Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen Author
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192020
Schnitt 28,09 34,99 12,68 24,01 16,05
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 21.05.2018)
1
9783638275798 - Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen Thomas Guttsche Author

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen Thomas Guttsche Author (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,05 ($ 18,71)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: Überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfänglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. größere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realitätitäten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i.d.R. nicht die Kosten für Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer für Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstärkt Überlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung erörtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden können. Im zweiten Teil erläutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begründen ihre Entscheidung für qualitative Forschunginstrumente. Abschließen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thüringer Verlagshäuser 'Zeitungsgruppe Thüringen' (ZGT) und 'Suhler Verlagsgesellschaft' (SVG) ihre Online-Aktivitäten derzeit. Wie wollen sie diese zukünftig ausbauen?
2
9783638275798 - Thomas Guttsche: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
Thomas Guttsche

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfänglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. größere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realit?tit?ten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i.d.R. nicht die Kosten für Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer für Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstärkt Überlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung erörtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden können. Im zweiten Teil erläutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begründen ihre Entscheidung für qualitative Forschunginstrumente. Abschließen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thüringer Verlagshäuser `Zeitungsgruppe Thüringen` (ZGT) und `Suhler Verlagsgesellschaft` (SVG) ihre Online-Aktivitäten derzeit. Wie wollen sie diese zukünftig ausbauen, Ebook.
3
9783638275798 - Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638275798 - Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638275798 - Neunherz Hönicke, Thomas Guttsche: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
Neunherz Hönicke, Thomas Guttsche

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,20 ($ 16,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638275798 - Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen als eBook von Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke, Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen als eBook von Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke, Thomas Guttsche, Neunherz Hönicke

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen ab 13.99 EURO.
7
9783638275798 - Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen ab 34.99 EURO.
8
9783638275798 - Thomas Guttsche: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
Thomas Guttsche

Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,42 ($ 16,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…