Probleme beim Schreibenlernen bei sehbehinderten Menschen
5 Angebote vergleichen
Preise | Jan. 13 | Okt. 13 | Apr. 14 | Nov. 14 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 7,99 | € 11,32 | € 11,32 | € 11,32 |
Nachfrage |
1
Probleme beim Schreibenlernen bei sehbehinderten Menschen
DE NW
ISBN: 9783638274357 bzw. 3638274357, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 20 Seiten, Deutsch, In dieser Arbeit werde ich versuchen, verschiedene Probleme aufzeigen, die speziell bei Menschenmit einem oder mehreren visuellen Defiziten entstehen, wenn es darum geht dasSchreiben zu erlernen. Ausgehen möchte ich dabei von allgemeinen Theorien zum Prozessdes Schriftspracherwerbs, da das Schreibenlernen unweigerlich ein Teil des Schriftsprache rwerbsist. Dazu erläutere ich ganz kurz die Bedeutung vom Lesen und Schreiben als Teile desSchriftspracherwerbs und gehe weiter auf die dem Prozess des Schriftspracherwerbs vorgeschaltetekindliche Situation ein. Die Modelle zum Schriftspracherwerbsprozess möchte ichhier nicht weiter erörtern. Aber die Methoden des Schriftspracherwerbs nach HANS BRÜ-GELMANN sind meiner Meinung nach doch nennenswert, wobei ich hier keine Beurteilungzu den genannten Parten abgeben möchte, da dies das Thema der Arbeit sprengen würde.Anschließend wäre es etwas zu abrupt, wenn ich gleich auf die Probleme des Schreibenle rnensbei sehbehinderten Me.
2004, 20 Seiten, Deutsch, In dieser Arbeit werde ich versuchen, verschiedene Probleme aufzeigen, die speziell bei Menschenmit einem oder mehreren visuellen Defiziten entstehen, wenn es darum geht dasSchreiben zu erlernen. Ausgehen möchte ich dabei von allgemeinen Theorien zum Prozessdes Schriftspracherwerbs, da das Schreibenlernen unweigerlich ein Teil des Schriftsprache rwerbsist. Dazu erläutere ich ganz kurz die Bedeutung vom Lesen und Schreiben als Teile desSchriftspracherwerbs und gehe weiter auf die dem Prozess des Schriftspracherwerbs vorgeschaltetekindliche Situation ein. Die Modelle zum Schriftspracherwerbsprozess möchte ichhier nicht weiter erörtern. Aber die Methoden des Schriftspracherwerbs nach HANS BRÜ-GELMANN sind meiner Meinung nach doch nennenswert, wobei ich hier keine Beurteilungzu den genannten Parten abgeben möchte, da dies das Thema der Arbeit sprengen würde.Anschließend wäre es etwas zu abrupt, wenn ich gleich auf die Probleme des Schreibenle rnensbei sehbehinderten Me.
2
Probleme beim Schreibenlernen bei sehbehinderten Menschen
DE NW EB DL
ISBN: 9783638274357 bzw. 3638274357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit werde ich versuchen, verschiedene Probleme aufzeigen, die speziell bei Menschen mit einem oder mehreren visuellen Defiziten entstehen, wenn es darum geht das Schreiben zu erlernen. Ausgehen möchte ich dabei von allgemeinen Theorien zum Prozess des Schriftspracherwerbs, da das Schreibenlernen unweigerlich ein Teil des Schriftsprache rwerbs ist. Dazu erläutere ich ganz kurz die Bedeutung vom Lesen und Schreiben als Teile des Schriftspracherwerbs und gehe weiter auf die dem Prozess des Schriftspracherwerbs vorgeschaltete kindliche Situation ein. Die Modelle zum Schriftspracherwerbsprozess möchte ich hier nicht weiter erörtern. Aber die Methoden des Schriftspracherwerbs nach HANS BRÜ- GELMANN sind meiner Meinung nach doch nennenswert, wobei ich hier keine Beurteilung zu den genannten Parten abgeben möchte, da dies das Thema der Arbeit sprengen würde. Anschließend wäre es etwas zu abrupt, wenn ich gleich auf die Probleme des Schreibenle rnens bei sehbehinderten Menschen eingehen würde, weil es für viele Menschen nur schwer verständlich ist, wie sehbehinderte Menschen sehen und was eine Sehbehinderung überhaupt ist. Daher möchte ich zuvor noch in einem weiteren Kapitel relativ kurz die drei klassischen Klassifizierungen von sehbehinderten Menschen, eine Erläuterung zum Begriff des Visus und dann eine sehr kurze Beschreibung der häufigsten Sehbehinderungen aufzeigen.
In dieser Arbeit werde ich versuchen, verschiedene Probleme aufzeigen, die speziell bei Menschen mit einem oder mehreren visuellen Defiziten entstehen, wenn es darum geht das Schreiben zu erlernen. Ausgehen möchte ich dabei von allgemeinen Theorien zum Prozess des Schriftspracherwerbs, da das Schreibenlernen unweigerlich ein Teil des Schriftsprache rwerbs ist. Dazu erläutere ich ganz kurz die Bedeutung vom Lesen und Schreiben als Teile des Schriftspracherwerbs und gehe weiter auf die dem Prozess des Schriftspracherwerbs vorgeschaltete kindliche Situation ein. Die Modelle zum Schriftspracherwerbsprozess möchte ich hier nicht weiter erörtern. Aber die Methoden des Schriftspracherwerbs nach HANS BRÜ- GELMANN sind meiner Meinung nach doch nennenswert, wobei ich hier keine Beurteilung zu den genannten Parten abgeben möchte, da dies das Thema der Arbeit sprengen würde. Anschließend wäre es etwas zu abrupt, wenn ich gleich auf die Probleme des Schreibenle rnens bei sehbehinderten Menschen eingehen würde, weil es für viele Menschen nur schwer verständlich ist, wie sehbehinderte Menschen sehen und was eine Sehbehinderung überhaupt ist. Daher möchte ich zuvor noch in einem weiteren Kapitel relativ kurz die drei klassischen Klassifizierungen von sehbehinderten Menschen, eine Erläuterung zum Begriff des Visus und dann eine sehr kurze Beschreibung der häufigsten Sehbehinderungen aufzeigen.
3
Probleme beim Schreibenlernen bei sehbehinderten Menschen (2001)
DE NW
ISBN: 9783638274357 bzw. 3638274357, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Probleme beim Schreibenlernen bei sehbehinderten Menschen (2001)
DE NW
ISBN: 9783638274357 bzw. 3638274357, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…