Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 61,53 | € 47,95 | € 30,59 |
Nachfrage |
1
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich
DE NW EB DL
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
I.1 Fragestellung und Relevanz Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken.
I.1 Fragestellung und Relevanz Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken.
2
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich (2004)
DE NW EB
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), 28.04.2004, ePUB.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), 28.04.2004, ePUB.
3
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich (2004)
DE NW EB
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht ausser Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr grosses Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmässigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), ePUB, 28.04.2004.
Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren? Es steht ausser Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr grosses Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmässigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen Trendsportarten wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport? Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung? Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), ePUB, 28.04.2004.
4
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich
DE NW
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 249 Seiten, Deutsch, I.1 Fragestellung und RelevanzDie nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander:1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren?Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchst.
2004, 249 Seiten, Deutsch, I.1 Fragestellung und RelevanzDie nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander:1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren?Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchst.
5
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen `Trendsportarten` wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), Ebook.
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland. Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich: Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: cum laude (gut), Deutsche Sporthochschule Köln (Sportökonomie und -management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Arbeit setzt sich im Wesentlichen mit den vier folgenden Fragen auseinander: 1. Wie entwickelt sich der Golfsport quantitativ und qualitativ in den nächsten Jahren Es steht außer Zweifel, dass der Golfsport in Deutschland ein sehr großes Wachstum zu verzeichnen hat, manch einer nennt es sogar einen (Nachfrage-)Boom. Die Rechtfertigung für diese Aussage liegt einerseits in der zahlenmäßigen Entwicklung der Sportart selbst: die Steigerungsraten entsprechen seit 1990 mehr als einer Verdreifachung der Anzahl der Golfer und mehr als einer Verdopplung der Anzahl der Plätze und Clubs. Andererseits erhält die quantitative Aussage eine Fundierung, wenn man den Golfsport gegenüber anderen Sportarten im Deutschen Sportbund (DSB) betrachtet: seit 10 Jahren belegt Golf eine Spitzenposition, was die relativen Wachstumsraten aller im DSB vertretenen 57 Sportarten betrifft - auch für das Jahr 2001 hatte Golf wieder die höchste relative und die zweithöchste absolute Wachstumsrate. Damit übertrifft der Sport alle anderen `Trendsportarten` wie z.B. den Rollsport, die nur kurze Perioden der Steigerung aufweisen. Quo vadis Golfsport Diese Fragestellung ergibt sich zwangsläufig aus der beschriebenen Entwicklung. 2. Was sind die Einflussfaktoren für diese Entwicklung Will man den Zuwachs von Angebot und Nachfrage im Golfbereich besser verstehen, ist es wichtig, die Einflussfaktoren zu kennen. Dadurch können zukünftige Trends besser vorhergesagt werden bzw. kann versucht werden, auf die wesentlichen Faktoren einzuwirken. (...), Ebook.
6
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich
DE PB NW
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich ab 39.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
7
Symbolbild
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich (2003)
DE NW
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, 246 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Symbolbild
Strukturen des Golfmarktes in Deutschland - Potentiale, Einflussfaktoren und internationaler Vergleich (2003)
DE NW
ISBN: 9783638272261 bzw. 3638272265, in Deutsch, 246 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…