erfahrenen Wissens zu schaffen. Die Schüler erleben, dass ein Teich nicht nur Müllkippe, sondern auch Lebensraum ist. Die Bewohner des Schulteiches in Form eines projektorientierten Unterrichts kennenzulernen, gemeinsam mit Schülern Lernmedien für andere Schüler zu erstellen und diese gemeinsam zu erproben, bietet sich außerordentlich gut an um den Zielen Handlungsfähigkeit und Selbständigkeit gerecht zu werden (vgl. Kapitel 2f.Besonders die Tatsache, dass die Schüler Lebewesen unmittelbar kennenlernen und eine Vielzahl an Informationen selbst durch z.B. das Beobachten und Experimentieren erarbeiten und an andere weitergeben, ist für das Einprägen von Wissen effektiver, als Informationen aus 2. Hand zu erhalten (KILLERMANN 199510, 220). Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Unterrichtskonzept des handlungsorientierten Unterrichts bzw. projektorientierten Unterrichts theoretisch sowie praktisch auseinander und beschreibt eine Anwendung in Form des Erstellens von Lerntafeln bzw. eines Lernparcours als eine Antwort auf die Frage, inwieweit Schule in der heutigen Zeit einen Beitrag entsprechend der vielfach geforderten Schüleraktivierung und -beteiligung leisten kann. 2004, 85 Seiten, eBooks.
4
9783638246880 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in der 8. Klasse Hauptschule: Erstellung von Lerntafeln für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in der 8. Klasse Hauptschule: Erstellung von Lerntafeln für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 1.7, Veranstaltung: Fachseminar Biologie Studienseminar Arnsberg, Sprache: Deutsch, Hilf mir es selbst zu tun (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt ? Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort "ökologische Krise" die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und außerhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.)In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter einer noch nie da gewesenen Medienvielfalt zurücksteht, muss Schule auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Schüler, einwirken um ein konstruktives Naturbewusstsein auf der Basis selbst erfahrenen Wissens zu schaffen. Die Schüler erleben, dass ein Teich nicht nur Müllkippe, sondern auch Lebensraum ist. Die Bewohner des Schulteiches in Form eines projektorientierten Unterrichts kennenzulernen, gemeinsam mit Schülern Lernmedien für andere Schüler zu erstellen und diese gemeinsam zu erproben, bietet sich außerordentlich gut an um den Zielen Handlungsfähigkeit und Selbständigkeit gerecht zu werden (vgl. Kapitel 2f.Besonders die Tatsache, dass die Schüler Lebewesen unmittelbar kennenlernen und eine Vielzahl an Informationen selbst durch z.B. das Beobachten und Experimentieren erarbeiten und an andere weitergeben, ist für das Einprägen von Wissen effektiver, als Informationen aus 2. Hand zu erhalten (KILLERMANN 199510, 220). Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Unterrichtskonzept des handlungsorientierten Unterrichts bzw. projektorientierten Unterrichts theoretisch sowie praktisch auseinander und beschreibt eine Anwendung in Form des Erstellens von Lerntafeln bzw. eines Lernparcours als eine Antwort auf die Frage, inwieweit Schule in der heutigen Zeit einen Beitrag entsprechend der vielfach geforderten Schüleraktivierung und beteiligung leisten kann.
5
9783638246880 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Hilf mir es selbst zu tun (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort ökologische Krise die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und außerhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.) In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter einer noch nie da gewesenen Medienvielfalt zurücksteht, muss Schule auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Schüler, einwirken um ein konstruktives Naturbewusstsein auf der Basis selbst erfahrenen Wissens zu schaffen. Die Schüler erleben, dass ein Teich nicht nur Müllkippe, sondern auch Lebensraum ist. Die Bewohner des Schulteiches in Form eines projektorientierten Unterrichts kennenzulernen, gemeinsam mit Schülern Lernmedien für andere Schüler zu erstellen und diese gemeinsam zu erproben, bietet sich außerordentlich gut an um den Zielen Handlungsfähigkeit und Selbständigkeit gerecht zu werden (vgl. Kapitel 2f. Besonders die Tatsache, dass die Schüler Lebewesen unmittelbar kennenlernen und eine Vielzahl an Informationen selbst durch z.B. das Beobachten und Experimentieren erarbeiten und an andere weitergeben, ist für das Einprägen von Wissen effektiver, als Informationen aus 2. Hand zu erhalten (KILLERMANN 199510, 220). Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Unterrichtskonzept des handlungsorientierten Unterrichts bzw. projektorientierten Unterrichts theoretisch sowie praktisch auseinander und beschreibt eine Anwendung in Form des Erstellens von Lerntafeln bzw. eines Lernparcours als eine Antwort auf die Frage, inwieweit Schule in der heutigen Zeit einen Beitrag entsprechend der vielfach geforderten Schüleraktivierung und beteiligung leisten kann. Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 1.7, - (Studienseminar Arnsberg), Veranstaltung: Fachseminar Biologie Studienseminar Arnsberg, Sprache: Deutsch.
6
9783638246880 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in der 8. Klasse Hauptschule: Erstellung von Lerntafeln für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in der 8. Klasse Hauptschule: Erstellung von Lerntafeln für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

39,63 (Fr. 42,90)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 67,34 (Fr. 72,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 1.7, Veranstaltung: Fachseminar Biologie Studienseminar Arnsberg, Sprache: Deutsch, Hilf mir es selbst zu tun (Ein Kind zu Maria Montessori In: GUDJONS 19975, 140). Was können Schüler leisten, wenn man sie nur lässt ? Die Idee zu der in dieser Arbeit dargestellten handlungsorientierten Unterrichtsreihe in Form eines projektorientierten Unterrichtsvorhabens entstand aus einer ganzen Reihe von Vorüberlegungen. So ist es einmal der Lebensraum Teich, der exemplarisch für einen kleinen und sehr vielfältigen schülernahen Lebensraum steht. Hier müssen Schüler und Schülerinnen1 in einer Zeit, in der das Stichwort "ökologische Krise" die Lebenswelt der Schüler, vor allem aber auch viele Strukur- und Planungsüberlegungen innerhalb und ausserhalb des Lernortes Schule bestimmt, besonders sensibilisiert werden (vgl. BILDUNGSKOMMISSION NRW 1995, 27f.)In einer Zeit, in der das Bewegen in der Natur, das Naturerleben deutlich hinter einer noch nie da gewesenen Medienvielfalt zurücksteht, muss Schule auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die Schüler, einwirken um ein konstruktives Naturbewusstsein auf der Basis selbst erfahrenen Wissens zu schaffen. Die Schüler erleben, dass ein Teich nicht nur Müllkippe, sondern auch Lebensraum ist. Die Bewohner des Schulteiches in Form eines projektorientierten Unterrichts kennenzulernen, gemeinsam mit Schülern Lernmedien für andere Schüler zu erstellen und diese gemeinsam zu erproben, bietet sich ausserordentlich gut an um den Zielen Handlungsfähigkeit und Selbständigkeit gerecht zu werden (vgl. Kapitel 2f.Besonders die Tatsache, dass die Schüler Lebewesen unmittelbar kennenlernen und eine Vielzahl an Informationen selbst durch z.B. das Beobachten und Experimentieren erarbeiten und an andere weitergeben, ist für das Einprägen von Wissen effektiver, als Informationen aus 2. Hand zu erhalten (KILLERMANN 199510, 220). Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Unterrichtskonzept des handlungsorientierten Unterrichts bzw. projektorientierten Unterrichts theoretisch sowie praktisch auseinander und beschreibt eine Anwendung in Form des Erstellens von Lerntafeln bzw. eines Lernparcours als eine Antwort auf die Frage, inwieweit Schule in der heutigen Zeit einen Beitrag entsprechend der vielfach geforderten Schüleraktivierung und beteiligung leisten kann.
7
9783638246880 - Marcus Lüpke: Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs
Marcus Lüpke

Projektorientierter Unterricht in einem 8. Schuljahr einer Hauptschule zum Thema: Erstellung von Lerntafeln von Schülern für Schüler für die zoologische Betrachtung eines Schulteichs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638246880 bzw. 3638246884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…