Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich Author
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 16,99 17,62 10,05
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638259378 - Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich Elisabeth Schauer Author

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich Elisabeth Schauer Author (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,07 ($ 6,77)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für gemeinwirtschafltiche Unternehmen), Veranstaltung: Marketing in Non-Profit Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Bürger- bzw. Kundennähe sind Schlagworte die in diesen Bereichen immer öfter zu hören sind. Letztendlich entscheidet (neben dem Preis) die Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht. Während dies bei einem Produkt durch Produktbeschreibungen u.ä. noch einfacher nachvollziehbar ist, ist dies bei Dienstleistungen ungleich schwieriger. Der langfristigen Kundenbindung kommt aufgrund der zunehmenden Sättigungstendenzen auf vielen Märkten zentrale Bedeutung zu. Die Kosten der Akquisition eines neuen Kunden sind fünf- bis achtfach höher als die zur Bindung eines bestehenden Kunden. Positive Erfahrungen werden im Durchschnitt zweimal weitererzählt, bei negativen Erlebnissen ist dies sechsmal der Fall. Da die Mitgliedschaft in Landwirtschaftskammer (im Folgenden kurz LK genannt) bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen verpflichtend ist, müsste sich die LK keine Gedanken um die Kundenbindung bzw. Kundenakquisition machen. Müsste in diesem Zusammenhang deshalb, da die LK als gesetzliche Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft nur dann glaubwürdig und erfolgreich agieren kann, wenn sie sich der Unterstützung ihrer Mitglieder sicher sein kann. Wenn nun Glaubwürdigkeit und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt aller (unternehmerischen) Tätigkeiten rücken so kommt man an Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement nicht vorbei. Nur weitgehend fehlerfreie Prozesse - sowohl interne als auch jene, die in Anwesenheit des Kunden ausgeführt werden - können den Anforderungen gerecht werden. Qualitätssicherung (und auch die Zertifizierung) ist in den Produktionsbetrieben bereits seit Jahrzehnten ein integrierter Bestandteil, während dies bei Dienstleistungsunternehmen erst in den letzten Jahren 'ins Laufen' kommt. Im Rahmen dieser Arbeit soll nun ein Vorschlag für die Einführung von Qualitätsmanagement in der LK erarbeitet werden. Zur Bearbeitung und Lösung des Problems wurde folgende Vorgangsweise gewählt: o Dieser Teil der Arbeit beschäftigt sich mit Qualität und Qualitätsmanagement im Allgemeinen. Es soll ein kurzer Überblick über die Begriffe, theoretischen Ansätze, Methoden und Instrumente gegeben werden. o Im nächsten Abschnitt wird das Projekt definiert, die Ist-Situation dargestellt, ein möglicher Zielzustand erarbeitet und ein Vergleich mit anderen Organisationen durchgeführt. o Im letzten Teil wird ein Leitfaden vorgestellt, wie die LK bei der Einführung von Qualitätsmanagement vorgehen könnte.
2
9783638259378 - Elisabeth Schauer: Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Elisabeth Schauer

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Johannes Kepler Universität Linz (Institut für gemeinwirtschafltiche Unternehmen), Veranstaltung: Marketing in Non-Profit Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Bürger- bzw. Kundennähe sind Schlagworte die in diesen Bereichen immer?fter zu hören sind. Letztendlich entscheidet (neben dem Preis) die Qualität des Produktes oder der Dienstleistung, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht. Während dies bei einem Produkt durch Produktbeschreibungen u.?. noch einfacher nachvollziehbar ist, ist dies bei Dienstleistungen ungleich schwieriger. Der langfristigen Kundenbindung kommt aufgrund der zunehmenden S?ttigungstendenzen auf vielen Märkten zentrale Bedeutung zu. Die Kosten der Akquisition eines neuen Kunden sind fünf- bis achtfach häher als die zur Bindung eines bestehenden Kunden. Positive Erfahrungen werden im Durchschnitt zweimal weitererzählt, bei negativen Erlebnissen ist dies sechsmal der Fall. Da die Mitgliedschaft in Landwirtschaftskammer (im Folgenden kurz LK genannt) bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen verpflichtend ist, müsste sich die LK keine Gedanken um die Kundenbindung bzw. Kundenakquisition machen. Müsste in diesem Zusammenhang deshalb, da die LK als gesetzliche Interessenvertretung der Land- und Forstwirtschaft nur dann glaubwürdig und erfolgreich agieren kann, wenn sie sich der Unterstützung ihrer Mitglieder sicher sein kann. Wenn nun Glaubwürdigkeit und Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt aller (unternehmerischen) Tätigkeiten röcken so kommt man an Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement nicht vorbei. Nur weitgehend fehlerfreie Prozesse - sowohl interne als auch jene, die in Anwesenheit des Kunden ausgeführt werden - können den Anforderungen gerecht werden. Qualitätssicherung (und auch die Zertifizierung) ist in den Produktionsbetrieben bereits seit Jahrzehnten ein integrierter Bestandteil, während dies bei Dienstleistungsunternehmen erst in den letzten Jahren `ins Laufen` kommt. Im Rahmen dieser Arbeit soll nun ein Vorschlag für die Einführung von Qualitätsmanagement in der LK erarbeitet werden. Zur Bearbeitung und Lösung des Problems wurde folgende Vorgangsweise gewählt: o Dieser Teil der Arbeit beschäftigt sich mit Qualität und Qualitätsmanagement im Allgemeinen. Es soll ein kurzer Überblick über die Begriffe, theoretischen Ansätze, Methoden und Instrumente gegeben werden. o Im nächsten Abschnitt wird das Projekt definiert, die Ist-Situation dargestellt, ein möglicher Zielzustand erarbeitet und ein Vergleich mit anderen Organisationen durchgeführt. o Im letzten Teil wird ein Leitfaden vorgestellt, wie die LK bei der Einführung von Qualitätsmanagement vorgehen könnte. Ebook.
3
9783638259378 - Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Bürger- bzw. Kundennähe sind Schlagworte die in diesen Bereichen immeröfter zu hören sind.Letztendlich entscheidet (neben dem Preis) die Qualität des Produktes oder derDienstleistung, ob ein Kunde zufrieden ist oder nicht. Während dies bei einem Produkt durchProduktbeschreibungen u.ä. noch einfacher nachvollziehbar ist, ist dies bei Dienstleistungenungleich schwieriger. Der langfristigen Kundenbindung kommt aufgrund der zunehmendenSättigungstendenzen auf vielen Märkten zentrale Bedeutung zu. Die Kosten der Akquisitioneines neuen Kunden sind fünf- bis achtfach höher als die zur Bindung eines bestehendenKunden. Positive Erfahrungen werden im Durchschnitt zweimal weitererzählt, bei negativenErlebnissen ist dies sechsmal der Fall.Da die Mitgliedschaft in Landwirtschaftskammer (im Folgenden kurz LK genannt) beiVorliegen bestimmter Voraussetzungen verpflichtend ist, müsste sich die LK keine Gedankenum die Kundenbindung bzw. Kundenakquisition machen. Müsste in d.
4
9783638259378 - Elisabeth Schauer: Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Elisabeth Schauer

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638259378 - Elisabeth Schauer: Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Elisabeth Schauer

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638259378 - Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich ab 16.99 EURO.
7
9783638259378 - Elisabeth Schauer: Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich
Elisabeth Schauer

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,25 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638259378 - Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Qualitätsmanagement in der Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638259378 bzw. 3638259374, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

18,78 ($ 22,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Elisabeth Schauer, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…