Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
Schnitt 12,99 11,79 12,99 4,70 4,27
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 21.01.2019)
1
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in Deutschland noch nicht richtig erforscht. Zwar existiert bereits seit langem eine 'Markterkundung', diese diente jedoch primär der Analyse der Leserschaft; damit der Vermarktung der Zeitung an die Werbetreibenden. Vorreiter im Bereich Zeitung war die 'Neue Ruhr Zeitung' 1957. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Zeitungen im Jugendsegment und deren Kunden; diese Zielgruppe ist gerade für den Printsektor interessant, da früh die Weichen zum späteren Leser oder Nichtleser gestellt werden. Neben den verschiedenen Marketingmöglichkeiten, werden Lösungsansätze für die Bindung zukünftiger Leser schon im Kindesalter aufgezeigt. Wichtig ist die Qualität, der deshalb besondere Zuwendung zu Teil wird. Der Bezug zur Praxis wird mit Hilfe der Printtitel 'Geolino', 'Mädchen', 'UNICUM Abi', 'UniSPIEGEL' und 'YAEZ' hergestellt. Mitarbeiter dieser Titel haben Dankenswerterweise einen kurzen Fragebogen1 beantwortet und decken damit folgende Zielgruppen ab: Junge Schüler ('GEOlino'), Schüler ('Mädchen', 'UNICUM' und 'YAEZ') und Studenten ('UniSPIEGEL'). Um einen konkreten Ansatz im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu finden, wird die Befragung zum Thema 'Leserverhalten im Kindesalter' im Rahmen des Workshops 'Jugendzeitung' an der Business and Information Technology School in Iserlohn genutzt. Weiterhin wurden zwei Gruppeninterviews á vier Gymnasiasten im Alter von 14 bis 18 durchgeführt. Hierfür stellten sich Schüler des Liobagymnasiums2 in Bad Nauheim / Hessen zur Verfügung. 1 vgl. Abb. 1. 2 Ehemals ein reines Mädchengymnasium, geführt von katholischen Nonnen. PDF, 25.07.2004.
2
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,99 (Fr. 5,40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in Deutschland noch nicht richtig erforscht. Zwar existiert bereits seit langem eine 'Markterkundung', diese diente jedoch primär der Analyse der Leserschaft; damit der Vermarktung der Zeitung an die Werbetreibenden. Vorreiter im Bereich Zeitung war die 'Neue Ruhr Zeitung' 1957. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Zeitungen im Jugendsegment und deren Kunden; diese Zielgruppe ist gerade für den Printsektor interessant, da früh die Weichen zum späteren Leser oder Nichtleser gestellt werden. Neben den verschiedenen Marketingmöglichkeiten, werden Lösungsansätze für die Bindung zukünftiger Leser schon im Kindesalter aufgezeigt. Wichtig ist die Qualität, der deshalb besondere Zuwendung zu Teil wird. Der Bezug zur Praxis wird mit Hilfe der Printtitel 'Geolino', 'Mädchen', 'UNICUM Abi', 'UniSPIEGEL' und 'YAEZ' hergestellt. Mitarbeiter dieser Titel haben Dankenswerterweise einen kurzen Fragebogen1 beantwortet und decken damit folgende Zielgruppen ab: Junge Schüler ('GEOlino'), Schüler ('Mädchen', 'UNICUM' und 'YAEZ') und Studenten ('UniSPIEGEL'). Um einen konkreten Ansatz im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu finden, wird die Befragung zum Thema 'Leserverhalten im Kindesalter' im Rahmen des Workshops 'Jugendzeitung' an der Business and Information Technology School in Iserlohn genutzt. Weiterhin wurden zwei Gruppeninterviews á vier Gymnasiasten im Alter von 14 bis 18 durchgeführt. Hierfür stellten sich Schüler des Liobagymnasiums2 in Bad Nauheim / Hessen zur Verfügung. 1 vgl. Abb. 1. 2 Ehemals ein reines Mädchengymnasium, geführt von katholischen Nonnen. 25.07.2004.
3
9783638295185 - Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften Sebastian Geipel Author

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften Sebastian Geipel Author (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,11 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in Deutschland noch nicht richtig erforscht. Zwar existiert bereits seit langem eine 'Markterkundung', diese diente jedoch primär der Analyse der Leserschaft; damit der Vermarktung der Zeitung an die Werbetreibenden. Vorreiter im Bereich Zeitung war die 'Neue Ruhr Zeitung' 1957. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Zeitungen im Jugendsegment und deren Kunden; diese Zielgruppe ist gerade für den Printsektor interessant, da früh die Weichen zum späteren Leser oder Nichtleser gestellt werden. Neben den verschiedenen Marketingmöglichkeiten, werden Lösungsansätze für die Bindung zukünftiger Leser schon im Kindesalter aufgezeigt. Wichtig ist die Qualität, der deshalb besondere Zuwendung zu Teil wird. Der Bezug zur Praxis wird mit Hilfe der Printtitel 'Geolino', 'Mädchen', 'UNICUM Abi', 'UniSPIEGEL' und 'YAEZ' hergestellt. Mitarbeiter dieser Titel haben Dankenswerterweise einen kurzen Fragebogen1 beantwortet und decken damit folgende Zielgruppen ab: Junge Schüler ('GEOlino'), Schüler ('Mädchen', 'UNICUM' und 'YAEZ') und Studenten ('UniSPIEGEL'). Um einen konkreten Ansatz im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu finden, wird die Befragung zum Thema 'Leserverhalten im Kindesalter' im Rahmen des Workshops 'Jugendzeitung' an der Business and Information Technology School in Iserlohn genutzt. Weiterhin wurden zwei Gruppeninterviews á vier Gymnasiasten im Alter von 14 bis 18 durchgeführt. Hierfür stellten sich Schüler des Liobagymnasiums2 in Bad Nauheim / Hessen zur Verfügung. 1 vgl. Abb. 1. 2 Ehemals ein reines Mädchengymnasium, geführt von katholischen Nonnen.
4
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in Deutschland noch nicht richtig erforscht. Zwar existiert bereits seit langem eine Markterkundung, diese diente jedoch primär der Analyse der Leserschaft; damit der Vermarktung der Zeitung an die Werbetreibenden. Vorreiter im Bereich Zeitung war die Neue Ruhr Zeitung 1957. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Zeitungen im Jugendsegment und deren Kunden; diese Zielgruppe ist gerade für den Printsektor interessant, da früh die Weichen zum späteren Leser oder Nichtleser gestellt werden. Neben den verschiedenen Marketingmöglichkeiten, werden Lösungsansätze für die Bindung zukünftiger Leser schon im Kindesalter aufgezeigt. Wichtig ist die Qualität, der deshalb besondere Zuwendung zu Teil wird. Der Bezug zur Praxis wird mit Hilfe der Printtitel Geolino, Mädchen, UNICUM Abi, UniSPIEGEL und YAEZ hergestellt. Mitarbeiter dieser Titel haben Dankenswerterweise einen kurzen Fragebogen1 beantwortet und decken damit folgende Zielgruppen ab: Junge Schüler (GEOlino), Schüler (Mädchen, UNICUM und YAEZ) und Studenten (UniSPIEGEL). Um einen konkreten Ansatz im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu finden, wird die Befragung zum Thema Leserverhalten im Kindesalter im Rahmen des Workshops Jugendzeitung an der Business and Information Technology School in Iserlohn genutzt. Weiterhin wurden zwei Gruppeninterviews á vier Gymnasiasten im Alter von 14 bis 18 durchgeführt. Hierfür stellten sich Schüler des Liobagymnasiums2 in Bad Nauheim / Hessen zur Verfügung. 1 vgl. Abb. 1. 2 Ehemals ein reines Mädchengymnasium, geführt von katholischen Nonnen. 25.07.2004, PDF.
5
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn (Medien), Veranstaltung: Print und Online, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Redaktionsmarketing, als Unterbegriff des Redaktionsmanagements, ist in Deutschland noch nicht richtig erforscht. Zwar existiert bereits seit langem eine Markterkundung, diese diente jedoch primär der Analyse der Leserschaft; damit der Vermarktung der Zeitung an die Werbetreibenden. Vorreiter im Bereich Zeitung war die Neue Ruhr Zeitung 1957. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Bereich der Zeitungen im Jugendsegment und deren Kunden; diese Zielgruppe ist gerade für den Printsektor interessant, da früh die Weichen zum späteren Leser oder Nichtleser gestellt werden. Neben den verschiedenen Marketingmöglichkeiten, werden Lösungsansätze für die Bindung zukünftiger Leser schon im Kindesalter aufgezeigt. Wichtig ist die Qualität, der deshalb besondere Zuwendung zu Teil wird. Der Bezug zur Praxis wird mit Hilfe der Printtitel Geolino, Mädchen, UNICUM Abi, UniSPIEGEL und YAEZ hergestellt. Mitarbeiter dieser Titel haben Dankenswerterweise einen kurzen Fragebogen1 beantwortet und decken damit folgende Zielgruppen ab: Junge Schüler (GEOlino), Schüler (Mädchen, UNICUM und YAEZ) und Studenten (UniSPIEGEL). Um einen konkreten Ansatz im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu finden, wird die Befragung zum Thema Leserverhalten im Kindesalter im Rahmen des Workshops Jugendzeitung an der Business and Information Technology School in Iserlohn genutzt. Weiterhin wurden zwei Gruppeninterviews á vier Gymnasiasten im Alter von 14 bis 18 durchgeführt. Hierfür stellten sich Schüler des Liobagymnasiums2 in Bad Nauheim / Hessen zur Verfügung. 1 vgl. Abb. 1. 2 Ehemals ein reines Mädchengymnasium, geführt von katholischen Nonnen. PDF, 25.07.2004.
6
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften ab 3.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638295185 - Sebastian Geipel: Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften
Sebastian Geipel

Redaktionsmarketing im Bereich der Jugendzeitungen und Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638295185 bzw. 3638295184, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…