Der Weg zu Stille im Religionsunterricht - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,49 | € 9,66 | € 7,49 |
Nachfrage |
1
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht
DE NW EB DL
ISBN: 9783638289092 bzw. 3638289095, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für Religionspädagogen teilgenommen. Besonders interessiert hat mich das Thema Meditation und Stilleübungen im Religionsunterricht, da ich es für sehr wichtig halte, dass die Kinder, in unserer heutigen Stressgesellscha ft, wieder lernen, zur Ruhe zu kommen. Muße, Beschaulichkeit, Besinnlichkeit und vor allem Ruhe sind Begriffe, die heutzutage in Bezug auf Schule immer mehr verloren gehen. Man assoziiert in heutigen Tagen Schule eher mit den Begriffen Geschäftigkeit, Aktivität und Leistung. Doch bereits vor dem ersten Weltkrieg entwickelte Maria Montessori Unterrichtsmethoden, bei denen Stilleübungen als Balance zur Betriebsamkeit ihren festen Platz hatten. Je mehr Aspekte der Zielgerichtetheit des Lernens, des Konkurrenz- und Leistungsdenkens in den Vordergrund rückten, um so stärker besann man sich auf Erfahrungs- und Lernvorgänge in Stille und Muße. In der heutigen Schnelllebigkeit versuchen immer mehr Lehrer/innen einen Platz für sich und die Kinder zu schaffen, an dem man Ruhe vorfindet. In dem ersten Teil dieser Hausarbeit werde ich kurz auf die Gründe eingehen, warum Kinder immer mehr Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, zu phantasieren und zur Ruhe zu kommen. Im zweiten Punkt gehe ich dann auf Den Weg zur Stille ein. Hierunter fallen die Themen Meditation und Stilleübungen. • Die Bedeutung von Stille. • Was sind Stilleübungen? • Einige Beispiele von Stilleübungen. • Was ist Meditation? • Meditieren mit Hilfe von Musik Ich werde jeweils einige Beispiele aus der Praxis vorstellen, die mir persönlich sehr gefallen hat und bei der ich der Meinung bin, dass sie gut in einer Grundschulklasse einzusetzen ist. [...].
In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für Religionspädagogen teilgenommen. Besonders interessiert hat mich das Thema Meditation und Stilleübungen im Religionsunterricht, da ich es für sehr wichtig halte, dass die Kinder, in unserer heutigen Stressgesellscha ft, wieder lernen, zur Ruhe zu kommen. Muße, Beschaulichkeit, Besinnlichkeit und vor allem Ruhe sind Begriffe, die heutzutage in Bezug auf Schule immer mehr verloren gehen. Man assoziiert in heutigen Tagen Schule eher mit den Begriffen Geschäftigkeit, Aktivität und Leistung. Doch bereits vor dem ersten Weltkrieg entwickelte Maria Montessori Unterrichtsmethoden, bei denen Stilleübungen als Balance zur Betriebsamkeit ihren festen Platz hatten. Je mehr Aspekte der Zielgerichtetheit des Lernens, des Konkurrenz- und Leistungsdenkens in den Vordergrund rückten, um so stärker besann man sich auf Erfahrungs- und Lernvorgänge in Stille und Muße. In der heutigen Schnelllebigkeit versuchen immer mehr Lehrer/innen einen Platz für sich und die Kinder zu schaffen, an dem man Ruhe vorfindet. In dem ersten Teil dieser Hausarbeit werde ich kurz auf die Gründe eingehen, warum Kinder immer mehr Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, zu phantasieren und zur Ruhe zu kommen. Im zweiten Punkt gehe ich dann auf Den Weg zur Stille ein. Hierunter fallen die Themen Meditation und Stilleübungen. • Die Bedeutung von Stille. • Was sind Stilleübungen? • Einige Beispiele von Stilleübungen. • Was ist Meditation? • Meditieren mit Hilfe von Musik Ich werde jeweils einige Beispiele aus der Praxis vorstellen, die mir persönlich sehr gefallen hat und bei der ich der Meinung bin, dass sie gut in einer Grundschulklasse einzusetzen ist. [...].
2
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht
DE NW
ISBN: 9783638289092 bzw. 3638289095, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: gut, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Fachbereich für Geistes- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für Religionspädagogen teilgenommen. Besonders interessiert hat mich das Thema Meditation und Stilleübungen im Religionsunterricht, da ich es für sehr wichtig halte, dass die Kinder, in unserer heutigen Stressgesellscha ft, wieder lernen, zur Ruhe zu kommen. Muße, Beschaulichkeit, Besinnlichkeit und vor allem Ruhe sind Begriffe, die heutzutage in Bezug auf Schule immer mehr verloren gehen. Man assoziiert in heutigen Tagen Schule eher mit den Begriffen Geschäftigkeit, Aktivität und Leistung. Doch bereits vor dem ersten Weltkrieg entwickelte Maria Montessori Unterrichtsmethoden, bei denen Stilleübungen als Balance zur Betriebsamkeit ihren festen Platz hatten. Je mehr Aspekte der Zielgerichtetheit des Lernens, des Konkurrenz- und Leistungsdenkens in den Vordergrund rückten, um so stärker besann man sich auf Erfahrungs- und Lernvorgänge in Stille und Muße. In der heutigen Schnelllebigkeit versuchen immer mehr Lehrer/innen einen Platz für sich und die Kinder zu schaffen, an dem man Ruhe vorfindet. In dem ersten Teil dieser Hausarbeit werde ich kurz auf die Gründe eingehen, warum Kinder immer mehr Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, zu phantasieren und zur Ruhe zu kommen. Im zweiten Punkt gehe ich dann auf Den Weg zur Stille ein. Hierunter fallen die Themen Meditation und Stilleübungen. Die Bedeutung von Stille. Was sind Stilleübungen? Einige Beispiele von Stilleübungen. Was ist Meditation? Meditieren mit Hilfe von Musik Ich werde jeweils einige Beispiele aus der Praxis vorstellen, die mir persönlich sehr gefallen hat und bei der ich der Meinung bin, dass sie gut in einer Grundschulklasse einzusetzen ist. [...].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: gut, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Fachbereich für Geistes- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für Religionspädagogen teilgenommen. Besonders interessiert hat mich das Thema Meditation und Stilleübungen im Religionsunterricht, da ich es für sehr wichtig halte, dass die Kinder, in unserer heutigen Stressgesellscha ft, wieder lernen, zur Ruhe zu kommen. Muße, Beschaulichkeit, Besinnlichkeit und vor allem Ruhe sind Begriffe, die heutzutage in Bezug auf Schule immer mehr verloren gehen. Man assoziiert in heutigen Tagen Schule eher mit den Begriffen Geschäftigkeit, Aktivität und Leistung. Doch bereits vor dem ersten Weltkrieg entwickelte Maria Montessori Unterrichtsmethoden, bei denen Stilleübungen als Balance zur Betriebsamkeit ihren festen Platz hatten. Je mehr Aspekte der Zielgerichtetheit des Lernens, des Konkurrenz- und Leistungsdenkens in den Vordergrund rückten, um so stärker besann man sich auf Erfahrungs- und Lernvorgänge in Stille und Muße. In der heutigen Schnelllebigkeit versuchen immer mehr Lehrer/innen einen Platz für sich und die Kinder zu schaffen, an dem man Ruhe vorfindet. In dem ersten Teil dieser Hausarbeit werde ich kurz auf die Gründe eingehen, warum Kinder immer mehr Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, zu phantasieren und zur Ruhe zu kommen. Im zweiten Punkt gehe ich dann auf Den Weg zur Stille ein. Hierunter fallen die Themen Meditation und Stilleübungen. Die Bedeutung von Stille. Was sind Stilleübungen? Einige Beispiele von Stilleübungen. Was ist Meditation? Meditieren mit Hilfe von Musik Ich werde jeweils einige Beispiele aus der Praxis vorstellen, die mir persönlich sehr gefallen hat und bei der ich der Meinung bin, dass sie gut in einer Grundschulklasse einzusetzen ist. [...].
3
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638289092 bzw. 3638289095, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: gut, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Fachbereich für Geistes- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für ... Ebook.
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: gut, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Fachbereich für Geistes- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Semester habe ich an dem Seminar Methoden- und Medienkompetenz für ... Ebook.
6
Der Weg zu Stille im Religionsunterricht (2004)
DE NW
ISBN: 9783638289092 bzw. 3638289095, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…