Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 34,99 36,95 15,74 13,59
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme: Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit sind in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Geprägt von einer Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit, Wettbewerbsdruck und Mediatisierung, agieren Unternehmen in einer komplexer werdenden Umwelt. Die Beobachtung rein ökonomischer Frühindikatoren scheint zur Vermeidung von Krisen nicht mehr ausreichend. Es wird deshalb eine systematische und umfassende Beobachtung der Medienberichterstattung vorgeschlagen, um relevante Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und dadurch sich ankündigende Unternehmenskrisen zu vermeiden. Ebook.
2
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,38 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,27 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit sind in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Geprägt von einer Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit, Wettbewerbsdruck und Mediatisierung, agieren Unternehmen in einer komplexer werdenden Umwelt. Die Beobachtung rein ökonomischer Frühindikatoren scheint zur Vermeidung von Krisen nicht mehr ausreichend. Es wird deshalb eine systematische und umfassende Beobachtung der Medienberichterstattung vorgeschlagen, um relevante Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und dadurch sich ankündigende Unternehmenskrisen zu vermeiden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Möglichkeiten Public Relations dem Unternehmen zur frühzeitigen Identifikation von Risiken und Chancen in der Medienberichterstattung bietet. Ziel dabei ist es, Public Relations als Schnittstelle zwischen Unternehmen und seiner Umwelt in die unternehmerische Frühinformation zu integrieren. Dazu wird aufbauend auf kommunikations- und medienwissenschaftlichen Ansätzen ein zweistufiges Modell entwickelt. Durch die beschriebene Methodik und die dazugehörigen Instrumente bietet das Modell eine systematischen Beobachtung der Medienberichterstattung nach schwachen Signalen. In recent years demands on public relations have risen increasingly. Companies act in a more complex environment of internationalisation, stress of competition and mediatisation. The observation of purely economic early indicators to avoid crisis does not seem sufficient any longer. Hence a systematic and comprehensive observation of the companys environment through press coverage is suggested, to detect relevant developments early and to subsequently avoid emerging crisis. The presented paper deals with the possibilities of public relations to contribute to the early identification of risks and chances within the companys environment. Public relations is to be integrated in the companies risk management system as interface between the enterprise and its environment. For this purpose a two-step model is developed, which is based on communication and media theories. The model describes a methology and instruments to systematically analyse the press coverage for weak signals. PDF, 11.09.2004.
3
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische Öffentlichkeitsarbeit sind in den letzten Jahren zunehmend gestiegen. Geprägt von einer Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit, Wettbewerbsdruck und Mediatisierung, agieren Unternehmen in einer komplexer werdenden Umwelt. Die Beobachtung rein ökonomischer Frühindikatoren scheint zur Vermeidung von Krisen nicht mehr ausreichend. Es wird deshalb eine systematische und umfassende Beobachtung der Medienberichterstattung vorgeschlagen, um relevante Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und dadurch sich ankündigende Unternehmenskrisen zu vermeiden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Möglichkeiten Public Relations dem Unternehmen zur frühzeitigen Identifikation von Risiken und Chancen in der Medienberichterstattung bietet. Ziel dabei ist es, Public Relations als Schnittstelle zwischen Unternehmen und seiner Umwelt in die unternehmerische Frühinformation zu integrieren. Dazu wird aufbauend auf kommunikations- und medienwissenschaftlichen Ansätzen ein zweistufiges Modell entwickelt. Durch die beschriebene Methodik und die dazugehörigen Instrumente bietet das Modell eine systematischen Beobachtung der Medienberichterstattung nach schwachen Signalen. In recent years demands on public relations have risen increasingly. Companies act in a more complex environment of internationalisation, stress of competition and mediatisation. The observation of purely economic early indicators to avoid crisis does not seem sufficient any longer. Hence a systematic and comprehensive observation of the companys environment through press coverage is suggested, to detect relevant developments early and to subsequently avoid emerging crisis. The presented paper deals with the possibilities of public relations to contribute to the early identification of risks and chances within the companys environment. Public relations is to be integrated in the companies risk management system as interface between the enterprise and its environment. For this purpose a two-step model is developed, which is based on communication and media theories. The model describes a methology and instruments to systematically analyse the press coverage for weak signals. 11.09.2004, PDF.
4
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Fr?hinformationssysteme
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Fr?hinformationssysteme (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Fr?hinformationssysteme: Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Medienwissenschaft / Lehrstuhl Grundlagen der medialen Kommunikation und der Medienwirkung), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen an unternehmerische ... Ebook.
5
9783638306126 - Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme ab 10.99 EURO.
6
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme als eBook Download von
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme
Meike Schmidt

Zur Integration von Public Relations in unternehmerische Frühinformationssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
8
9783638306126 - Meike Schmidt: Zur Integration Von Public Relations in Unternehmerische Fr Hinformationssysteme
Symbolbild
Meike Schmidt

Zur Integration Von Public Relations in Unternehmerische Fr Hinformationssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638306126 bzw. 3638306127, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lade…