Beobachtung als eine Methode der Diagnostik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,19 | € 8,22 |
Nachfrage |
1
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik (2004)
DE US EB DL
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchte den Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechende Schulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerk zum gröBten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um dann einen 'individuellen' Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein die Testmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht. Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, um besser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können. Aus diesem Grunde ist es äuBerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischen Metiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeiten und Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun möchte. Dafür werde ich auf grundlegende allgemein- theoretische Aspekte der Beobachtung und ihrer Bedeutung eingehen, weiter die Beobachtung als Methode des Fremdverstehens beschreiben und dann auf Methoden und Möglichkeiten der Beobachtung eingehen. AuBerdem möchte ich dann noch versuchen, den Zusammenhang zwischen Beobachtung und Beurteilung aufzuzeigen, Möglichkeiten der Beobachtung im pädagogischen Alltag zu finden und einige Schwierigkeiten der Beobachtung und Beobachtungsfehler nennen.
Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchte den Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechende Schulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerk zum gröBten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um dann einen 'individuellen' Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein die Testmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht. Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, um besser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können. Aus diesem Grunde ist es äuBerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischen Metiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeiten und Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun möchte. Dafür werde ich auf grundlegende allgemein- theoretische Aspekte der Beobachtung und ihrer Bedeutung eingehen, weiter die Beobachtung als Methode des Fremdverstehens beschreiben und dann auf Methoden und Möglichkeiten der Beobachtung eingehen. AuBerdem möchte ich dann noch versuchen, den Zusammenhang zwischen Beobachtung und Beurteilung aufzuzeigen, Möglichkeiten der Beobachtung im pädagogischen Alltag zu finden und einige Schwierigkeiten der Beobachtung und Beobachtungsfehler nennen.
2
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: Sehr Gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Veranstaltung: Diagnostik: Sonderpädagogischer Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schälern zu messen, um dann eine entsprechende Schulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerk zum gräten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schälers richtet, um dann einen `individuellen` Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein die Testmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht. Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schälern, um besser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können. Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischen Metiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeiten und Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun mächte. Dafür werde ich auf grundlegende allgemein- theoretische Aspekte der Beobachtung und ihrer Bedeutung eingehen, weiter die Beobachtung als Methode des Fremdverstehens beschreiben und dann auf Methoden und Möglichkeiten der Beobachtung eingehen. Außerdem mächte ich dann noch versuchen, den Zusammenhang zwischen Beobachtung und Beurteilung aufzuzeigen, Möglichkeiten der Beobachtung im pädagogischen Alltag zu finden und einige Schwierigkeiten der Beobachtung und Beobachtungsfehler nennen. Ebook.
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: Sehr Gut, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Veranstaltung: Diagnostik: Sonderpädagogischer Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schälern zu messen, um dann eine entsprechende Schulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerk zum gräten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schälers richtet, um dann einen `individuellen` Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein die Testmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht. Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schälern, um besser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können. Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischen Metiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeiten und Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun mächte. Dafür werde ich auf grundlegende allgemein- theoretische Aspekte der Beobachtung und ihrer Bedeutung eingehen, weiter die Beobachtung als Methode des Fremdverstehens beschreiben und dann auf Methoden und Möglichkeiten der Beobachtung eingehen. Außerdem mächte ich dann noch versuchen, den Zusammenhang zwischen Beobachtung und Beurteilung aufzuzeigen, Möglichkeiten der Beobachtung im pädagogischen Alltag zu finden und einige Schwierigkeiten der Beobachtung und Beobachtungsfehler nennen. Ebook.
3
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik
DE NW
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechendeSchulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerkzum größten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um danneinen individuellen Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein dieTestmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht.Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, umbesser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können.Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischenMetiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeitenund Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun.
Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechendeSchulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerkzum größten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um danneinen individuellen Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein dieTestmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht.Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, umbesser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können.Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischenMetiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeitenund Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun.
4
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik
DE NW
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 13 Seiten, Deutsch, Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechendeSchulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerkzum größten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um danneinen individuellen Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein dieTestmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht.Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, umbesser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können.Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischenMetiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeitenund Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun.
2004, 13 Seiten, Deutsch, Da im Unterschied zur herkömmlichen Diagnostik, die mit zahlreichen Testangeboten versuchteden Grad der Intelligenz von Schülerinnen und Schülern zu messen, um dann eine entsprechendeSchulart für sie festzulegen, die sonderpädagogische Förderdiagnostik ihr Auge nmerkzum größten Teil auf das Individuelle und Spezifische jedes Schülers richtet, um danneinen individuellen Förderplan zu erstellen, reicht für diese Diagnostik nicht mehr allein dieTestmethode, sondern es werden andere das Individuum berücksichtigende Methoden gebraucht.Eine der wichtigsten Methoden dazu ist die Beobachtung von Schülerinnen und Schülern, umbesser beurteilen zu können, was diese wirklich können und was sie brauchen, um dies zu können.Aus diesem Grunde ist es äußerst wichtig für eine Lehrerin oder einen Lehrer des sonderpädagogischenMetiers, sich mit dem Phänomen der Beobachtung samt seiner Möglichkeitenund Probleme zu befassen, was ich in dieser Hausarbeit und dem vorangegangenen Referat tun.
5
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik ab 6.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik (2003)
DE NW
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
8
Beobachtung als eine Methode der Diagnostik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638274371 bzw. 3638274373, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…