Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,99 | € 15,58 | € 4,60 |
Nachfrage |
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf welche Weise und unter welchen Bedingungen Programme in das deutsche Fernsehen gelangen, mit welchen Gegebenheiten und Möglichkeiten sich Programmverantwortliche auseinandersetzen müssen und inwieweit letztlich der wirtschaftliche Erfolg mit der Programmplanung korreliert. Besonderes Augenmerk wird hier auf die medien-ökonomischen Merkmale gelegt, die sich im privaten Fernsehen, aber auch (in sehr unterschiedlicher Weise) bei öffentlich-rechtlichen Anstalten als Mass der Dinge erweisen. So wird der Zusammenhang zur grundsätzlichen Unternehmensplanung erklärt und es findet eine Einordnung der Programmplanung in die Struktur eines jeden Fernseh- Unternehmens statt. Da vor allem die Programmbeschaffung bei der Vielzahl der inzwischen in Deutschland ansässigen Sender einen wesentlichen Bestandteil des Tagesgeschäfts aber auch der langfristigen strategischen Planung darstellt, wird diese ausführlicher erläutert. In diesem Zusammenhang spielen auch verschiedene Produktionsarten eine Rolle, die Einfluss auf Imagebildung und Positionierung sowie Abgrenzung von Konkurrenzprogrammen haben. Desweiteren wird eingegangen auf die Programmplanung im engeren Sinne, d.h. auf die Programmschemaplanung. Die Arbeit versucht anhand einiger Beispiele einen Überblick zu geben über die Vielzahl von strategischen Optionen der mittelfristigen Schemaplanung mit ihren jeweiligen Auswirkungen. Konkret beleuchtet werden hier zeitliche und räumliche Aspekte der verschiedenen Strategien. Gängige Techniken zur Habitualisierung, zu Audience-Flow und weiteren Zielen werden erklärt. PDF, 15.10.2004.
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Programmplanung in deutschen Medien. Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf ... Ebook.
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Programmplanung-in-deutschen-Medien-Ein-berblick-unter-besonderer-Ber-cksichtigung-des-werbefinanzierten-Fernsehens~~Joachim-Sch-ck, Programmplanung in deutschen Medien. Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. NOOK Book (eBook).
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Joachim Schück, Marina May, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2004.