Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720192020
Schnitt 11,79 0,00 12,17 13,25 13,72
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638269551 - Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel

Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück 'Der Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert werden. Dabei ist es unvermeidlich, sich zunächst mit der Komödientheorie Dürrenmatts zu befassen, weil der Autor sein Stück im Untertitel als eine 'tragische Komödie' bezeichnet. Deshalb stehen zu Beginn der Arbeit einige Aspekte zu den Begriffen der Tragikömödie und zum Theater Dürrenmatts. Weitere Ausführungen meiner Arbeit beinhalten die Handlungszusammenfassung, die Bewertung der Hauptcharaktere und die Handlungen, in denen sie agieren und schließlich die Analyse des Aufbaus, der Sprache und des Stils des Stücks. Welche Erwartungen weckt ein Drama mit dem Titel 'Der Besuch der alten Dame'? Ein Besuch hat etwas Flüchtiges. Jemand kommt vorbei. Man tauscht sich über Erlebtes aus, erzählt von seinen Plänen und Unternehmungen. Und eine 'alte Dame'? Da erwartet man vielleicht Gebrechlichkeit oder sogar Zerbrechlichkeit, wohl auch ein feines, gediegenes Auftreten, Zurückhaltung in Sprache und Handeln. Die 'alte Dame', die in Dürrenmatts Theater-Welterfolg das Örtchen Güllen besucht, ist von ganz anderem Kaliber. Darauf deuten schon ihre flammenden roten Haare hin, ihre riesigen goldenen Armringe, ihr Perlenhalsband und ihr skurilles Gefolge. Da ist von Zurückhaltung in Sprache und Auftreten nichts zu merken. Und dieser Besuch hat nichts Unverbindliches. Sondern die Dame setzt ein Kopfgeld aus, einen Preis für einen Mord: eine Milliarde für ein Menschenleben. Grundlage meiner Arbeit ist die Fassung aus dem Jahre 1980, des Buches Dürrenmatt, Friedrich: Stücke 1; Verlag Volk und Welt, Berlin 1983, die aber nur geringfügig von der Urfassung abweicht. PDF, 01.04.2004.
2
9783638269551 - Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel

Dürrenmatt, Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

15,90 (Fr. 16,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück 'Der Besuch der alten Dame' von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert werden. Dabei ist es unvermeidlich, sich zunächst mit der Komödientheorie Dürrenmatts zu befassen, weil der Autor sein Stück im Untertitel als eine 'tragische Komödie' bezeichnet. Deshalb stehen zu Beginn der Arbeit einige Aspekte zu den Begriffen der Tragikömödie und zum Theater Dürrenmatts. Weitere Ausführungen meiner Arbeit beinhalten die Handlungszusammenfassung, die Bewertung der Hauptcharaktere und die Handlungen, in denen sie agieren und schliesslich die Analyse des Aufbaus, der Sprache und des Stils des Stücks. Welche Erwartungen weckt ein Drama mit dem Titel 'Der Besuch der alten Dame'? Ein Besuch hat etwas Flüchtiges. Jemand kommt vorbei. Man tauscht sich über Erlebtes aus, erzählt von seinen Plänen und Unternehmungen. Und eine 'alte Dame'? Da erwartet man vielleicht Gebrechlichkeit oder sogar Zerbrechlichkeit, wohl auch ein feines, gediegenes Auftreten, Zurückhaltung in Sprache und Handeln. Die 'alte Dame', die in Dürrenmatts Theater-Welterfolg das Örtchen Güllen besucht, ist von ganz anderem Kaliber. Darauf deuten schon ihre flammenden roten Haare hin, ihre riesigen goldenen Armringe, ihr Perlenhalsband und ihr skurilles Gefolge. Da ist von Zurückhaltung in Sprache und Auftreten nichts zu merken. Und dieser Besuch hat nichts Unverbindliches. Sondern die Dame setzt ein Kopfgeld aus, einen Preis für einen Mord: eine Milliarde für ein Menschenleben. Grundlage meiner Arbeit ist die Fassung aus dem Jahre 1980, des Buches Dürrenmatt, Friedrich: Stücke 1; Verlag Volk und Welt, Berlin 1983, die aber nur geringfügig von der Urfassung abweicht. 01.04.2004.
3
9783638269551 - Melanie Zwadlo: Der Besuch der alten Dame´ von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
Melanie Zwadlo

Der Besuch der alten Dame´ von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert werden. Dabei ist es unvermeidlich, sich zunächst mit der Komödientheorie Dürrenmatts zu befassen, weil der Autor sein Stück im Untertitel als eine tragische Komödie bezeichnet. Deshalb stehen zu Beginn der Arbeit einige Aspekte zu den Begriffen der Tragikömödie und zum Theater Dürrenmatts. Weitere Ausführungen meiner Arbeit beinhalten die Handlungszusammenfassung, die Bewertung der Hauptcharaktere und die Handlungen, in denen sie agieren und schließlich die Analyse des Aufbaus, der Sprache und des Stils des Stücks. Welche Erwartungen weckt ein Drama mit dem Titel Der Besuch der alten Dame? Ein Besuch hat etwas Flüchtiges. Jemand kommt vorbei. Man tauscht sich über Erlebtes aus, erzählt von seinen Plänen und Unternehmungen. Und eine alte Dame? Da erwartet man vielleicht Gebrechlichkeit oder sogar Zerbrechlichkeit, wohl auch ein feines, gediegenes Auftreten, Zurückhaltung in Sprache und Handeln. Die alte Dame, die in Dürrenmatts Theater-Welterfolg das Örtchen Güllen besucht, ist von ganz anderem Kaliber. Darauf deuten schon ihre flammenden roten Haare hin, ihre riesigen goldenen Armringe, ihr Perlenhalsband und ihr skurilles Gefolge. Da ist von Zurückhaltung in Sprache und Auftreten nichts zu merken. Und dieser Besuch hat nichts Unverbindliches. Sondern die Dame setzt ein Kopfgeld aus, einen Preis für einen Mord: eine Milliarde für ein Menschenleben. Grundlage meiner Arbeit ist die Fassung aus dem Jahre 1980, des Buches Dürrenmatt, Friedrich: Stücke 1; Verlag Volk und Welt, Berlin 1983, die aber nur geringfügig von der Urfassung abweicht. 19.04.2004, PDF.
4
9783638269551 - Melanie Zwadlo: Der Besuch der alten Dame´ von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
Melanie Zwadlo

Der Besuch der alten Dame´ von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,03 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,92 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert werden. Dabei ist es unvermeidlich, sich zunächst mit der Komödientheorie Dürrenmatts zu befassen, weil der Autor sein Stück im Untertitel als eine tragische Komödie bezeichnet. Deshalb stehen zu Beginn der Arbeit einige Aspekte zu den Begriffen der Tragikömödie und zum Theater Dürrenmatts. Weitere Ausführungen meiner Arbeit beinhalten die Handlungszusammenfassung, die Bewertung der Hauptcharaktere und die Handlungen, in denen sie agieren und schliesslich die Analyse des Aufbaus, der Sprache und des Stils des Stücks. Welche Erwartungen weckt ein Drama mit dem Titel Der Besuch der alten Dame? Ein Besuch hat etwas Flüchtiges. Jemand kommt vorbei. Man tauscht sich über Erlebtes aus, erzählt von seinen Plänen und Unternehmungen. Und eine alte Dame? Da erwartet man vielleicht Gebrechlichkeit oder sogar Zerbrechlichkeit, wohl auch ein feines, gediegenes Auftreten, Zurückhaltung in Sprache und Handeln. Die alte Dame, die in Dürrenmatts Theater-Welterfolg das Örtchen Güllen besucht, ist von ganz anderem Kaliber. Darauf deuten schon ihre flammenden roten Haare hin, ihre riesigen goldenen Armringe, ihr Perlenhalsband und ihr skurilles Gefolge. Da ist von Zurückhaltung in Sprache und Auftreten nichts zu merken. Und dieser Besuch hat nichts Unverbindliches. Sondern die Dame setzt ein Kopfgeld aus, einen Preis für einen Mord: eine Milliarde für ein Menschenleben. Grundlage meiner Arbeit ist die Fassung aus dem Jahre 1980, des Buches Dürrenmatt, Friedrich: Stücke 1; Verlag Volk und Welt, Berlin 1983, die aber nur geringfügig von der Urfassung abweicht. PDF, 19.04.2004.
5
9783638269551 - Melanie Zwadlo: Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
Melanie Zwadlo

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück `Der Besuch der alten Dame` von Friedrich Dürrenmatt.Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert werden. Dabei ist es unvermeidlich, sich zunächst mit der Komödientheorie Dürrenmatts zu befassen, weil der Autor sein Stück im Untertitel als eine `tragische Komödie` bezeichnet. Deshalb stehen zu Beginn der Arbeit einige Aspekte zu den Begriffen der Tragikömödie und zum Theater Dürrenmatts. Weitere Ausführungen meiner Arbeit beinhalten die Handlungszusammenfassung, die Bewertung der Hauptcharaktere und die Handlungen, in denen sie agieren und schließlich die Analyse des Aufbaus, der Sprache und des Stils des Stücks. Welche Erwartungen weckt ein Drama mit dem Titel `Der Besuch der alten Dame` Ein Besuch hat etwas Flüchtiges. Jemand kommt vorbei. Man tauscht sich über Erlebtes aus, erzählt von seinen Plänen und Unternehmungen. Und eine `alte Dame` Da erwartet man vielleicht Gebrechlichkeit oder sogar Zerbrechlichkeit, wohl auch ein feines, gediegenes Auftreten, Zurückhaltung in Sprache und Handeln. Die `alte Dame`, die in Dürrenmatts Theater-Welterfolg das Örtchen Güllen besucht, ist von ganz anderem Kaliber. Darauf deuten schon ihre flammenden roten Haare hin, ihre riesigen goldenen Armringe, ihr Perlenhalsband und ihr skurilles Gefolge. Da ist von Zurückhaltung in Sprache und Auftreten nichts zu merken. Und dieser Besuch hat nichts Unverbindliches. Sondern die Dame setzt ein Kopfgeld aus, einen Preis für einen Mord: eine Milliarde für ein Menschenleben. Grundlage meiner Arbeit ist die Fassung aus dem Jahre 1980, des Buches Dürrenmatt, Friedrich: Stücke 1 Verlag Volk und Welt, Berlin 1983, die aber nur geringfügig von der Urfassung abweicht. Ebook.
6
9783638269551 - Melanie Zwadlo: Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
Melanie Zwadlo

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Magdeburg (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Stück Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Dabei sollen insbesondere die sprachlichen und stilistischen Mittel analysiert ... Ebook.
7
9783638269551 - Melanie Zwadlo: Dürrenmatt Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel
Melanie Zwadlo

Dürrenmatt Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, vermutlich in Deutsch, Dürrenmatt Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel, neu, E-Book, elektronischer Download.

Dürrenmatt Friedrich - Der Besuch der alten Dame - Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
8
9783638269551 - Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638269551 bzw. 3638269558, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt. Analyse der sprachlichen und stilistischen Darstellungsmittel ab 12.99 EURO.
Lade…