Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 29,99 35,41 20,99 21,78
Nachfrage
Bester Preis: 17,28 (vom 21.01.2019)
1
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Elektrotechnik und Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sogar vor Tausenden Jahren hatten die Völker (Persern, Römer, Ägypten, und Griechen) ihr eigenes Zahlungssystem. Bei dem ´´Tauschgeschäft´´ (z.B. Ware gegen Ware, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Elektrotechnik und Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sogar vor Tausenden Jahren hatten die Völker (Persern, Römer, Ägypten, und Griechen) ihr eigenes Zahlungssystem. Bei dem ´´Tauschgeschäft´´ (z.B. Ware gegen Ware, Ware gegen Gold oder Silber, Ware gegen Sklaven) war schon derzeit das Bargeld als Zahlungsmittel sehr aktuell und hat sich bis zur heutigen Zeit als Zahlungsmittel sehr gut durchgesetzt. Der Bargeldumlauf ist besonders in den letzten Jahren unglaublich angewachsen. Mittlerweile sind viele andere Zahlungsmöglichkeiten entstanden. Bis heute wurden wir an den gängigen Kassensystemen immer wieder gefragt ´´bezahlen Sie Bar oder mit der Karte?´´. Durch den Einsatz des E-Commerce wurden die gängigen Zahlungsmöglichkeiten durch das kartengestütztes Zahlungssystem des E-Commerce ersetzt. Wie bereits im Kapitel 2 verdeutlicht wird, wird sich der M-Commerce äusserst positiv entwickeln. Die wichtigen Markttreiber werden eine hohe Handypenetration in der Bevölkerung erzielen und neuere Technologien mit einer grösseren Bandbreite (Kapitel 2.2.1) entwickeln. Schon heute sieht man die Technologiefaszination der Menschen und Unternehmen. Eine der neue Möglichkeiten und Technologien ist das sogenannte M-Payment (Kapitel 3). Es umfasst die Zahlungsabwicklung mit einem mobilen Endgerät am Point of Sale. Szenarien wie z.B. das Einkaufen beim Bäcker und Bezahlen mit Handy oder das Shoppen im Internet und die Zahlungsbestätigung per Handy sind in der Bevölkerung zwar nicht bekannt, lassen sich aber mit dem M-Payment verwirklichen. Dabei eignet sich das Handy ideal zur Zahlungsabwicklung, da einerseits der Kunde sein Handy jederzeit bei sich hat und zum anderen das Handy im Idealfall die höchsten Sicherheitsstandards unterstützt. Nicht nur materielle Leistungen können mit dem Handy erworben werden, sondern auch Dienstleistungen und Informationen. In meiner Arbeit werde ich versuchen, wie sich verschiedene Geschäftsmodelle des Mobile Payment entwickelt haben, welche Möglichkeiten in ihnen stecken und welche Anforderungen an ein mobiles Zahlungssystem gestellt werden kann, um den Markt zu erobern und die den Markt bebenden Strategien, zu erklären. 14.04.2004, PDF.
2
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

22,86 (Fr. 25,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 38,75 (Fr. 43,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Elektrotechnik und Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sogar vor Tausenden Jahren hatten die Völker (Persern, Römer, Ägypten, und Griechen) ihr eigenes Zahlungssystem. Bei dem ´´Tauschgeschäft´´ (z.B. Ware gegen Ware, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Elektrotechnik und Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sogar vor Tausenden Jahren hatten die Völker (Persern, Römer, Ägypten, und Griechen) ihr eigenes Zahlungssystem. Bei dem ´´Tauschgeschäft´´ (z.B. Ware gegen Ware, Ware gegen Gold oder Silber, Ware gegen Sklaven) war schon derzeit das Bargeld als Zahlungsmittel sehr aktuell und hat sich bis zur heutigen Zeit als Zahlungsmittel sehr gut durchgesetzt. Der Bargeldumlauf ist besonders in den letzten Jahren unglaublich angewachsen. Mittlerweile sind viele andere Zahlungsmöglichkeiten entstanden. Bis heute wurden wir an den gängigen Kassensystemen immer wieder gefragt ´´bezahlen Sie Bar oder mit der Karte?´´. Durch den Einsatz des E-Commerce wurden die gängigen Zahlungsmöglichkeiten durch das kartengestütztes Zahlungssystem des E-Commerce ersetzt. Wie bereits im Kapitel 2 verdeutlicht wird, wird sich der M-Commerce äusserst positiv entwickeln. Die wichtigen Markttreiber werden eine hohe Handypenetration in der Bevölkerung erzielen und neuere Technologien mit einer grösseren Bandbreite (Kapitel 2.2.1) entwickeln. Schon heute sieht man die Technologiefaszination der Menschen und Unternehmen. Eine der neue Möglichkeiten und Technologien ist das sogenannte M-Payment (Kapitel 3). Es umfasst die Zahlungsabwicklung mit einem mobilen Endgerät am Point of Sale. Szenarien wie z.B. das Einkaufen beim Bäcker und Bezahlen mit Handy oder das Shoppen im Internet und die Zahlungsbestätigung per Handy sind in der Bevölkerung zwar nicht bekannt, lassen sich aber mit dem M-Payment verwirklichen. Dabei eignet sich das Handy ideal zur Zahlungsabwicklung, da einerseits der Kunde sein Handy jederzeit bei sich hat und zum anderen das Handy im Idealfall die höchsten Sicherheitsstandards unterstützt. Nicht nur materielle Leistungen können mit dem Handy erworben werden, sondern auch Dienstleistungen und Informationen. In meiner Arbeit werde ich versuchen, wie sich verschiedene Geschäftsmodelle des Mobile Payment entwickelt haben, welche Möglichkeiten in ihnen stecken und welche Anforderungen an ein mobiles Zahlungssystem gestellt werden kann, um den Markt zu erobern und die den Markt bebenden Strategien, zu erklären. PDF, 14.04.2004.
3
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Elektrotechnik und Informatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sogar vor Tausenden Jahren hatten die Völker (Persern, Römer, Ägypten, und Griechen) ihr eigenes Zahlungssystem. Bei dem `Tauschgeschäft` (z.B. Ware gegen Ware, ... Ebook.
4
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

17,28 (£ 15,23)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

20,99 + Versand: 7,50 = 28,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638268059 - Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien ab 20.99 EURO.
7
9783638268059 - Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

32,67 ($ 39,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Salih Korkmaz, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638268059 - Salih Korkmaz: Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien
Salih Korkmaz

Mobile Payment - Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien: Geschäftsmodelle & Wettbewerbsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638268059 bzw. 3638268055, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

25,38 ($ 28,94)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…