Finanzierung von Zeitschriften - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 10,19 8,34
Nachfrage
Bester Preis: 5,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638317887 - Finanzierung von Zeitschriften

Finanzierung von Zeitschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 22 Seiten, Deutsch, Radio gegen Fernsehen, öffentliches Fernsehen gegen Privatfernsehen, oder Zeitungen gegenZeitschriften? Oder doch Fernsehen gegen Zeitungen? Wer hier gegen wen kämpft kann mannicht mehr so genau sagen. Aber offensichtlich buhlen alle Informations- bzw.Unterhaltungsmedien um die Gunst des Nutzers. Einschaltquoten- undReichweitenmessungen können für Verlage und Redakteure gleichermaßen finanziellenGewinn als auch Verlust bedeuten.Durch die wachsende Kraft des Internet, wird das ohnehin schon riesige Angebot zunehmendunüberschaubarer. Ziel eines jeden Redakteurs ist es sein eigenes Produkt am Leben zuhalten. Welche Faktoren zu dem Überleben und zum Erfolg einer Zeitschrift beitragen, sollin dieser Hausarbeit kurz erläutert werden.Nach einer kurzen Beschreibung der Charakteristika einer Zeitschrift und der Einteilung inmögliche Typen, werden alle bekannten Finanzierungsmodelle zum Teil ausführlichbeschrieben. Besonderen Wert habe ich dabei auf die Unterpunkte Werbe.
2
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Ökonomik der Medienfinanzierung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio gegen Fernsehen, öffentliches ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Ökonomik der Medienfinanzierung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio gegen Fernsehen, öffentliches Fernsehen gegen Privatfernsehen, oder Zeitungen gegen Zeitschriften? Oder doch Fernsehen gegen Zeitungen? Wer hier gegen wen kämpft kann man nicht mehr so genau sagen. Aber offensichtlich buhlen alle Informations- bzw. Unterhaltungsmedien um die Gunst des Nutzers. Einschaltquoten- und Reichweitenmessungen können für Verlage und Redakteure gleichermaßen finanziellen Gewinn als auch Verlust bedeuten. Durch die wachsende Kraft des Internet, wird das ohnehin schon riesige Angebot zunehmend unüberschaubarer. Ziel eines jeden Redakteurs ist es sein eigenes Produkt am Leben zu halten. Welche Faktoren zu dem Überleben und zum Erfolg einer Zeitschrift beitragen, soll in dieser Hausarbeit kurz erläutert werden. Nach einer kurzen Beschreibung der Charakteristika einer Zeitschrift und der Einteilung in mögliche Typen, werden alle bekannten Finanzierungsmodelle zum Teil ausführlich beschrieben. Besonderen Wert habe ich dabei auf die Unterpunkte Werbefinanzierung und Querfinanzierung gelegt, weil diese meiner Meinung nach für das beschriebene Medium die wichtigste darstellen. Zu den Punkten Finanzierung durch Privatanzeigen, Abonnements und Direktverkauf habe ich keine allzu ausführliche Beschreibung gewählt. Die Bedeutung von Privatanzeigen ist sehr gering und deswegen eher eingeschränkt wichtig. Zu den letzten beiden Finanzierungsformen war es darüber hinaus nicht möglich aktuelle Zahlen und Fakten zu erhalten. Die Hausarbeit wird durch einen kurzen Ausblick in die Zukunft der Zeitschrift abgerundet. 21.10.2004, PDF.
3
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,74 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 24,63 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Ökonomik der Medienfinanzierung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio gegen Fernsehen, öffentliches ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Ökonomik der Medienfinanzierung, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Radio gegen Fernsehen, öffentliches Fernsehen gegen Privatfernsehen, oder Zeitungen gegen Zeitschriften? Oder doch Fernsehen gegen Zeitungen? Wer hier gegen wen kämpft kann man nicht mehr so genau sagen. Aber offensichtlich buhlen alle Informations- bzw. Unterhaltungsmedien um die Gunst des Nutzers. Einschaltquoten- und Reichweitenmessungen können für Verlage und Redakteure gleichermassen finanziellen Gewinn als auch Verlust bedeuten. Durch die wachsende Kraft des Internet, wird das ohnehin schon riesige Angebot zunehmend unüberschaubarer. Ziel eines jeden Redakteurs ist es sein eigenes Produkt am Leben zu halten. Welche Faktoren zu dem Überleben und zum Erfolg einer Zeitschrift beitragen, soll in dieser Hausarbeit kurz erläutert werden. Nach einer kurzen Beschreibung der Charakteristika einer Zeitschrift und der Einteilung in mögliche Typen, werden alle bekannten Finanzierungsmodelle zum Teil ausführlich beschrieben. Besonderen Wert habe ich dabei auf die Unterpunkte Werbefinanzierung und Querfinanzierung gelegt, weil diese meiner Meinung nach für das beschriebene Medium die wichtigste darstellen. Zu den Punkten Finanzierung durch Privatanzeigen, Abonnements und Direktverkauf habe ich keine allzu ausführliche Beschreibung gewählt. Die Bedeutung von Privatanzeigen ist sehr gering und deswegen eher eingeschränkt wichtig. Zu den letzten beiden Finanzierungsformen war es darüber hinaus nicht möglich aktuelle Zahlen und Fakten zu erhalten. Die Hausarbeit wird durch einen kurzen Ausblick in die Zukunft der Zeitschrift abgerundet. PDF, 21.10.2004.
4
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Finanzierung von Zeitschriften ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638317887 - Finanzierung von Zeitschriften

Finanzierung von Zeitschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Finanzierung von Zeitschriften ab 7.99 EURO.
8
9783638317887 - Laura Friedrich: Finanzierung von Zeitschriften
Laura Friedrich

Finanzierung von Zeitschriften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638317887 bzw. 3638317889, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…