Angsterkrankungen - Angstneurose - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 8,49 11,82 15,08 12,99 9,14
Nachfrage
Bester Preis: 7,67 (vom 16.01.2019)
1
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische Störungsbild der Angsterkrankungen, 'Panikstörung, generalisierte Angststörung und der phobischen Störungen', wobei ich im Speziellen auf die generalisierte Angststörungen bzw. Angstneurose näher eingehen werde. Als Einstieg zum Thema richtet sich mein Fokus, im Kapitel 2, zunächst auf das Phänomen der Angst. Thematisiert wird, was unter Angst zu verstehen ist, wie Angst und Stress zusammenwirken, welche Unterscheidung hinsichtlich Angst getroffen werden kann, aus welchen Komponenten die Angst besteht und wie der Teufelskreis Angst entsteht. Ergänzend zum Symptom Angst, erfolgt im Schlussteil des Kapitels 2 dann die Überleitung zu den Entstehungsbedingungen pathologischer Angst, aus neuropsychologischem Verständnis. Im Kapitel 3 werden danach die psychoanalytischen Erklärungsmodelle neurotischer Ängste nach Freud, sowie deren Erscheinungsformen vorgestellt. AnschlieBend wende ich mich im 4. Kapitel der Diagnostik der Angstneurose zu. Bedeutsam erschien mir an dieser Stelle, zunächst den Begriff Angstneurose und das Störungsbild dieser Erkrankung zu verdeutlichen, wobei in diesem Kontext auch die Abgrenzung zu den psychopathologischen Krankheitsbildern Panikstörung und den phobischen Störungen erfolgt. Wichtig ist mir dabei, die Krankheitsbilder getrennt darzustellen, um klare Aussagen treffen zu können. Verweisen möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf die unter Punkt 4.4 angeführten Fallbeispiele, welche meinen Versuch der Abgrenzung noch einmal anschaulich unterstreichen. Im Kapitel 5 wird schlieBlich, auf den Begriff 'Coping' -Prozess der Bewältigung- eingeangen, wobei ich mich unter Punkt 5.2 mit dem verhaltenstherapeutischen Ansatz und unter 5.3 mit dem Modell der sozialen Unterstützung auseinandersetzten werde. Abschnitt 5.4, bildet den SchluBpunkt der Arbeit, und setzt das Thema mit dem System professioneller sozialpädagogischer Hilfen in Bezug.
2
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Angsterkrankungen - Angstneurose: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische St?rungsbildder Angsterkrankungen, `Panikstörung, generalisierte Angststörung und der phobischen Störungen`, wobei ich im Speziellen auf die generalisierte Angststörungen bzw. Angstneurose näher eingehen werde. Als Einstieg zum Thema richtet sich mein Fokus, im Kapitel 2, zunächst auf das Phänomen der Angst. Thematisiert wird, was unter Angst zu verstehen ist, wie Angst und Stress zusammenwirken, welche Unterscheidung hinsichtlich Angst getroffen werden kann, aus welchen Komponenten die Angst besteht und wie der Teufelskreis Angst entsteht. Ergänzend zum Symptom Angst, erfolgt im Schlussteil des Kapitels 2 dann die Überleitung zu den Entstehungsbedingungen pathologischer Angst, aus neuropsychologischem Verständnis. Im Kapitel 3 werden danach die psychoanalytischen Erklärungsmodelle neurotischer ängste nach Freud, sowie deren Erscheinungsformen vorgestellt. Anschließend wende ich mich im 4. Kapitel der Diagnostik der Angstneurose zu. Bedeutsam erschien mir an dieser Stelle, zunächst den Begriff Angstneurose und das Störungsbild dieser Erkrankung zu verdeutlichen, wobei in diesem Kontext auch die Abgrenzung zu den psychopathologischen Krankheitsbildern Panikstörung und den phobischen Störungen erfolgt. Wichtig ist mir dabei, die Krankheitsbilder getrennt darzustellen, um klare Aussagen treffen zu können. Verweisen mächte ich in diesem Zusammenhang auch auf die unter Punkt 4.4 angeführten Fallbeispiele, welche meinen Versuch der Abgrenzung noch einmal anschaulich unterstreichen. Im Kapitel 5 wird schließlich, auf den Begriff `Coping` -Prozess der Bewältigung- eingeangen, wobei ich mich unter Punkt 5.2 mit dem verhaltenstherapeutischen Ansatz und unter 5.3 mit dem Modell der sozialen Unterstützung auseinandersetzten werde. Abschnitt 5.4, bildet den Schlu?punkt der Arbeit, und setzt das Thema mit dem System professioneller sozialpädagogischer Hilfen in Bezug. Ebook.
3
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische Störungsbild der Angsterkrankungen, „Panikstörung; generalisierte Angststörung und der phobischen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische Störungsbild der Angsterkrankungen, Panikstörung, generalisierte Angststörung und der phobischen Störungen, wobei ich im Speziellen auf die generalisierte Angststörungen bzw. Angstneurose näher eingehen werde. Als Einstieg zum Thema richtet sich mein Fokus, im Kapitel 2, zunächst auf das Phänomen der Angst. Thematisiert wird, was unter Angst zu verstehen ist, wie Angst und Stress zusammenwirken, welche Unterscheidung hinsichtlich Angst getroffen werden kann, aus welchen Komponenten die Angst besteht und wie der Teufelskreis Angst entsteht. Ergänzend zum Symptom Angst, erfolgt im Schlussteil des Kapitels 2 dann die Überleitung zu den Entstehungsbedingungen pathologischer Angst, aus neuropsychologischem Verständnis. Im Kapitel 3 werden danach die psychoanalytischen Erklärungsmodelle neurotischer Ängste nach Freud, sowie deren Erscheinungsformen vorgestellt. Anschließend wende ich mich im 4. Kapitel der Diagnostik der Angstneurose zu. Bedeutsam erschien mir an dieser Stelle, zunächst den Begriff Angstneurose und das Störungsbild dieser Erkrankung zu verdeutlichen, wobei in diesem Kontext auch die Abgrenzung zu den psychopathologischen Krankheitsbildern Panikstörung und den phobischen Störungen erfolgt. Wichtig ist mir dabei, die Krankheitsbilder getrennt darzustellen, um klare Aussagen treffen zu können. Verweisen möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf die unter Punkt 4.4 angeführten Fallbeispiele, welche meinen Versuch der Abgrenzung noch einmal anschaulich unterstreichen. Im Kapitel 5 wird schließlich, auf den Begriff Coping -Prozess der Bewältigung- eingeangen, wobei ich mich unter Punkt 5.2 mit dem verhaltenstherapeutischen Ansatz und unter 5.3 mit dem Modell der sozialen Unterstützung auseinandersetzten werde. Abschnitt 5.4, bildet den Schlußpunkt der Arbeit, und setzt das Thema mit dem System professioneller sozialpädagogischer Hilfen in Bezug. 18.04.2004, ePUB.
4
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,56 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,98 (Fr. 18,00)¹ = 26,54 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische Störungsbild der Angsterkrankungen, „Panikstörung; generalisierte Angststörung und der phobischen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische Störungsbild der Angsterkrankungen, Panikstörung, generalisierte Angststörung und der phobischen Störungen, wobei ich im Speziellen auf die generalisierte Angststörungen bzw. Angstneurose näher eingehen werde. Als Einstieg zum Thema richtet sich mein Fokus, im Kapitel 2, zunächst auf das Phänomen der Angst. Thematisiert wird, was unter Angst zu verstehen ist, wie Angst und Stress zusammenwirken, welche Unterscheidung hinsichtlich Angst getroffen werden kann, aus welchen Komponenten die Angst besteht und wie der Teufelskreis Angst entsteht. Ergänzend zum Symptom Angst, erfolgt im Schlussteil des Kapitels 2 dann die Überleitung zu den Entstehungsbedingungen pathologischer Angst, aus neuropsychologischem Verständnis. Im Kapitel 3 werden danach die psychoanalytischen Erklärungsmodelle neurotischer Ängste nach Freud, sowie deren Erscheinungsformen vorgestellt. Anschliessend wende ich mich im 4. Kapitel der Diagnostik der Angstneurose zu. Bedeutsam erschien mir an dieser Stelle, zunächst den Begriff Angstneurose und das Störungsbild dieser Erkrankung zu verdeutlichen, wobei in diesem Kontext auch die Abgrenzung zu den psychopathologischen Krankheitsbildern Panikstörung und den phobischen Störungen erfolgt. Wichtig ist mir dabei, die Krankheitsbilder getrennt darzustellen, um klare Aussagen treffen zu können. Verweisen möchte ich in diesem Zusammenhang auch auf die unter Punkt 4.4 angeführten Fallbeispiele, welche meinen Versuch der Abgrenzung noch einmal anschaulich unterstreichen. Im Kapitel 5 wird schliesslich, auf den Begriff Coping -Prozess der Bewältigung- eingeangen, wobei ich mich unter Punkt 5.2 mit dem verhaltenstherapeutischen Ansatz und unter 5.3 mit dem Modell der sozialen Unterstützung auseinandersetzten werde. Abschnitt 5.4, bildet den Schlusspunkt der Arbeit, und setzt das Thema mit dem System professioneller sozialpädagogischer Hilfen in Bezug. ePUB, 18.04.2004.
5
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,67 (£ 6,83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, Note: 2, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt das psychopathologische.
6
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose: Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose: Angstneurose

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,08 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Frank Kotterer, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2004.
7
9783638269278 - Angsterkrankungen - Angstneurose

Angsterkrankungen - Angstneurose

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Angsterkrankungen - Angstneurose ab 8.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638269278 - Frank Kotterer: Angsterkrankungen - Angstneurose: Angstneurose
Frank Kotterer

Angsterkrankungen - Angstneurose: Angstneurose

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638269278 bzw. 3638269272, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,62 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Angsterkrankungen-Angstneurose~~Frank-Kotterer, Angsterkrankungen - Angstneurose: Angstneurose, NOOK Book (eBook).
Lade…