Straßenkinder in Deutschland - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202021
Schnitt 12,99 10,99 11,04 10,73 8,58
Nachfrage
Bester Preis: 6,80 (vom 21.01.2019)
1
9783638248167 - Claudia Mehner: Straßenkinder in Deutschland
Claudia Mehner

Straßenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von 'kinderfreundlich' sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff 'Kindheit'. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht genießen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer 'Wohlstands'-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Straßenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen. PDF, 25.01.2004.
2
9783638248167 - Straßenkinder in Deutschland

Straßenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von 'kinderfreundlich' sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff 'Kindheit'. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht genießen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer 'Wohlstands'-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Straßenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen. PDF, 01.01.2004.
3
9783638248167 - Claudia Mehner: Straßenkinder in Deutschland
Claudia Mehner

Straßenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,17 (Fr. 9,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von 'kinderfreundlich' sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff 'Kindheit'. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht geniessen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer 'Wohlstands'-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Strassenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen. 25.01.2004.
4
Claudia Mehner

Straßenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von „kinderfreundlich“ sprechen kann, hängt sowohl von den ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von kinderfreundlich sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff Kindheit. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht genießen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer Wohlstands-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Straßenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen. 25.01.2004, PDF.
5
Claudia Mehner

Straßenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,62 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 25,51 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von „kinderfreundlich“ sprechen kann, hängt sowohl von den ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von kinderfreundlich sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff Kindheit. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht geniessen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer Wohlstands-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Strassenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen. PDF, 25.01.2004.
6

Straßenkinder in Deutschland Claudia Mehner Author (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,46 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten Bedingungen auf. Ob man dabei immer von 'kinderfreundlich' sprechen kann, hängt sowohl von den vorherrschenden Gegebenheiten als auch von der Tradition des Landes ab. Aber der wichtigste Punkt in Bezug auf kinderfreundliches Aufwachsen, ist das Verständnis für den Begriff 'Kindheit'. In Deutschland zum Beispiel, lässt sich feststellen, dass sehr viele Kinder nicht nach dem Verständnis von Kindheit aufwachsen, sondern die Zeit der Entwicklung und des Entdeckens, des phantasievollen Spielens und Lernens im geschützten Familien- und Lebensumfeld nicht genießen dürfen oder gar nicht erst erfahren. Viele aufwachsende Menschen erleben ihre Kindheit nicht als eine Zeit des Wachsens und Gedeihens, erfahren wenig Vertrauen und Geborgenheit der Eltern. Mangelnde Zeit und Aufmerksamkeit, zu wenig Bewegung, viel zu viel Beschäftigung vor dem Fernseher oder Computer und falsche Ernährung sind die Mängel an denen einige Kinder unserer 'Wohlstands'-gesellschaft leiden müssen. Doch viel öfter noch als die materielle Armut erfahren Kinder emotionale Armut. In der nachfolgenden Arbeit möchte ich einen Überblick geben, über Straßenkinder in Deutschland, deren Lebenswelt und die Ressourcen, die Kinder und Jugendliche zur Organisation ihres Lebens zur Verfügung stehen.
7
Claudia Mehner

StraBenkinder in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,80 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Mittweida (FH) (Fachbereich Soziale Arbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder wachsen in allen Kulturen unsere Erde zu den unterschiedlichsten B.
8
Claudia Mehner

Straßenkinder in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638248167 bzw. 363824816X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Straßenkinder in Deutschland ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…