Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 12,99 12,59 8,32 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (1969)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der Gegenwart- Perspektiven für die zukünftige Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: Auflistung einiger Definitionsansätze 'Grundschulsachkunde ist nicht ungefächerter Integrationsunterricht, ist aber auch noch nicht Fachunterricht, er ist Propädeutik des nachfolgenden Fächerunterrichts.' (Kopp, 1970 c, Seite 169) 'Sachunterricht... ein situationsgemäßes, lernzielorientiertes und damit fachspezifisches Lehren und Lernen, und dies auf der Grundlage anschaulich konkreter Unterrichtsthemen.' (Kopp, 1972, Seite 15) 'Der Sachunterricht der Grundschule führt die Kinder zu sachgemäßer Auseinandersetzung mit den Gegenständen ihres Erfahrungsraumes. Dabei weckt er ihr Interesse für fachlich ausgerichtete Fragestellungen und schafft die Voraussetzungen für den gefächerten Sachunterricht der weiterführenden Schulen.' (Kopp, 1972, Seite 15, nach Kitzinger u. A., 1972- 73, Seite 205; zitiert nach Mitzlaff, 1985, Seite 1185) 'Sachunterricht ist ein wiss. strukturierter Unterricht, der den Gewinn fachlicher Ordnungssysteme anstrebt und den Heimatkundeunterricht der Grundschule abgelöst hat. Der S. bezieht seine Inhalte aus der Erdkunde, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte und Verkehrserziehung. Die Gefahr des S.s. liegt darin, daß die Frage nach kindgemäßen Stoffen hinter die strukturspezifischen Grundgedanken der einzelnen Wissenschaften zurücktritt.' (Böhm, 1982), PDF, 04.11.2004.
2
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der Gegenwart- Perspektiven für die zukünftige Entwicklung, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auflistung einiger Definitionsansätze Grundschulsachkunde ist nicht ungefächerter Integrationsunterricht, ist aber auch noch nicht Fachunterricht, er ist Propädeutik des nachfolgenden Fächerunterrichts. (Kopp, 1970 c, Seite 169) Sachunterricht ein situationsgemäßes, lernzielorientiertes und damit fachspezifisches Lehren und Lernen, und dies auf der Grundlage anschaulich konkreter Unterrichtsthemen. (Kopp, 1972, Seite 15) Der Sachunterricht der Grundschule führt die Kinder zu sachgemäßer Auseinandersetzung mit den Gegenständen ihres Erfahrungsraumes. Dabei weckt er ihr Interesse für fachlich ausgerichtete Fragestellungen und schafft die Voraussetzungen für den gefächerten Sachunterricht der weiterführenden Schulen. (Kopp, 1972, Seite 15, nach Kitzinger u. A., 1972- 73, Seite 205; zitiert nach Mitzlaff, 1985, Seite 1185) Sachunterricht ist ein wiss. strukturierter Unterricht, der den Gewinn fachlicher Ordnungssysteme anstrebt und den Heimatkundeunterricht der Grundschule abgelöst hat. Der S. bezieht seine Inhalte aus der Erdkunde, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte und Verkehrserziehung. Die Gefahr des S.s. liegt darin, daß die Frage nach kindgemäßen Stoffen hinter die strukturspezifischen Grundgedanken der einzelnen Wissenschaften zurücktritt. (Böhm, 1982), 04.11.2004, PDF.
3
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,62 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 25,51 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der Gegenwart- Perspektiven für die zukünftige Entwicklung, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auflistung einiger Definitionsansätze Grundschulsachkunde ist nicht ungefächerter Integrationsunterricht, ist aber auch noch nicht Fachunterricht, er ist Propädeutik des nachfolgenden Fächerunterrichts. (Kopp, 1970 c, Seite 169) Sachunterricht ein situationsgemässes, lernzielorientiertes und damit fachspezifisches Lehren und Lernen, und dies auf der Grundlage anschaulich konkreter Unterrichtsthemen. (Kopp, 1972, Seite 15) Der Sachunterricht der Grundschule führt die Kinder zu sachgemässer Auseinandersetzung mit den Gegenständen ihres Erfahrungsraumes. Dabei weckt er ihr Interesse für fachlich ausgerichtete Fragestellungen und schafft die Voraussetzungen für den gefächerten Sachunterricht der weiterführenden Schulen. (Kopp, 1972, Seite 15, nach Kitzinger u. A., 1972- 73, Seite 205; zitiert nach Mitzlaff, 1985, Seite 1185) Sachunterricht ist ein wiss. strukturierter Unterricht, der den Gewinn fachlicher Ordnungssysteme anstrebt und den Heimatkundeunterricht der Grundschule abgelöst hat. Der S. bezieht seine Inhalte aus der Erdkunde, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte und Verkehrserziehung. Die Gefahr des S.s. liegt darin, dass die Frage nach kindgemässen Stoffen hinter die strukturspezifischen Grundgedanken der einzelnen Wissenschaften zurücktritt. (Böhm, 1982), PDF, 04.11.2004.
4
9783638321754 - Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 36 Seiten, Deutsch, Auflistung einiger DefinitionsansätzeGrundschulsachkunde ist nicht ungefächerter Integrationsunterricht, ist aber auch noch nicht Fachunterricht, er ist Propädeutik des nachfolgenden Fächerunterrichts. (Kopp, 1970 c, Seite 169) Sachunterricht ein situationsgemäßes, lernzielorientiertes und damit fachspezifisches Lehren und Lernen, und dies auf der Grundlage anschaulich konkreter Unterrichtsthemen. (Kopp, 1972, Seite 15) Der Sachunterricht der Grundschule führt die Kinder zu sachgemäßer Auseinandersetzung mit den Gegenständen ihres Erfahrungsraumes. Dabei weckt er ihr Interesse für fachlich ausgerichtete Fragestellungen und schafft die Voraussetzungen für den gefächerten Sachunterricht der weiterführenden Schulen. (Kopp, 1972, Seite 15, nach Kitzinger u. A., 1972- 73, Seite 205; zitiert nach Mitzlaff, 1985, Seite 1185) Sachunterricht ist ein wiss. strukturierter Unterricht, der den Gewinn fachlicher Ordnungssysteme anstrebt und den Heimatkundeunterricht der Grundschule abgelöst hat. Der S. bez.
5
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (1969)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der ... Ebook.
6
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Insitut für Pädagogik der Elementar- und Primarstufe), Veranstaltung: 200 Jahre Sachunterricht in Theorie und Praxis. Von den Anfängen der Heimatkunde bis zum Sachunterricht der Gegenwart- Perspektiven für die zukünftige Entwicklung, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
7
9783638321754 - Daniela Arend: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Arend

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (1969)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783638321754 - Daniela Roth: Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969
Daniela Roth

Vom heimatkundlichen und volkstümlichen zum wissenschaftsorientierten Sachunterricht nach 1969 (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638321754 bzw. 3638321754, in Deutsch, 33 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…