Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 39,99 44,12 28,01
Nachfrage
Bester Preis: 27,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638247672 - Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Auch wenn man vielleicht denken würde, Kommerzialisierung im Fußball und der Einfluss der Medien sind keine Phänomene, die erst in der letzten Jahren in den Sport Einzug gehalten haben, muss man festhalten, dass es schon lange bevor der Fußball zum Massensport wurde und somit das Interesse der Medien weckte, Tendenzen der ersten Kommerzialisierung gab. Gastwirte stellten in England ihre Gasthäuser als Umkleidekabinen zur Verfügung und diese fungierten auch als Treffpunkt für Spieler und Zuschauer. Damals war es wie heute: je erfolgreicher der Klub, desto mehr durstige Kehlen gab es zu versorgen. Damit ist die Kommerzialisierung des Fuß- balls annähernd so alt wie die Vereine selbst. Zum Zuschauersport entwickelte sich der Ballsport in der Zeit der Industrialisierung, als auch die Arbeiterklasse mehr Freizeit für sich beanspruchen konnte.Durch den Boom des Fußballs entwickelten sich auch eigene Fankulturen, die bis heute noch existent sind. Anfänge machten die legendären Stehplatztribünen The Kop.
2
3638247678 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638247678 bzw. 9783638247672, in Deutsch, 159 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Auch wenn man vielleicht denken würde, Kommerzialisierung im Fußball und der Einfluss der Medien sind keine Phänomene, die erst in der letzten Jahren in den Sport Einzug gehalten haben, muss man festhalten, dass es schon lange bevor der Fußball zum Massensport wurde und somit das Interesse der Medien weckte, Tendenzen der ersten Kommerzialisierung gab. Gastwirte stellten in England ihre Gasthäuser als Umkleidekabinen zur Verfügung und diese fungierten auch als Treffpunkt für Spieler und Zuschauer. Damals war es wie heute: je erfolgreicher der Klub, desto mehr ,durstige Kehlen' gab es zu versorgen. Damit ist die Kommerzialisierung des Fuß- balls annähernd so alt wie die Vereine selbst. Zum Zuschauersport entwickelte sich der Ballsport in der Zeit der Industrialisierung, als auch die Arbeiterklasse mehr Freizeit für sich beanspruchen konnte.Durch den Boom des Fußballs entwickelten sich auch eigene Fankulturen, die bis heute noch existent sind. Anfänge machten die legendären Stehplatztribünen ,The Kop' und ,Stretford End' in Liverpool bzw. Manchester, gefolgt von den enthusiasti- schen Fans in Italien, dem Fanzuwachs in Deutschland speziell durch die Europapo- kalerfolge des FC Bayern München, bis hin zum Hooligantum der 80er und 90er Jahre.Es wurden schon sehr viele Bücher zum Thema Fußball und Medien veröffentlicht. Wissenschaftlich beschäftigten sich Pädagogen, Psychologen oder Soziologen mit dem ,Volkssport', der ,schönsten Nebensache der Welt'. Doch meines Erachtens waren selten die Fans in der Kurve Gegenstand des untersuchten Bereichs. Klischees vom prügelnden, saufenden Idioten, forciert durch die Berichterstattung in den Me- dien, hielten sich in Veröffentlichungen hartnäckig bis Mitte der 90er Jahre. Erst von da ab gab es erste Untersuchungen, die den Fußballfan nicht vorurteilhaft belegten, sondern ihren Drang nach Eigenbestimmung und Identifikation zum ,Fan-Sein' dar- stellten. Aber auch in diesem Zusammenhang der ,neuen' Fankultur spielen die Me- dien, vor allem aber das Fernsehen, eine große Rolle.In der vorliegenden Arbeit soll es deshalb nicht speziell und ausschließlich darum gehen, den ,Fan' als solchen beim Fußball zu charakterisieren oder gar eine neue Hooligan-Diskussion zu entfachen. Ich denke, dass vor allem in der Literatur in den70er und 80er Jahren diese Subkulturen zu genüge behandelt worden sind und daher auch den Rahmen sprengen würden. [...], 2004, 159 Seiten, eBooks.
3
9783638247672 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von "berkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von "berkommerzialisierung und -medialisierung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von "berkommerzialisierung und -medialisierung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Fakultät für Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Auch wenn man vielleicht denken würde, Kommerzialisierung im Fußball und der Einfluss der Medien sind keine Phänomene, die erst in der letzten Jahren in den Sport Einzug gehalten haben, muss man festhalten, dass es schon lange bevor der Fußball zum Massensport wurde und somit das Interesse der Medien weckte, Tendenzen der ersten Kommerzialisierung gab. Gastwirte stellten in England ihre Gasthäuser als Umkleidekabinen zur Verfügung und diese fungierten auch als Treffpunkt für Spieler und Zuschauer. Damals war es wie heute: je erfolgreicher der Klub, desto mehr ,durstige Kehlen` gab es zu versorgen. Damit ist die Kommerzialisierung des Fu"- balls annähernd so alt wie die Vereine selbst. Zum Zuschauersport entwickelte sich der Ballsport in der Zeit der Industrialisierung, als auch die Arbeiterklasse mehr Freizeit für sich beanspruchen konnte. Durch den Boom des Fußballs entwickelten sich auch eigene Fankulturen, die bis heute noch existent sind. Anfänge machten die legendären Stehplatztribünen ,The Kop` und ,Stretford End` in Liverpool bzw. Manchester, gefolgt von den enthusiasti- schen Fans in Italien, dem Fanzuwachs in Deutschland speziell durch die Europapo- kalerfolge des FC Bayern München, bis hin zum Hooligantum der 80er und 90er Jahre. Es wurden schon sehr viele Bücher zum Thema Fußball und Medien veröffentlicht. Wissenschaftlich beschäftigten sich Pädagogen, Psychologen oder Soziologen mit dem ,Volkssport`, der ,schönsten Nebensache der Welt`. Doch meines Erachtens waren selten die Fans in der Kurve Gegenstand des untersuchten Bereichs. Klischees vom prügelnden, saufenden Idioten, forciert durch die Berichterstattung in den Me- dien, hielten sich in Veröffentlichungen hartnäckig bis Mitte der 90er Jahre. Erst von da ab gab es erste Untersuchungen, die den Fußballfan nicht vorurteilhaft belegten, sondern ihren Drang nach Eigenbestimmung und Identifikation zum ,Fan-Sein` dar- stellten. Aber auch in diesem Zusammenhang der ,neuen` Fankultur spielen die Me- dien, vor allem aber das Fernsehen, eine große Rolle. In der vorliegenden Arbeit soll es deshalb nicht speziell und ausschließlich darum gehen, den ,Fan` als solchen beim Fußball zu charakterisieren oder gar eine neue Hooligan-Diskussion zu entfachen. Ich denke, dass vor allem in der Literatur in den 70er und 80er Jahren diese Subkulturen zu genüge behandelt worden sind und daher auch den Rahmen sprengen würden. [...], Ebook.
4
9783638247672 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

27,99 + Versand: 7,50 = 35,49
unverbindlich
Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung ab 27.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638247672 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München (Fakultät für Pädagogik), Sprache: Deutsch.
6
9783638247672 - Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638247672 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung der Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, 158 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638247672 - Torben Wegerhoff: Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung
Torben Wegerhoff

Entwicklung und Veränderung von Fußball-Fankulturen aufgrund von Überkommerzialisierung und -medialisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638247672 bzw. 3638247678, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

28,06 ($ 31,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…