Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 16,99 15,58 4,60
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 21.01.2019)
1
9783638315562 - Joachim Schück; Marina May: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück; Marina May

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf welche Weise und unter welchen Bedingungen Programme in das deutsche Fernsehen gelangen, mit welchen Gegebenheiten und Möglichkeiten sich Programmverantwortliche auseinandersetzen müssen und inwieweit letztlich der wirtschaftliche Erfolg mit der Programmplanung korreliert. Besonderes Augenmerk wird hier auf die medien-ökonomischen Merkmale gelegt, die sich im privaten Fernsehen, aber auch (in sehr unterschiedlicher Weise) bei öffentlich-rechtlichen Anstalten als Maß der Dinge erweisen. So wird der Zusammenhang zur grundsätzlichen Unternehmensplanung erklärt und es findet eine Einordnung der Programmplanung in die Struktur eines jeden Fernseh- Unternehmens statt. Da vor allem die Programmbeschaffung bei der Vielzahl der inzwischen in Deutschland ansässigen Sender einen wesentlichen Bestandteil des Tagesgeschäfts aber auch der langfristigen strategischen Planung darstellt, wird diese ausführlicher erläutert. In diesem Zusammenhang spielen auch verschiedene Produktionsarten eine Rolle, die Einfluss auf Imagebildung und Positionierung sowie Abgrenzung von Konkurrenzprogrammen haben. Desweiteren wird eingegangen auf die Programmplanung im engeren Sinne, d.h. auf die Programmschemaplanung. Die Arbeit versucht anhand einiger Beispiele einen Überblick zu geben über die Vielzahl von strategischen Optionen der mittelfristigen Schemaplanung mit ihren jeweiligen Auswirkungen. Konkret beleuchtet werden hier zeitliche und räumliche Aspekte der verschiedenen Strategien. Gängige Techniken zur Habitualisierung, zu Audience-Flow und weiteren Zielen werden erklärt. 15.10.2004, PDF.
2
9783638315562 - Joachim Schück; Marina May: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück; Marina May

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf welche Weise und unter welchen Bedingungen Programme in das deutsche Fernsehen gelangen, mit welchen Gegebenheiten und Möglichkeiten sich Programmverantwortliche auseinandersetzen müssen und inwieweit letztlich der wirtschaftliche Erfolg mit der Programmplanung korreliert. Besonderes Augenmerk wird hier auf die medien-ökonomischen Merkmale gelegt, die sich im privaten Fernsehen, aber auch (in sehr unterschiedlicher Weise) bei öffentlich-rechtlichen Anstalten als Mass der Dinge erweisen. So wird der Zusammenhang zur grundsätzlichen Unternehmensplanung erklärt und es findet eine Einordnung der Programmplanung in die Struktur eines jeden Fernseh- Unternehmens statt. Da vor allem die Programmbeschaffung bei der Vielzahl der inzwischen in Deutschland ansässigen Sender einen wesentlichen Bestandteil des Tagesgeschäfts aber auch der langfristigen strategischen Planung darstellt, wird diese ausführlicher erläutert. In diesem Zusammenhang spielen auch verschiedene Produktionsarten eine Rolle, die Einfluss auf Imagebildung und Positionierung sowie Abgrenzung von Konkurrenzprogrammen haben. Desweiteren wird eingegangen auf die Programmplanung im engeren Sinne, d.h. auf die Programmschemaplanung. Die Arbeit versucht anhand einiger Beispiele einen Überblick zu geben über die Vielzahl von strategischen Optionen der mittelfristigen Schemaplanung mit ihren jeweiligen Auswirkungen. Konkret beleuchtet werden hier zeitliche und räumliche Aspekte der verschiedenen Strategien. Gängige Techniken zur Habitualisierung, zu Audience-Flow und weiteren Zielen werden erklärt. PDF, 15.10.2004.
3
9783638315562 - Joachim Sch?ck: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Sch?ck

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Programmplanung in deutschen Medien. Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Publizistik), Veranstaltung: Medieninhalte in Deutschland, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit, auf ... Ebook.
4
9783638315562 - Joachim Schück, Marina May: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück, Marina May

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Programmplanung in deutschen Medien. Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. ab 3.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
5
9783638315562 - Joachim Schück: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Programmplanung-in-deutschen-Medien-Ein-berblick-unter-besonderer-Ber-cksichtigung-des-werbefinanzierten-Fernsehens~~Joachim-Sch-ck, Programmplanung in deutschen Medien. Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. NOOK Book (eBook).
6
9783638315562 - Joachim Schück, Marina May: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück, Marina May

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638315562 - Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638315562 - Joachim Schück, Marina May: Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.
Joachim Schück, Marina May

Programmplanung in deutschen Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung des werbefinanzierten Fernsehens.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638315562 bzw. 3638315568, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,96 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Joachim Schück, Marina May, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2004.
Lade…