Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 34,99 36,95 16,16 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,60 (vom 21.01.2019)
1
9783638275385 - Michael Tute: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe
Michael Tute

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Thema und die Fragestellung der vorliegenden Arbeit entwickelten sich während der Ausübung meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Menschen in Rehabilitationsmaßnahmen im Berufsförderungswerk Bremen-Lesum. Zunächst interessierte mich die Frage, was die RehabilitandInnen unter Lernen überhaupt verstehen, welche Lernerfahrungen sie bisher gemacht haben und wie diese heute noch wirken. Daraus folgte als weitere Frage, wie sie selber ihren Lernprozess gestalten wollen. Meine Annahme ist, daß das Wissen über das eigene Lernen den Lernprozess des Lernenden günstig beeinflusst. Aus der Motivation heraus, diese Annahme zu überprüfen, entsteht die vorliegende Arbeit und wird wie folgt umgesetzt. Im empirischen Teil dieser Arbeit werden Menschen, die einen Vorbereitungskurs für ihre Umschulung im Kontext einer Rehabilitationsmaßnahme nutzen, von ihren Lernerfahrungen zweimal erzählen. Zum einen zu Beginn des Vorbereitungskurses zu ihrer Umschulung und zum anderen am Ende, ungefähr acht Wochen später. Aus ihren Erzählungen werden die DialogpartnerInnen mit mir ihr Wissen über ihre Lernerfahrungen zusammenfassen, ordnen und strukturieren. Damit soll die Frage dieser Arbeit, ob sich Subjektive Theorien des Lernens in der Schulungssituation verändern, ein stückweit erhellt werden. Zuvor jedoch, um für den empirischen Teil der Arbeit Blickwinkel erarbeitet und nachvollziehbar gemacht zu haben, die als Werkzeuge für die konkrete Durchführung der Empirie dienen können, konstituiere ich theoretisch die verschiedenen Aspekte des Forschungsgegenstandes, die in Verbindung mit dem Thema oder der Fragestellung stehen. Dazu bediene ich mich der kognitiven und subjektwissenschaftlichen Betrachtungsweise, die ich ergänzend verbinde. Die Arbeit ist in zwei Teile untergliedert. Im Teil I erfolgt die theoretische Konstituierung des Forschungsgegenstandes. Im Teil II die Darstellung des Untersuchungsfeldes und - personen, der Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie die Erhebung, Auswertung und Interpretation des Textmaterials selbst. Durch diese Arbeit erhoffe ich einen Erkenntnisgewinn, der Menschen mit unterschiedlichsten Lernerfahrungen in Organisationen für Umschulungsmaßnahmen zugute kommt und ihnen durch vielfältige Anknüpfpunkte und Verständnis Chancen einräumt. 8.
2
9783638275385 - Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Thema und die Fragestellung der vorliegenden Arbeit entwickelten sich währendder Ausübung meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Menschen inRehabilitationsmaßnahmen im Berufsförderungswerk Bremen-Lesum.Zunächst interessierte mich die Frage, was die RehabilitandInnen unter ""Lernen""überhaupt verstehen, welche Lernerfahrungen sie bisher gemacht haben und wiediese heute noch wirken. Daraus folgte als weitere Frage, wie sie selber ihrenLernprozess gestalten wollen.Meine Annahme ist, daß das Wissen über das eigene Lernen den Lernprozess desLernenden günstig beeinflusst. Aus der Motivation heraus, diese Annahme zuüberprüfen, entsteht die vorliegende Arbeit und wird wie folgt umgesetzt.Im empirischen Teil dieser Arbeit werden Menschen, die einen Vorbereitungskurs fürihre Umschulung im Kontext einer Rehabilitationsmaßnahme nutzen, von ihrenLernerfahrungen zweimal erzählen. Zum einen zu Beginn des Vorbereitungskurseszu ihrer Umschulung und zum anderen am Ende, ungefä.
3
9783638275385 - Tute, Michael: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe
Tute, Michael

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

32,77 (C$ 49,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Das Thema und die Fragestellung der vorliegenden Arbeit entwickelten sich währendder Ausübung meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Menschen inRehabilitationsmaBnahmen im Berufsförderungswerk Bremen-Lesum. Zunächst interessierte mich die Frage, was die RehabilitandInnen unter 'Lernen'überhaupt verstehen, welche Lernerfahrungen sie bisher gemacht haben und wiediese heute noch wirken. Daraus folgte als weitere Frage, wie sie selber ihrenLernprozess gestalten wollen. Meine Annahme ist, daB das Wissen über das eigene Lernen den Lernprozess desLernenden günstig beeinflusst. Aus der Motivation heraus, diese Annahme zuüberprüfen, entsteht die vorliegende Arbeit und wird wie folgt umgesetzt. Im empirischen Teil dieser Arbeit werden Menschen, die einen Vorbereitungskurs fürihre Umschulung im Kontext einer RehabilitationsmaBnahme nutzen, von ihrenLernerfahrungen zweimal erzählen. Zum einen zu Beginn des Vorbereitungskurseszu ihrer Umschulung und zum anderen am Ende, ungefähr acht Wochen später. Ausihren Erzählungen werden die DialogpartnerInnen mit mir ihr Wissen über ihreLernerfahrungen zusammenfassen, ordnen und strukturieren. Damit soll die Fragedieser Arbeit, ob sich Subjektive Theorien des Lernens in der Schulungssituationverändern, ein stückweit erhellt werden. Zuvor jedoch, um für den empirischen Teil der Arbeit Blickwinkel erarbeitet undnachvollziehbar gemacht zu haben, die als Werkzeuge für die konkrete Durchführungder Empirie dienen können, konstituiere ich theoretisch die verschiedenen Aspektedes Forschungsgegenstandes, die in Verbindung mit dem Thema oder derFragestellung stehen. Dazu bediene ich mich der kognitiven undsubjektwissenschaftlichen Betrachtungsweise, die ich ergänzend verbinde. Die Arbeitist in zwei Teile untergliedert. Im Teil I erfolgt die theoretische Konstituierung desForschungsgegenstandes. Im Teil II die Darstellung des Untersuchungsfeldes und -personen, der Erhebungs- und Auswertungsmethoden sowie die Erhebung, Auswertung und Interpretation des Textmat.
4
9783638275385 - Michael Tute: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrg?ngen für kaufmännische Berufe
Michael Tute

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrg?ngen für kaufmännische Berufe (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrg?ngen für kaufmännische Berufe: Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,5, Universität Bremen (Studiengang Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema und die Fragestellung der vorliegenden Arbeit entwickelten sich während der Ausübung meiner Tätigkeit als Lehrkraft für Menschen in Rehabilitationsmaßnahmen im ... Ebook.
5
9783638275385 - Michael Tute: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe
Michael Tute

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,60 (A$ 13,63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,5, Universität Bremen (Studiengang Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema und die Fragestellung der vorliegenden Arbeit entwickelten sich während de.
6
9783638275385 - Michael Tute: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe
Michael Tute

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, vermutlich in Deutsch, Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe -... neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638275385 - Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmännische Berufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638275385 - Michael Tute: Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmä
Michael Tute

Lernkonzepte und Lernerfahrungen von Phase III-RehabilitandInnen in verlängerten Rehabilitationsvorbereitungslehrgängen für kaufmä

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638275385 bzw. 3638275388, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,27 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…