Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar':
8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152019
Schnitt 0,00 5,00 11,38 15,08 9,58
Nachfrage
Bester Preis: 6,73 (vom 16.01.2019)
1
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar
Jens Hedenkamp

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was macht den medialen und kommerziellen Erfolg des TV-Formats `Deutschland sucht den Superstar` aus Dieser Frage werde ich im Folgenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sichtweise nachgehen. `Kommunikationswissenschaft, die sich mit Fernsehunterhaltung beschäftigt, [...] informiert über psychische, soziologische und sozialpsychische Aspekte von Unterhaltung (vgl. Dehm 1984a: 32-34) und zugrundeliegende Bedürfnisse sie ermittelt Daten zur qualitativen und quantitativen Nutzung intendierter und nicht-intendierter Fernsehunterhaltung (Wirkungsforschung, Uses-and-Gratification-Approach) etc. Folglich kann sie Anla? geben zu organisatorischen Veränderungen, sie kann die theoretische Basis von Konzepten bieten, die neue Zielgruppen ansprechen, sie kann Wissen bereitstellen, aus dem jeder Unterhaltungsjournalist Ideen und Anregungen schöpfen kann, sie kann Alternativen zu herkömmlichen Programminhalten anbieten.` (Dröge 2001: 101-102) Der wohl wichtigste Punkt für die Entwicklung neuer Fernsehkonzepte ist der Faktor Wirtschaftlichkeit, der mit dem Faktor Einschaltquote gleichzusetzen ist, denn die Quote bestimmt den Preis für Werbezeiten. Die Weltwirtschaft befindet sich zur Zeit jedoch in einer konjunkturellen Krise. Drohende Kriege, Terrorismus, Steuererhöhungen, Einführung der neuen Währung `Euro` verunsichern und lähmen die Konsumenten zunehmend. Hinzu kommt, da? es die Bundesrepublik Deutschland bis heute nicht geschafft hat, die Kosten des Aufbaus Ostdeutschlands nach dem Fall der Mauer 1989 zu kompensieren. Unternehmen, die in den letzten Jahren noch in Werbung investiert haben, befinden sich nun selber in der Krise. In der Regel werden in solchen Fällen zuerst die Werbeetats gekürzt. Besonders betroffen von dieser Situation sind die Wirtschaftszweige, die sich durch Werbung finanzieren, was sich an der stark angestiegenen Zahl von Entlassungen in diesem Sektor erkennen l??t. Das ist u.A. das private Fernsehen. Da, bezogen auf Deutschland, weder Wirtschaftsexperten noch die Bundesregierung für die nächsten Jahre einen wesentlichen Aufschwung prognostizieren, müssen von werbeeinnahmenabh?ngigen Unternehmen neue Wege zur Finanzierung gefunden werden. Dabei kommt dem System Fernsehunterhaltung als Subsystem des Rundfunks in Verbindung mit der Theorie des Uses-and-Gratification-Approach eine wichtige Rolle zu (vgl. Dröge 2001: 97, 98). Ebook.
2
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'
Jens Hedenkamp

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar' (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,73 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Was macht den medialen und ko.
3
9783638274142 - Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien – Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar
Jens Hedenkamp

Massenmedien – Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638274142 - Hedenkamp, Jens: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar
Hedenkamp, Jens

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats Deutschland sucht den Superstar

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar': Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'
Jens Hedenkamp

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar': Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,08 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jens Hedenkamp, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2004.
7
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar' : Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'
Jens Hedenkamp

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar' : Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar' (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,56 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jens Hedenkamp,NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638274142 - Jens Hedenkamp: Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'
Jens Hedenkamp

Massenmedien - Medienwirkung - Medienrezeption - Kritische Erfolgsanalyse des TV-Formats 'Deutschland sucht den Superstar'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638274142 bzw. 3638274144, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,62 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…