Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 12,55 | € 7,56 | € 3,99 |
Nachfrage |
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten (2003)
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Osnabrück (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit werden immer höhere und komplexere Anforderungen an Unternehmengestellt. Betriebe sind dazu angehalten, immer wirtschaftlicher zu arbeiten. Durch die dynamischer werdende Umwelt, wie z.B. durch die Erfindung neuerer Technologien, grenzüberschreitenden Wettbewerb und die stetig steigende Innovationsgeschwindigkeit wachsen die unternehmerischen Herausforderungen1. Um den sich verkürzenden Produktlebenszyklus erfolgreich zu begegnen, gilt die ständige Entwicklung und erfolgreiche Einführung neuer Produkte als eine der Grundvoraussetzungen zum überleben von Unternehmen im Wettbewerb2. Die folgende wissenschaftliche Ausarbeitung beschäftigt sich damit, wie die Markteinführung neuer Produkte mit Hilfe einer strategisch ausgerichteten Marktforschung erfolgreicher gestaltet werden kann. Zunächst wird dargestellt, wie eine gründliche Informationsgewinnung Produktinnovationen unterstützen kann. Betrachtungsschwerpunkte liegen hier neben der Anwendung diverser Kreativitätstechniken und der Datenbeschaffung auch in der Durchführung eines Produkttests am Markt. An diese gesammelten Informationen schließt sich eine Datenauswertung an, wobei die Aufmerksamkeit auf die Kunden- und Konkurrenzorientierung gerichtet ist. Im Schlussteil dieser Betrachtung wird erläutert, wie generelle Prognosen aufgestellt und genutzt werden können. Ebook.
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In der heutigen Zeit werden immer höhere und komplexere Anforderungen an Unternehmengestellt. Betriebe sind dazu angehalten, immer wirtschaftlicher zu arbeiten. Durch diedynamischer werdende Umwelt, wie z.B. durch die Erfindung neuerer Technologien, grenzüberschreitendenWettbewerb und die stetig steigende Innovationsgeschwindigkeit wachsen dieunternehmerischen Herausforderungen1. Um den sich verkürzenden Produktlebenszyklus erfolgreichzu begegnen, gilt die ständige Entwicklung und erfolgreiche Einführung neuer Produkteals eine der Grundvoraussetzungen zum Überleben von Unternehmen im Wettbewerb2.Die folgende wissenschaftliche Ausarbeitung beschäftigt sich damit, wie die Markteinführungneuer Produkte mit Hilfe einer strategisch ausgerichteten Marktforschung erfolgreicher gestaltetwerden kann. Zunächst wird dargestellt, wie eine gründliche InformationsgewinnungProduktinnovationen unterstützen kann. Betrachtungsschwerpunkte liegen hier neben derAnwendung diverser Krea.
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, vermutlich in Deutsch, Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten - eBook von Svenja Südhölter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten (2004)
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten der Marktforschung zur Erfolgssteigerung von Neuprodukten
ISBN: 9783638247986 bzw. 3638247988, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Svenja Südhölter, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.