Von dem Buch Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010100%: Steffen Schier: Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (ISBN: 9783638275620) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht Author64%: Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht Author (ISBN: 9783638244220) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kreuzauffindungslegende59%: Stefanie Ennenbach: Die Kreuzauffindungslegende (ISBN: 9783638248945) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
16 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 12,28 6,39
Nachfrage
Bester Preis: 3,86 (vom 21.01.2019)
1
9783638275620 - Steffen Schier: Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
Steffen Schier

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Politische Programme, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahlprogramme, sind das Programme mit denen eine Partei mit der primären Absicht antritt,die nächste Wahl zu gewinnen oder sind es Programme, welche sich auch mit aktuellen Problemen beschäftigen und Lösungsansätze bieten, die nicht populär sind, dafür aber realisierbar Das heißt, in wie weit gehen Wahlprogramme überhaupt auf dringend notwendige, aber auch realisierbare Reformen ein Oder muss ein Wahlprogramm gar nicht auf die Realisierbarkeit der in ihm stehenden Problemlösungsansätze achten, da jede Partei für sich um Prozente bei der Wahl kämpft und sich erst im Anschluss daran herausstellt, ob sie ihre im Wahlprogramm dargelegten Punkte als Regierungspartei umsetzen muss, oder ob sie sich als Oppositionspartei in der Rolle der Kontrollinstanz im Parlament wiederfindet und damit nur sekundär mit der Umsetzung der eigenen Wahlversprechungen besch? ftigt ist In meiner hier dargelegten Arbeit mächte ich versuchen Antworten auf einige dieser Fragen zu finden. Als Ausgangspunkt meiner Arbeit werde ich dabei die am 14. März 2003 durch Bundeskanzler Schröder vorgestellte Regierungserklärung `Agenda 20101` verwenden. Ich werde dabei acht darin angeführte Punkte mit den 2002`er Bundestagswahlprogrammen der SPD2 und der Bündnis `90/Die Grünen3 vergleichen, um untersuchen zu können, ob die in der `Agenda 2010` angeführten Probleme und Lösungsansätze mit denen in den Wahlprogrammen übereinstimmen bzw. ob sie in den Wahlprogrammen überhaupt auftauchen. Des Weiteren werde ich die Bundestagswahlprogramme der CDU/CSU4, der FDP5, sowie der PDS 6 mit in meine Untersuchung einbeziehen. [...] 1 bundesregierung.de/servlet/init.cms.layout.LayoutServlet global.naviknoten=9768& link=bpa_notiz_druck&global.printview=2&link.docs=472179 2 SPD Regierungsprogramm 2002 - 2006: `Erneuerung und Zusammenarbeit` Beschlossen am 2. Juni 2002 auf dem Wahlparteitag in Berlin. 3 Bündnis`90/Die Grünen Wahlprogramm 2002 - 2006: `Grün wirkt` Beschlossen am 4. - 5. Mai 2002 auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden. 4 CDU/CSU Regierungsprogramm 2002 - 2006: `Leistung und Sicherheit` Beschlossen am 16. - 18. Juni 2002 auf dem Parteitag in Frankfurt/Main. 5 FDP Wahlprogramm 2002: `Bürgerprogramm 2002` Beschlossen am 10. - 12. Mai 2002 auf dem Bundesparteitag in Mannheim. 6 PDS Wahlprogramm 2002: `Die linke Kraft` Beschlossen am 16. - 17. März 2002 auf dem Parteitag in Rostock. Ebook.
2
9783638244220 - Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht
Stefanie Klingler

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Lernen macht wieder Spa? - in Minigruppen zum Erfolg` - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zul??t oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, da? immer mehr Schäler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schäler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen `Mischunterricht` gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden. Ebook.
3
9783638244220 - Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht
Stefanie Klingler

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Lernen macht wieder Spaß - in Minigruppen zum Erfolg` - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläßt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daß immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen `Mischunterricht` gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden. Ebook.
4
9783638244220 - Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht Stefanie Klingler Author

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht Stefanie Klingler Author (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,00 ($ 5,41)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder Spaß - in Minigruppen zum Erfolg' - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläßt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daß immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen 'Mischunterricht' gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden.
5
9783638244220 - Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht
Stefanie Klingler

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder SpaB - in Minigruppen zum Erfolg' - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf auBerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläBt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daB immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäBigen 'Mischunterricht' gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber GroBgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden.
6
9783638244220 - Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen
Stefanie Klingler

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, vermutlich in Deutsch, Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen - eBook von Stefanie Klingler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen ab 3.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783638275620 - Steffen Schier: Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
Steffen Schier

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010, 12.05.2004, ePUB.
8
9783638275620 - Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 ab 12.99 EURO 1. Auflage.
9
9783638275620 - Steffen Schier: Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
Steffen Schier

Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Pol. Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Politische Programme, Sprache: Deutsch.
10
9783638244220 - Stefanie Klingler: Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht
Stefanie Klingler

Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder SpaB - in Minigruppen zum Erfolg' - so.
Lade…