Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 29,99 37,95 28,91 9,15
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638287180 - Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie Suizid, Suizidversuch und Suizidprophylaxe klären und darauf eingehen, wie es zu einem Suizid oder einem Suizidversuch kommen kann. Wie kann man einen suizidgefährdeten Menschen erkennen? Gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die besonders gefährdet sind? Was können Mitmenschen (Familie, Lehrer und Freunde) tun, um einen möglichen Suizid zu verhindern? Dabei möchte ich mich besonders auf den Suizid bei Kindern beziehen, denn es gibt ihn wenn auch nur sehr selten. (Siehe dazu auch die Tabellen der Suizide bzw. Todesursachen nach Statistik Österreich 2003) Weiters wird in der Arbeit der Begriff Persönlichkeit definiert und der Frage nachgegangen, ob es eine bestimmte Selbstmörderpersönlichkeit gibt. In diesem Kapitel werden Beispiele dafür gegeben, wie Bezugspersonen dabei helfen können, die Persönlichkeit eines Kindes zu stärken und somit ebenfalls Suizidprävention leisten können. Im zweiten Teil.
2
9783638287180 - Marlene Noé: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
Marlene Noé

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie „Suizid“; „Suizidversuch“ und „Suizidprophylaxe“ ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie Suizid, Suizidversuch und Suizidprophylaxe klären und darauf eingehen, wie es zu einem Suizid oder einem Suizidversuch kommen kann. Wie kann man einen suizidgefährdeten Menschen erkennen? Gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die besonders gefährdet sind? Was können Mitmenschen (Familie, Lehrer und Freunde) tun, um einen möglichen Suizid zu verhindern? Dabei möchte ich mich besonders auf den Suizid bei Kindern beziehen, denn es gibt ihn wenn auch nur sehr selten. (Siehe dazu auch die Tabellen der Suizide bzw. Todesursachen nach Statistik Österreich 2003) Weiters wird in der Arbeit der Begriff Persönlichkeit definiert und der Frage nachgegangen, ob es eine bestimmte Selbstmörderpersönlichkeit gibt. In diesem Kapitel werden Beispiele dafür gegeben, wie Bezugspersonen dabei helfen können, die Persönlichkeit eines Kindes zu stärken und somit ebenfalls Suizidprävention leisten können. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird zuerst der Begriff Musiktherapie definiert und weiters werden die Aufgaben der Musiktherapie angesprochen. Die Frage, ob und wie man musiktherapeutische Methoden auch für normale, gesunde Kinder im Unterricht anwenden kann, steht in diesem Kapitel im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die positive Wirkung eingegangen, die Musik auf uns Menschen haben kann. Versucht die Schule jedoch auch, von dieser Wirkung der Musik zu profitieren, oder ist die Musikerziehung nur ein weiteres Schulfach, in dem ausschließlich nach Leistung und guten Noten gestrebt wird? Welche Bedeutung hat heute der Musikunterricht für Lehrer/innen und Schüler/innen und welche Ziele hat er laut Lehrplan? Im dritten Teil wird zu Beginn das Wort Kreativität zu definieren versucht. Weiters geht es darum, wie Kreativität in Zeiten der Krise helfen kann. (Wie Künstler Dichter, Musiker ihre Krisensituationen verarbeiten können und wie diese Arbeit ihnen helfen kann.) Zuletzt dreht sich alles zum die Frage, ob es persönlichkeitsfördernde Musikerziehung gibt, welche Ziele diese haben könnte und wie man sie in der Praxis durchführen könnte (dazu einige praktische Beispiele für den Unterricht). 01.07.2004, PDF.
3
9783638287180 - Marlene Noé: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
Marlene Noé

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,62 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 25,51 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie „Suizid“; „Suizidversuch“ und „Suizidprophylaxe“ ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie Suizid, Suizidversuch und Suizidprophylaxe klären und darauf eingehen, wie es zu einem Suizid oder einem Suizidversuch kommen kann. Wie kann man einen suizidgefährdeten Menschen erkennen? Gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die besonders gefährdet sind? Was können Mitmenschen (Familie, Lehrer und Freunde) tun, um einen möglichen Suizid zu verhindern? Dabei möchte ich mich besonders auf den Suizid bei Kindern beziehen, denn es gibt ihn wenn auch nur sehr selten. (Siehe dazu auch die Tabellen der Suizide bzw. Todesursachen nach Statistik Österreich 2003) Weiters wird in der Arbeit der Begriff Persönlichkeit definiert und der Frage nachgegangen, ob es eine bestimmte Selbstmörderpersönlichkeit gibt. In diesem Kapitel werden Beispiele dafür gegeben, wie Bezugspersonen dabei helfen können, die Persönlichkeit eines Kindes zu stärken und somit ebenfalls Suizidprävention leisten können. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird zuerst der Begriff Musiktherapie definiert und weiters werden die Aufgaben der Musiktherapie angesprochen. Die Frage, ob und wie man musiktherapeutische Methoden auch für normale, gesunde Kinder im Unterricht anwenden kann, steht in diesem Kapitel im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die positive Wirkung eingegangen, die Musik auf uns Menschen haben kann. Versucht die Schule jedoch auch, von dieser Wirkung der Musik zu profitieren, oder ist die Musikerziehung nur ein weiteres Schulfach, in dem ausschliesslich nach Leistung und guten Noten gestrebt wird? Welche Bedeutung hat heute der Musikunterricht für Lehrer/innen und Schüler/innen und welche Ziele hat er laut Lehrplan? Im dritten Teil wird zu Beginn das Wort Kreativität zu definieren versucht. Weiters geht es darum, wie Kreativität in Zeiten der Krise helfen kann. (Wie Künstler Dichter, Musiker ihre Krisensituationen verarbeiten können und wie diese Arbeit ihnen helfen kann.) Zuletzt dreht sich alles zum die Frage, ob es persönlichkeitsfördernde Musikerziehung gibt, welche Ziele diese haben könnte und wie man sie in der Praxis durchführen könnte (dazu einige praktische Beispiele für den Unterricht). PDF, 01.07.2004.
4
9783638287180 - Marlene Noé: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
Marlene Noé

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

28,91 (Fr. 31,90)¹ + Versand: 13,59 (Fr. 15,00)¹ = 42,50 (Fr. 46,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, [...] Worum geht es in dieser Arbeit? Im ersten Teil dieser Arbeit möchte ich wichtige Begriffe, wie Suizid, Suizidversuch und Suizidprophylaxe klären und darauf eingehen, wie es zu einem Suizid oder einem Suizidversuch kommen kann. Wie kann man einen suizidgefährdeten Menschen erkennen? Gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die besonders gefährdet sind? Was können Mitmenschen (Familie, Lehrer und Freunde) tun, um einen möglichen Suizid zu verhindern? Dabei möchte ich mich besonders auf den Suizid bei Kindern beziehen, denn es gibt ihn wenn auch nur sehr selten. (Siehe dazu auch die Tabellen der Suizide bzw. Todesursachen nach Statistik Österreich 2003) Weiters wird in der Arbeit der Begriff Persönlichkeit definiert und der Frage nachgegangen, ob es eine bestimmte Selbstmörderpersönlichkeit gibt. In diesem Kapitel werden Beispiele dafür gegeben, wie Bezugspersonen dabei helfen können, die Persönlichkeit eines Kindes zu stärken und somit ebenfalls Suizidprävention leisten können. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird zuerst der Begriff Musiktherapie definiert und weiters werden die Aufgaben der Musiktherapie angesprochen. Die Frage, ob und wie man musiktherapeutische Methoden auch für normale, gesunde Kinder im Unterricht anwenden kann, steht in diesem Kapitel im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die positive Wirkung eingegangen, die Musik auf uns Menschen haben kann. Versucht die Schule jedoch auch, von dieser Wirkung der Musik zu profitieren, oder ist die Musikerziehung nur ein weiteres Schulfach, in dem ausschliesslich nach Leistung und guten Noten gestrebt wird? Welche Bedeutung hat heute der Musikunterricht für Lehrer/innen und Schüler/innen und welche Ziele hat er laut Lehrplan? Im dritten Teil wird zu Beginn das Wort Kreativität zu definieren versucht. Weiters geht es darum, wie Kreativität in Zeiten der Krise helfen kann. (Wie Künstler Dichter, Musiker ihre Krisensituationen verarbeiten können und wie diese Arbeit ihnen helfen kann.) Zuletzt dreht sich alles zum die Frage, ob es persönlichkeitsfördernde Musikerziehung gibt, welche Ziele diese haben könnte und wie man sie in der Praxis durchführen könnte (dazu einige praktische Beispiele für den Unterricht).
5
9783638287180 - Marlene No?: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung - Neuware
Marlene No?

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung - Neuware (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: Sehr gut, Pädagogische Akademie des Bundes in der Steiermark, Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Worum geht es in dieser Arbeit Im ersten Teil dieser Arbeit mächte ich wichtige Begriffe, wie `Suizid`, `Suizidversuch` und `Suizidprophylaxe` klären und darauf eingehen, wie es zu einem Suizid oder einem Suizidversuch kommen kann. Wie kann man einen suizidgefährdeten Menschen erkennen Gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die besonders gefährdet sind Was können Mitmenschen (Familie, Lehrer und Freunde) tun, um einen möglichen Suizid zu verhindern Dabei mächte ich mich besonders auf den Suizid bei Kindern beziehen, denn es gibt ihn - wenn auch nur sehr selten. (Siehe dazu auch die Tabellen der Suizide bzw. Todesursachen nach Statistik Österreich 2003) Weiters wird in der Arbeit der Begriff `Persönlichkeit` definiert und der Frage nachgegangen, ob es eine bestimmte `Selbstm?rderpers?nlichkeit` gibt. In diesem Kapitel werden Beispiele dafür gegeben, wie Bezugspersonen dabei helfen können, die Persönlichkeit eines Kindes zu stärken und somit ebenfalls Suizidprävention leisten können. Im zweiten Teil dieser Arbeit wird zuerst der Begriff `Musiktherapie` definiert und weiters werden die Aufgaben der Musiktherapie angesprochen. Die Frage, ob und wie man musiktherapeutische Methoden auch für `normale`, gesunde Kinder im Unterricht anwenden kann, steht in diesem Kapitel im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die positive Wirkung eingegangen, die Musik auf uns Menschen haben kann. Versucht die Schule jedoch auch, von dieser Wirkung der Musik zu profitieren, oder ist die Musikerziehung nur ein weiteres Schulfach, in dem ausschließlich nach Leistung und guten Noten gestrebt wird Welche Bedeutung hat heute der Musikunterricht für Lehrer/innen und Schäler/innen und welche Ziele hat er laut Lehrplan Im dritten Teil wird zu Beginn das Wort `Kreativität` zu definieren versucht. Weiters geht es darum, wie Kreativität in Zeiten der Krise helfen kann. (Wie Künstler - Dichter, Musiker - ihre Krisensituationen verarbeiten können und wie diese Arbeit ihnen helfen kann.) Zuletzt dreht sich alles zum die Frage, ob es pers?nlichkeitsf?rdernde Musikerziehung gibt, welche Ziele diese haben könnte und wie man sie in der Praxis durchführen könnte (dazu einige praktische Beispiele für den Unterricht). Ebook.
6
9783638287180 - Marlene Noé: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
Marlene Noé

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638287180 - Marlene Noé: Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung
Marlene Noé

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, 73 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638287180 - Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638287180 bzw. 3638287181, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Suizidprophylaxe in der Schule unter Berücksichtigung der Musikerziehung ab 8.99 EURO.
Lade…