Der Imagetransfer im Event-Marketing - 8 Angebote vergleichen
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Der Imagetransfer im Event-Marketing (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638269766 bzw. 3638269760, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der Imagetransfer im Event-Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Industrie-/Dienstleistungsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Image einer Marke oder eines Unternehmens ist in Zeiten austauschbarer Produkte undgesichtsloser Firmen immer wichtiger. Es bietet Orientierung, es wirkt motivierend, schafft vertrauen, und hilft den Unternehmen, die das Image richtig einsetzen, erfolgreich zu bleiben.1 Doch wie soll ein Image aufgebaut, verändert oder stabilisiert werden Durch die Vielzahl von rationalen Botschaften und Informationen die täglich auf den Kopf der potentiellen Kunden `einprasseln`, ist dieser weitgehend absorbiert und mit der Selektion des Informations-Überangebots beschäftigt. Im emotionalen Bereich ist dagegen noch Platz für eine entsprechende Ansprache.2 Die Unternehmen haben ein Instrument dafür gefunden, das Event-Marketing. `Marketing-Events haben sich in kürzester Zeit als neues ergänzendes Instrument im Rahmen der Unternehmenskommunikation etabliert,`3und setzen dieses Instrument gezielt ein, um ihre Bekanntheit und ihr Image zu beeinflussen.4 Doch wie kommt diese Image?bertragung bzw. Imagebeeinflussung zustande Ausgehend von Erläuterungen zum Event und dem Event-Marketing, soll der Imagetransfer im Event-Marketing näher beschrieben werden. Dabei greift der Autor dieser Arbeit auf zwei Modelle zurück, die versuchen den Ablauf und die Einflussfaktoren des Imagetransfers bzw. der Imagebeeinflussung darzustellen. Nach einem Vergleich und einer kritischen Würdigung beider Modelle, soll die Arbeit mit Beispielen bei denen ein positiver Imagetransfer gelungen sein könnte, abgerundet werden. 1 vgl. Demuth, A. (1994), S. 8 2 vgl. Behrendt, F. (O. J.) 3 Zanger, C. (1999), S. 72 4 vgl. Zanger, C., (1998), S. 78 f. Ebook.
Der Imagetransfer im Event-Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (Industrie-/Dienstleistungsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Image einer Marke oder eines Unternehmens ist in Zeiten austauschbarer Produkte undgesichtsloser Firmen immer wichtiger. Es bietet Orientierung, es wirkt motivierend, schafft vertrauen, und hilft den Unternehmen, die das Image richtig einsetzen, erfolgreich zu bleiben.1 Doch wie soll ein Image aufgebaut, verändert oder stabilisiert werden Durch die Vielzahl von rationalen Botschaften und Informationen die täglich auf den Kopf der potentiellen Kunden `einprasseln`, ist dieser weitgehend absorbiert und mit der Selektion des Informations-Überangebots beschäftigt. Im emotionalen Bereich ist dagegen noch Platz für eine entsprechende Ansprache.2 Die Unternehmen haben ein Instrument dafür gefunden, das Event-Marketing. `Marketing-Events haben sich in kürzester Zeit als neues ergänzendes Instrument im Rahmen der Unternehmenskommunikation etabliert,`3und setzen dieses Instrument gezielt ein, um ihre Bekanntheit und ihr Image zu beeinflussen.4 Doch wie kommt diese Image?bertragung bzw. Imagebeeinflussung zustande Ausgehend von Erläuterungen zum Event und dem Event-Marketing, soll der Imagetransfer im Event-Marketing näher beschrieben werden. Dabei greift der Autor dieser Arbeit auf zwei Modelle zurück, die versuchen den Ablauf und die Einflussfaktoren des Imagetransfers bzw. der Imagebeeinflussung darzustellen. Nach einem Vergleich und einer kritischen Würdigung beider Modelle, soll die Arbeit mit Beispielen bei denen ein positiver Imagetransfer gelungen sein könnte, abgerundet werden. 1 vgl. Demuth, A. (1994), S. 8 2 vgl. Behrendt, F. (O. J.) 3 Zanger, C. (1999), S. 72 4 vgl. Zanger, C., (1998), S. 78 f. Ebook.
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Der Imagetransfer im Event-Marketing
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ISBN: 9783638269766 bzw. 3638269760, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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Das Image einer Marke oder eines Unternehmens ist in Zeiten austauschbarer Produkte undgesichtsloser Firmen immer wichtiger. Es bietet Orientierung, es wirkt motivierend, schafftvertrauen, und hilft den Unternehmen, die das Image richtig einsetzen, erfolgreich zubleiben.1 Doch wie soll ein Image aufgebaut, verändert oder stabilisiert werden? Durch dieVielzahl von rationalen Botschaften und Informationen die täglich auf den Kopf derpotentiellen Kunden einprasseln, ist dieser weitgehend absorbiert und mit der Selektion desInformations-Überangebots beschäftigt. Im emotionalen Bereich ist dagegen noch Platz füreine entsprechende Ansprache.2 Die Unternehmen haben ein Instrument dafür gefunden,das Event-Marketing. Marketing-Events haben sich in kürzester Zeit als neues ergänzendesInstrument im Rahmen der Unternehmenskommunikation etabliert,3und setzen diesesInstrument gezielt ein, um ihre Bekanntheit und ihr Image zu beeinflussen.4 Doch wie kommtdiese Imageübertragun.
Das Image einer Marke oder eines Unternehmens ist in Zeiten austauschbarer Produkte undgesichtsloser Firmen immer wichtiger. Es bietet Orientierung, es wirkt motivierend, schafftvertrauen, und hilft den Unternehmen, die das Image richtig einsetzen, erfolgreich zubleiben.1 Doch wie soll ein Image aufgebaut, verändert oder stabilisiert werden? Durch dieVielzahl von rationalen Botschaften und Informationen die täglich auf den Kopf derpotentiellen Kunden einprasseln, ist dieser weitgehend absorbiert und mit der Selektion desInformations-Überangebots beschäftigt. Im emotionalen Bereich ist dagegen noch Platz füreine entsprechende Ansprache.2 Die Unternehmen haben ein Instrument dafür gefunden,das Event-Marketing. Marketing-Events haben sich in kürzester Zeit als neues ergänzendesInstrument im Rahmen der Unternehmenskommunikation etabliert,3und setzen diesesInstrument gezielt ein, um ihre Bekanntheit und ihr Image zu beeinflussen.4 Doch wie kommtdiese Imageübertragun.
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Der Imagetransfer im Event-Marketing (2004)
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ISBN: 9783638269766 bzw. 3638269760, in Deutsch, 38 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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