Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,79 | € 16,99 | € 16,99 | € 6,99 | € 6,99 |
Nachfrage |
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, Band: 8, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland: Für Deutschland wird prognostiziert, dass zwischen 2001 und 2005 der Personenverkehr um 30% und der Güterverkehr um 70% zunehmen werden. 2010 werden 30% aller europäischen Verkehrsleistungen auf den Straßen Deutschlands stattfinden. Das wäre fast doppelt so viel wie heute. Navigationssysteme für Automobile können bei Verkehrsstauungen Abhilfe schaffen.1 Die folgende Ausarbeitung ist eine Marktanalyse des deutschen Marktes für Auto-Navigationssysteme, die nachträglich eingebaut werden können. In diesem Zusammenhang wird dieser Markt genau definiert und gegenüber anderen abgegrenzt. Der ausgewählte Markt wird dann anhand der `Five-Forces` von Michael E. Porter untersucht und auf die vorherrschenden Bedingungen eingegangen. Bei einer Kundenanalyse von Käufern und Kaufplanern werden verschiedene Kundengruppen identifiziert und deren Eigenschaften und Bedürfnisse dargestellt. Mit Kunden sind in diesem Fall die Endverbraucher und weniger die Zwischenhändler gemeint. Zum Schluss wird noch eine Wettbewerberanalyse ausgewählter Navigationssystem-Hersteller vorgenommen. Zum einen ist das der Marktführer Blaupunkt. Dieser deckt sowohl den Nachrüstmarkt als auch den Markt für die Erstausrüstung ab. Der zweite Anbieter ist die deutsche Tochter des japanischen Unterhaltungselektronik-Konzerns Pioneer. Dieser Wettbewerber ist nur am Nachrüstmarkt präsent und konzentriert sich auf das Premium-Segment. 1 Vgl. Michels, `Besser am Stau vorbei`, Der Handel (2001) Heft 8, Seite 18-22, Ebook.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachr?stmarkt in Deutschland (2010)
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, Band: 8, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachr?stmarkt in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Wirtschaftsingenieurwesen), Veranstaltung: Marketing/Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Deutschland wird prognostiziert, dass zwischen 2001 und 2005 derPersonenverkehr um 30% und der Güterverkehr um 70% zunehmen werden. 2010 werden 30% aller europäischen Verkehrsleistungen auf den Straßen Deutschlands stattfinden. Das wäre fast doppelt so viel wie heute. Navigationssysteme für Automobile können bei Verkehrsstauungen Abhilfe schaffen.1 Die folgende Ausarbeitung ist eine Marktanalyse des deutschen Marktes für Auto-Navigationssysteme, die nachträglich eingebaut werden können. In diesem Zusammenhang wird dieser Markt genau definiert und gegenüber anderen abgegrenzt. Der ausgewählte Markt wird dann anhand der `Five-Forces` von Michael E. Porter untersucht und auf die vorherrschenden Bedingungen eingegangen. Bei einer Kundenanalyse von Käufern und Kaufplanern werden verschiedene Kundengruppen identifiziert und deren Eigenschaften und Bedürfnisse dargestellt. Mit Kunden sind in diesem Fall die Endverbraucher und weniger die Zwischenhändler gemeint. Zum Schluss wird noch eine Wettbewerberanalyse ausgewählter Navigationssystem-Hersteller vorgenommen. Zum einen ist das der Marktführer Blaupunkt. Dieser deckt sowohl den Nachr?stmarkt als auch den Markt für die Erstausrüstung ab. Der zweite Anbieter ist die deutsche Tochter des japanischen Unterhaltungselektronik-Konzerns Pioneer. Dieser Wettbewerber ist nur am Nachr?stmarkt präsent und konzentriert sich auf das Premium-Segment. 1 Vgl. Michels, `Besser am Stau vorbei`, Der Handel (2001) Heft 8, Seite 18-22, Ebook.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland (2010)
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, Band: 8, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Wirtschaftsingenieurwesen), Veranstaltung: Marketing/Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Deutschland wird prognostiziert, dass zwischen 2001 und 2005 derPersonenverkehr um 30% und der Güterverkehr um 70% zunehmen werden. 2010 werden 30% aller europäischen Verkehrsleistungen auf den Straßen Deutschlands stattfinden. Das wäre fast doppelt so viel wie heute. Navigationssysteme für Automobile können bei Verkehrsstauungen Abhilfe schaffen.1 Die folgende Ausarbeitung ist eine Marktanalyse des deutschen Marktes für Auto-Navigationssysteme, die nachträglich eingebaut werden können. In diesem Zusammenhang wird dieser Markt genau definiert und gegenüber anderen abgegrenzt. Der ausgewählte Markt wird dann anhand der `Five-Forces` von Michael E. Porter untersucht und auf die vorherrschenden Bedingungen eingegangen. Bei einer Kundenanalyse von Käufern und Kaufplanern werden verschiedene Kundengruppen identifiziert und deren Eigenschaften und Bedürfnisse dargestellt. Mit Kunden sind in diesem Fall die Endverbraucher und weniger die Zwischenhändler gemeint. Zum Schluss wird noch eine Wettbewerberanalyse ausgewählter Navigationssystem-Hersteller vorgenommen. Zum einen ist das der Marktführer Blaupunkt. Dieser deckt sowohl den Nachrüstmarkt als auch den Markt für die Erstausrüstung ab. Der zweite Anbieter ist die deutsche Tochter des japanischen Unterhaltungselektronik-Konzerns Pioneer. Dieser Wettbewerber ist nur am Nachrüstmarkt präsent und konzentriert sich auf das Premium-Segment. 1 Vgl. Michels, `Besser am Stau vorbei`, Der Handel (2001) Heft 8, Seite 18-22, Ebook.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, vermutlich in Deutsch, Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland - eBook von Sebastian Hepp, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktanalyse: Kraftfahrzeug-Navigationssysteme für den Nachrüstmarkt in Deutschland
ISBN: 9783638259453 bzw. 3638259455, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.