Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 34,99 40,95 25,00 22,38
Nachfrage
Bester Preis: 20,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): „Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ich verstehe. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Gehörtes gerade mal zu ca. 20% im Gedächtnis bleibt, wohingegen Gesehenes zu ca. 30% und selbst Ausgeführtes zu ca. 90 % vom Menschen behalten wird (vgl. SCHMIDTKE 1995, S. 13). Hieraus lassen sich Forderungen an den Unterricht ableiten, welche für die Lerneffektivität von großer Bedeutung sind: Anschaulichkeit, Lernen mit allen Sinnen, Selbsttätigkeit, Schüler- und Handlungsorientierung. Von den Lehrern 1 wird erwartet, dass sie ihren Unterricht motivierend und interessant gestalten und den Schülern Schlüsselqualifikationen wie z.B. Problemlösungskompetenz vermitteln. In den letzten Jahren wird das Experiment oft als eine Unterrichtsmethode genannt, welche diesen Forderungen gerecht werden kann. SALZMANN (1986, S. 6) war einer der ersten Didaktiker, der dem Experiment im Geographieunterricht die Eigenschaften Anschauung, Selbsttätigkeit und Motivation zuwies. Auch SCHMIDTKE (1995, S. 14) ist der Meinung, dass der Behaltwert selbst durchgeführter oder miterlebter Experimente [] neben ihrer motivierenden Ausstrahlung auf das gesamte Unterrichtsgeschehen das entscheidende Argument für ihre Integration in die Geographiestunde [] ist. WILHELMI (2000, S. 7) sieht die Problemorientierung als zentrale Forderung an den heutigen Unterricht, welche ideal mithilfe des Experiments umgesetzt werden kann. 27.01.2004, PDF.
2
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

25,03 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 33,49 (Fr. 36,00)¹ = 58,52 (Fr. 62,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): „Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ich verstehe. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Gehörtes gerade mal zu ca. 20% im Gedächtnis bleibt, wohingegen Gesehenes zu ca. 30% und selbst Ausgeführtes zu ca. 90 % vom Menschen behalten wird (vgl. SCHMIDTKE 1995, S. 13). Hieraus lassen sich Forderungen an den Unterricht ableiten, welche für die Lerneffektivität von grosser Bedeutung sind: Anschaulichkeit, Lernen mit allen Sinnen, Selbsttätigkeit, Schüler- und Handlungsorientierung. Von den Lehrern 1 wird erwartet, dass sie ihren Unterricht motivierend und interessant gestalten und den Schülern Schlüsselqualifikationen wie z.B. Problemlösungskompetenz vermitteln. In den letzten Jahren wird das Experiment oft als eine Unterrichtsmethode genannt, welche diesen Forderungen gerecht werden kann. SALZMANN (1986, S. 6) war einer der ersten Didaktiker, der dem Experiment im Geographieunterricht die Eigenschaften Anschauung, Selbsttätigkeit und Motivation zuwies. Auch SCHMIDTKE (1995, S. 14) ist der Meinung, dass der Behaltwert selbst durchgeführter oder miterlebter Experimente [] neben ihrer motivierenden Ausstrahlung auf das gesamte Unterrichtsgeschehen das entscheidende Argument für ihre Integration in die Geographiestunde [] ist. WILHELMI (2000, S. 7) sieht die Problemorientierung als zentrale Forderung an den heutigen Unterricht, welche ideal mithilfe des Experiments umgesetzt werden kann. PDF, 27.01.2004.
3
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): `Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ich verstehe.` Es ist wissenschaftlich belegt, dass Gehörtes gerade mal zu ca. 20% im Gedächtnis bleibt, wohingegen Gesehenes zu ca. 30% und selbst Ausgeführtes zu ca. 90 % vom Menschen behalten wird (vgl. SCHMIDTKE 1995, S. 13). Hieraus lassen sich Forderungen an den Unterricht ableiten, welche für die Lerneffektivität von großer Bedeutung sind: Anschaulichkeit, Lernen mit allen Sinnen, Selbsttätigkeit, Schäler- und Handlungsorientierung. Von den Lehrern 1 wird erwartet, dass sie ihren Unterricht motivierend und interessant gestalten und den Schälern Schlüsselqualifikationen wie z.B. Problemlösungskompetenz vermitteln. In den letzten Jahren wird das Experiment oft als eine Unterrichtsmethode genannt, welche diesen Forderungen gerecht werden kann. SALZMANN (1986, S. 6) war einer der ersten Didaktiker, der dem Experiment im Geographieunterricht die Eigenschaften `Anschauung, Selbsttätigkeit und Motivation` zuwies. Auch SCHMIDTKE (1995, S. 14) ist der Meinung, dass `der Behaltwert selbst durchgeführter oder miterlebter Experimente [...] neben ihrer motivierenden Ausstrahlung auf das gesamte Unterrichtsgeschehen das entscheidende Argument für ihre Integration in die Geographiestunde [...]` ist. WILHELMI (2000, S. 7) sieht die Problemorientierung als `zentrale Forderung an den heutigen Unterricht`, welche `ideal mithilfe des Experiments umgesetzt werden` kann. Ebook.
4
3638248666 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638248666 bzw. 9783638248662, in Deutsch, 131 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ich verstehe.Es ist wissenschaftlich belegt, dass Gehörtes gerade mal zu ca. 20% im Gedächtnis bleibt, wohingegen Gesehenes zu ca. 30% und selbst Ausgeführtes zu ca. 90 % vom Menschen behalten wird (vgl. SCHMIDTKE 1995, S. 13). Hieraus lassen sich Forderungen an den Unterricht ableiten, welche für die Lerneffektivität von großer Bedeutung sind: Anschaulichkeit, Lernen mit allen Sinnen, Selbsttätigkeit, Schüler- und Handlungsorientierung. Von den Lehrern 1 wird erwartet, dass sie ihren Unterricht motivierend und interessant gestalten und den Schülern Schlüsselqualifikationen wie z.B. Problemlösungskompetenz vermitteln.In den letzten Jahren wird das Experiment oft als eine Unterrichtsmethode genannt, welche diesen Forderungen gerecht werden kann. SALZMANN (1986, S. 6) war einer der ersten Didaktiker, der dem Experiment im Geographieunterricht die Eigenschaften Anschauung, Selbsttätigkeit und Motivation zuwies. Auch SCHMIDTKE (1995, S. 14) ist der Meinung, dass der Behaltwert selbst durchgeführter oder miterlebter Experimente [...] neben ihrer motivierenden Ausstrahlung auf das gesamte Unterrichtsgeschehen das entscheidende Argument für ihre Integration in die Geographiestunde [...] ist. WILHELMI (2000, S. 7) sieht die Problemorientierung als zentrale Forderung an den heutigen Unterricht, welche ideal mithilfe des Experiments umgesetzt werden kann. 2004, 131 Seiten, eBooks.
5
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): „Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: sehr gut, Universität Bremen (Geographiedidaktik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zeichnungen verbildlichen das chinesische Sprichwort (zitiert nach OTTO 2003, S. 2): Ich höre und ich vergesse, ich sehe und ich erinnere, ich tue und ich verstehe. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Gehörtes gerade mal zu ca. 20% im Gedächtnis bleibt, wohingegen Gesehenes zu ca. 30% und selbst Ausgeführtes zu ca. 90 % vom Menschen behalten wird (vgl. SCHMIDTKE 1995, S. 13). Hieraus lassen sich Forderungen an den Unterricht ableiten, welche für die Lerneffektivität von großer Bedeutung sind: Anschaulichkeit, Lernen mit allen Sinnen, Selbsttätigkeit, Schüler- und Handlungsorientierung. Von den Lehrern 1 wird erwartet, dass sie ihren Unterricht motivierend und interessant gestalten und den Schülern Schlüsselqualifikationen wie z.B. Problemlösungskompetenz vermitteln. In den letzten Jahren wird das Experiment oft als eine Unterrichtsmethode genannt, welche diesen Forderungen gerecht werden kann. SALZMANN (1986, S. 6) war einer der ersten Didaktiker, der dem Experiment im Geographieunterricht die Eigenschaften Anschauung, Selbsttätigkeit und Motivation zuwies. Auch SCHMIDTKE (1995, S. 14) ist der Meinung, dass der Behaltwert selbst durchgeführter oder miterlebter Experimente [] neben ihrer motivierenden Ausstrahlung auf das gesamte Unterrichtsgeschehen das entscheidende Argument für ihre Integration in die Geographiestunde [] ist. WILHELMI (2000, S. 7) sieht die Problemorientierung als zentrale Forderung an den heutigen Unterricht, welche ideal mithilfe des Experiments umgesetzt werden kann.
6
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

20,99 + Versand: 7,50 = 28,49
unverbindlich
Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
7
9783638248662 - Britta Kastens: Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung
Britta Kastens

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638248662 - Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung

Einfache Experimente im Geographieunterricht. Integration und Bewertungskriterien für eine kritische Bewertung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638248662 bzw. 3638248666, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…