Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes als eBook Do.
Ein Angebot gefunden

Preise20132014201720182019
Schnitt 14,39 13,99 9,66 8,99 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 31.05.2017)
Aus dem Archiv:
1
9783638296007 - Volker Schauerhammer: Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes
Volker Schauerhammer

Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638296007 bzw. 3638296008, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen oder Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes: In dieser Studienarbeit soll der ethische Rahmen des wirtschaftlichen Handelns in Unternehmen, dieUnternehmensethik, untersucht werden. Es handelt sich hier um ein sehr interessantes und kontrovers diskutiertes Thema, das einen zunächst vor die Frage stellt worüber eigentlich schreiben: Wirtschaft oder Ethik. Was veranlasst ein Wirtschaftsunternehmen zu einer freiwilligen Selbstverpflichtung, durch die es sich selbst Werte und Normen vorgibt, die ergänzend zu geltenden Gesetzen einzuhalten sind Was veranlasst es, verschärfte Umweltschutzbedingungen, die über geltendes Recht hinausgehen, einzuhalten Was veranlasst es, Arbeitsbedingungen, weit über dem rechtlich vorgeschriebenen Niveau, zu gewährleisten Oder was treibt eben ein Unternehmen an, weitgehend als ethisch richtig anerkannte Maßstäbe zu missachten Was veranlasst es, die in Unternehmenskodizes selbst auferlegten Werte und Normen zu missachten 1 Sind die selbst gesetzten Maßstäbe, die Unternehmenskodizes, oder auch Unternehmensleitsätze genannt, wirklich ernst zu nehmen, steht hinter ihnen ein wirkliches Interesse, moralisch zu handeln, die selbst gesetzten Werte und Normen einzuhalten und sie nach außen zu tragen oder dienen sie lediglich als geschickter Teil einer ausgefeilten Marketingstrategie dazu, Kunden zu gewinnen, sie zu binden und letzt endlich Absatz, Umsatz und Gewinn zu erhöhen. Nicht zu letzt geht es um die Frage, ob die Ausprägung einer Unternehmensethik nicht sogar als Gegenpart zum Shareholder2 Value betrachtet werden kann. Ist es bei einer ernsthaften Durchsetzung aktionärs-, und damit rein dividenden- bzw. wertsteigerungsorientierter, Geschäftsführung überhaupt möglich, ethisch richtig zu handeln Oder wird durch dieses Handeln gerade der Shareholder Value gestützt 1 vgl. Kempka, Günther gkempka.de/Fachliches/Global/Global3.htm, 28.04.2003 2 Shareholder = Anteilsbesitzinhaber, im engeren Sinn: Aktionär, Ebook.
Daten vom 31.05.2017 09:58h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-638-29600-8, 978-3-638-29600-7
Schauerhammer, Volker:
Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes als eBook Do.
Zuerst gefunden: 22.04.2013 11:42:04
Zuletzt gefunden: 27.10.2019 02:33:35
Kleinster Preis: 8,99 (vom 31.05.2017 09:58:46)
Höchster Preis: 14,99 (vom 22.04.2013 11:42:04)
Fundstellen insgesamt: 16

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes als eBook Do.Schauerhammer, Volker: Unternehmensethik - Ein ehrliches Anliegen der Unternehmen Marketingstrategie? Untersucht unter Einbezug von Unternehmenskodizes als eBook Do.
ISBN: 9783638296007

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…