Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
Schnitt 16,99 15,96 16,99 10,82 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,89 (vom 21.01.2019)
1
9783638258166 - Marcus Rei?: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus Rei?

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus. (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus.: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Unsere Analysen widmen sich dem Schnittpunkt zwischen konstruktivistischkonnotierten Subjekts- bzw. Lehr-Lernkonzeptionen und deren Berücksichtigung für die Gestaltung von Softwarearchitekturen. Aufzuzeigen wird sein, in welcher Weise und in welchem Ausma? eine Verwertung konstruktivistischer Theoreme Sinn macht und ob ihrerseits eine Übersetzung bzw. `Digitalisierung` möglich ist. Ziel ist auch, die Relevanz des konstruktivistischen Paradigmas für eine Neubelebung der Allgemeinen Didaktik zu bestimmen. Zunächst ist es angebracht, das Forschungsfeld dieser Arbeit exemplarisch abzustecken. Das erste Kapitel dient demzufolge dazu, einen Überblick zu geben über einige zentrale Aspekte des E-Learning. Dabei werden in kritischer Absicht jene Themen vorgestellt, denen maßgebliche Relevanz für die Bearbeitung unserer Aufgabenstellung zukommt. In einem zweiten Teil soll die Vielgestaltigkeit eines Radikalen Konstruktivismus transparent gemacht werden. Konstruktiv verweist dabei nicht auf den Umstand, dass es menschenmöglich ist, lebensdienliche Artefakte schaffen bzw. konstruieren zu können. In erkenntnistheoretischer Hinsicht ist die Radikalität dieser Position deshalb bedenklich, weil sie dem Machersubjekt attestiert, Welten schaffen zu können. Auf welche Weise dieser Schluss gerechtfertigt wird, sollen Exkursionen in die Bereiche Philosophie, Kybernetik, Neurophysiologie und Kognitionsbiologie nachzeichnen. Nach diesen Vorüberlegungen liegt die Vermutung nahe, dass der Konstruktivismus ein gänzlich anderes Verständnis von Lehren und Lernen besitzt, als z.B. die behavioristische Psychologie. Die dadurch stattfindende theoretische Neukonturierung des Lehrer-Schülerverhältnisses spielt zumal eine Rolle für die Konzeption elektronischer Lernhilfen. Anhand bedeutsame Aspekte des Online- Lernens wird aufgezeigt, inwiefern diese geeignet sind, Lernen ? la Konstruktivismus zu ermöglichen. Schließlich wollen wir in einem letzten Schritt zeigen, warum die verheißungsvolle Rede von Radikalität eher einem `Strohmann` (Groeben, 1998: 153) gleicht und der Konstruktivismus seine Rolle als althergebrachtes Konzept in neuem Gewand durchaus überzeugend spielt. Ebook.
2
9783638258166 - Marcus Reiß: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus Reiß

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. ab 16.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
3
9783638258166 - Marcus Reiß: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus Reiß

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, vermutlich in Deutsch, Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. - eBook als epub von Marcus Reiß - GRIN Verlag - 9... neu, E-Book, elektronischer Download.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783638258166 - Marcus Reiß: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus Reiß

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, vermutlich in Deutsch, Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. - eBook als epub von Marcus Reiß - GRIN Verlag - 9... neu, E-Book, elektronischer Download.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638258166 - Marcus Reiß: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus Reiß

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Voyeurismus-und-die-Allt-glichkeit-des-Digitalen-Versuch-ber-E-Learning-und-Konstruktivismus~~Marcus-Rei, Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. NOOK Book (eBook).
6
9783638258166 - Marcus ReiB: Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.
Marcus ReiB

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,89 (£ 4,31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Unsere Analysen widmen sich dem Schnittpunkt zwischen konstruktivistisch konnotierten Sub.
7
9783638258166 - Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. ab 4.99 EURO.
8
9783638258166 - Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch E-Learning und Konstruktivismus.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638258166 bzw. 3638258165, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Voyeurismus und die Alltäglichkeit des Digitalen. Versuch über E-Learning und Konstruktivismus. ab 4.99 EURO.
Lade…