Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,28 | € 6,39 |
Nachfrage |
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2010)
ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Politische Programme, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahlprogramme, sind das Programme mit denen eine Partei mit der primären Absicht antritt,die nächste Wahl zu gewinnen oder sind es Programme, welche sich auch mit aktuellen Problemen beschäftigen und Lösungsansätze bieten, die nicht populär sind, dafür aber realisierbar Das heißt, in wie weit gehen Wahlprogramme überhaupt auf dringend notwendige, aber auch realisierbare Reformen ein Oder muss ein Wahlprogramm gar nicht auf die Realisierbarkeit der in ihm stehenden Problemlösungsansätze achten, da jede Partei für sich um Prozente bei der Wahl kämpft und sich erst im Anschluss daran herausstellt, ob sie ihre im Wahlprogramm dargelegten Punkte als Regierungspartei umsetzen muss, oder ob sie sich als Oppositionspartei in der Rolle der Kontrollinstanz im Parlament wiederfindet und damit nur sekundär mit der Umsetzung der eigenen Wahlversprechungen besch? ftigt ist In meiner hier dargelegten Arbeit mächte ich versuchen Antworten auf einige dieser Fragen zu finden. Als Ausgangspunkt meiner Arbeit werde ich dabei die am 14. März 2003 durch Bundeskanzler Schröder vorgestellte Regierungserklärung `Agenda 20101` verwenden. Ich werde dabei acht darin angeführte Punkte mit den 2002`er Bundestagswahlprogrammen der SPD2 und der Bündnis `90/Die Grünen3 vergleichen, um untersuchen zu können, ob die in der `Agenda 2010` angeführten Probleme und Lösungsansätze mit denen in den Wahlprogrammen übereinstimmen bzw. ob sie in den Wahlprogrammen überhaupt auftauchen. Des Weiteren werde ich die Bundestagswahlprogramme der CDU/CSU4, der FDP5, sowie der PDS 6 mit in meine Untersuchung einbeziehen. [...] 1 bundesregierung.de/servlet/init.cms.layout.LayoutServlet global.naviknoten=9768& link=bpa_notiz_druck&global.printview=2&link.docs=472179 2 SPD Regierungsprogramm 2002 - 2006: `Erneuerung und Zusammenarbeit` Beschlossen am 2. Juni 2002 auf dem Wahlparteitag in Berlin. 3 Bündnis`90/Die Grünen Wahlprogramm 2002 - 2006: `Grün wirkt` Beschlossen am 4. - 5. Mai 2002 auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Wiesbaden. 4 CDU/CSU Regierungsprogramm 2002 - 2006: `Leistung und Sicherheit` Beschlossen am 16. - 18. Juni 2002 auf dem Parteitag in Frankfurt/Main. 5 FDP Wahlprogramm 2002: `Bürgerprogramm 2002` Beschlossen am 10. - 12. Mai 2002 auf dem Bundesparteitag in Mannheim. 6 PDS Wahlprogramm 2002: `Die linke Kraft` Beschlossen am 16. - 17. März 2002 auf dem Parteitag in Rostock. Ebook.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Lernen macht wieder Spa? - in Minigruppen zum Erfolg` - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zul??t oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, da? immer mehr Schäler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schäler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen `Mischunterricht` gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden. Ebook.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Lernen macht wieder Spaß - in Minigruppen zum Erfolg` - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläßt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daß immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen `Mischunterricht` gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden. Ebook.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht Stefanie Klingler Author (2004)
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder Spaß - in Minigruppen zum Erfolg' - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf außerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläßt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daß immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäßigen 'Mischunterricht' gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber Großgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder SpaB - in Minigruppen zum Erfolg' - so werben die Schülerhilfe, der Studienkreis und andere Anbieter, die somit auf den wachsenden Bedarf auBerschulischer Lernförderung reagieren. Ob diese Entwicklung Rückschlüsse auf Defizite des bestehenden Bildungssystems in Deutschland zuläBt oder andere Ursachen hat, wie zum Beispiel mangelnde Aufmerksamkeit seitens berufstätiger Eltern, sei dahingestellt. Fakt ist, daB immer mehr Schüler den Anforderungen an staatlichen Schulen nicht gewachsen sind und nur durch Nachhilfeunterricht in der Lage sind den Schulalltag zu meistern. Dieser erfordert zum einen Einschränkung der Freizeitaktivitäten seitens der Schüler und enormen Kostenaufwand seitens der Eltern. Ob sich diese Investition rentiert, ob sich das Konzept der offiziellen Nachhilfeinstitute bewährt, wird im folgendem diskutiert und mit anderen Formen des Unterrichts verglichen. So wird der homogene Unterricht dem sowohl fachlichen als auch altersmäBigen 'Mischunterricht' gegenübergestellt, ebenso wie die Vor- und Nachteile von Kleingruppen gegenüber GroBgruppen und die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Nachhilfe- und Schulunterricht aufgezeigt werden.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, vermutlich in Deutsch, Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen - eBook von Stefanie Klingler, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2004)
ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010 (2010)
ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wahlprogramme: Welche Bedeutung haben sie? Eine Untersuchung am Beispiel der Agenda 2010
ISBN: 9783638275620 bzw. 3638275620, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Pol. Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Politische Programme, Sprache: Deutsch.
Vor- und Nachteile nicht-homogener Kleingruppen im Unterricht (2004)
ISBN: 9783638244220 bzw. 3638244229, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Erziehungswissenschafrliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen macht wieder SpaB - in Minigruppen zum Erfolg' - so.