Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192020
Schnitt 10,99 12,99 11,71 7,16 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,27 (vom 21.01.2019)
1
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg (Fachbereich Soziale Arbeit), Veranstaltung: Pädagogik, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Welt ist die Erfahrung einer multikulturellen und mehrsprachigen Wirklichkeitallt?glicher als in der Vergangenheit. Die größere Mobilität lässt Unbekanntes immer näher röcken, fordert breitere Verst?ndigungsm?glichkeiten und macht deshalb die frühe Beschäftigung mit fremden Sprachen und Kulturen immer notwendiger. Auf diese veränderte Wirklichkeit sollen die Kinder bereits in der Grundschule vorbereitet werden. Neben der deutschen Sprache sollen sie in der 3. und 4. Klasse einer weiteren Sprache (Englisch, Französisch oder Italienisch) und deren Kultur begegnen. Da Sprache und Denken eng zusammenhängen und mit jeder Sprache eigene Sichtweisen verbunden sind, gewinnen die Schäler beim Erlernen einer Fremdsprache zugleich eine erweiterte Weltsicht. Diese wiederum hilft, der Ausländerfeindlichkeit in ihrem sozialen Umfeld möglichst vorzubeugen. Gerade zu einem frühen Zeitpunkt hat die Beschäftigung mit einer Fremdsprache in der Regel eine pers?nlichkeitsf?rdernde und -prägende Wirkung auch im nichtsprachlichen Verhalten können sich Auswirkungen zeigen wie größere Wendigkeit und raschere Auffassungsgabe, vielseitigere Lernbereitschaft und steigendes Selbstvertrauen. Zudem scheint der Zeitpunkt für die Begegnung mit einer weiteren Sprache in einem Alter günstig, in dem die Kinder beginnen, mit der Muttersprache bzw. der deutschen Sprache bewusster umzugehen. Der fr?hbeginnende Fremdsprachenunterricht nutzt die ausgeprägte Bereitschaft der Grundschulkinder zum Hinhören, Imitieren und Reagieren, welche beste Voraussetzungen für einen unbefangenen Einstieg bietet. In der Grundschule werden den Kindern Erlebnisse in einer fremden Sprache vermittelt, die sie an den weiterführenden Schulen so nicht mehr erfahren können, weil andere Aspekte der Fremdsprachenvermittlung in den Vordergrund treten. Ebook.
2
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,71 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,46 (Fr. 18,00)¹ = 29,17 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg (Fachbereich Soziale Arbeit), Veranstaltung: Pädagogik, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Welt ist die Erfahrung einer multikulturellen und mehrsprachigen Wirklichkeit alltäglicher als in der Vergangenheit. Die grössere Mobilität lässt Unbekanntes immer näher rücken, fordert breitere Verständigungsmöglichkeiten und macht deshalb die frühe Beschäftigung mit fremden Sprachen und Kulturen immer notwendiger. Auf diese veränderte Wirklichkeit sollen die Kinder bereits in der Grundschule vorbereitet werden. Neben der deutschen Sprache sollen sie in der 3. und 4. Klasse einer weiteren Sprache (Englisch, Französisch oder Italienisch) und deren Kultur begegnen. Da Sprache und Denken eng zusammenhängen und mit jeder Sprache eigene Sichtweisen verbunden sind, gewinnen die Schüler beim Erlernen einer Fremdsprache zugleich eine erweiterte Weltsicht. Diese wiederum hilft, der Ausländerfeindlichkeit in ihrem sozialen Umfeld möglichst vorzubeugen. Gerade zu einem frühen Zeitpunkt hat die Beschäftigung mit einer Fremdsprache in der Regel eine persönlichkeitsfördernde und prägende Wirkung; auch im nichtsprachlichen Verhalten können sich Auswirkungen zeigen wie grössere Wendigkeit und raschere Auffassungsgabe, vielseitigere Lernbereitschaft und steigendes Selbstvertrauen. Zudem scheint der Zeitpunkt für die Begegnung mit einer weiteren Sprache in einem Alter günstig, in dem die Kinder beginnen, mit der Muttersprache bzw. der deutschen Sprache bewusster umzugehen. Der frühbeginnende Fremdsprachenunterricht nutzt die ausgeprägte Bereitschaft der Grundschulkinder zum Hinhören, Imitieren und Reagieren, welche beste Voraussetzungen für einen unbefangenen Einstieg bietet. In der Grundschule werden den Kindern Erlebnisse in einer fremden Sprache vermittelt, die sie an den weiterführenden Schulen so nicht mehr erfahren können, weil andere Aspekte der Fremdsprachenvermittlung in den Vordergrund treten. PDF, 19.11.2004.
3
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, GRIN, neu.

12,99 + Versand: 3,50 = 16,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg (Fachbereich Soziale Arbeit), Veranstaltung: Pädagogik, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Welt ist die Erfahrung einer multikulturellen und mehrsprachigen Wirklichkeit alltäglicher als in der Vergangenheit. Die größere Mobilität lässt Unbekanntes immer näher rücken, fordert breitere Verständigungsmöglichkeiten und macht deshalb die frühe Beschäftigung mit fremden Sprachen und Kulturen immer notwendiger. Auf diese veränderte Wirklichkeit sollen die Kinder bereits in der Grundschule vorbereitet werden. Neben der deutschen Sprache sollen sie in der 3. und 4. Klasse einer weiteren Sprache (Englisch, Französisch oder Italienisch) und deren Kultur begegnen. Da Sprache und Denken eng zusammenhängen und mit jeder Sprache eigene Sichtweisen verbunden sind, gewinnen die Schüler beim Erlernen einer Fremdsprache zugleich eine erweiterte Weltsicht. Diese wiederum hilft, der Ausländerfeindlichkeit in ihrem sozialen Umfeld möglichst vorzubeugen. Gerade zu einem frühen Zeitpunkt hat die Beschäftigung mit einer Fremdsprache in der Regel eine persönlichkeitsfördernde und prägende Wirkung; auch im nichtsprachlichen Verhalten können sich Auswirkungen zeigen wie größere Wendigkeit und raschere Auffassungsgabe, vielseitigere Lernbereitschaft und steigendes Selbstvertrauen. Zudem scheint der Zeitpunkt für die Begegnung mit einer weiteren Sprache in einem Alter günstig, in dem die Kinder beginnen, mit der Muttersprache bzw. der deutschen Sprache bewusster umzugehen. Der frühbeginnende Fremdsprachenunterricht nutzt die ausgeprägte Bereitschaft der Grundschulkinder zum Hinhören, Imitieren und Reagieren, welche beste Voraussetzungen für einen unbefangenen Einstieg bietet. In der Grundschule werden den Kindern Erlebnisse in einer fremden Sprache vermittelt, die sie an den weiterführenden Schulen so nicht mehr erfahren können, weil andere Aspekte der Fremdsprachenvermittlung in den Vordergrund treten.
4
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?: Ist der Fremdsprachen
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?: Ist der Fremdsprachen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,06 ($ 8,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Interkulturelle-P-dagogik-Ist-der-Fremdsprachenunterricht~~Eva-Heidingsfelder, Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?: Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?: Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? NOOK Book (eBook).
5
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, vermutlich in Deutsch, Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? - eBook als epub von Eva Heidingsfelde... neu, E-Book, elektronischer Download.

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll? (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,27 (A$ 5,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg (Fachbereich Soziale Arbeit), Veranstaltung: Pädagogik, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: De.
7
9783638326162 - Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638326162 - Eva Heidingsfelder: Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?
Eva Heidingsfelder

Interkulturelle Pädagogik - Ist der Fremdsprachenunterricht (Englisch) bereits in der Grundschule sinnvoll?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638326162 bzw. 3638326160, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…