Ziele Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,73 | € 14,06 | € 7,99 | € 7,25 | € 6,99 |
Nachfrage |
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen (2004)
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen (2004)
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Gründungsmanagement, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umsetzung neuer Geschäftsideen stellt für etablierte genauso wie für junge Unternehmungen eine besondere ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität Siegen, Veranstaltung: Gründungsmanagement, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Umsetzung neuer Geschäftsideen stellt für etablierte genauso wie für junge Unternehmungen eine besondere Herausforderung dar. Es bietet sich ihnen ein breites Spektrum an Wertschöpfungsmöglichkeiten und Gewinnpotentialen. Oft unterscheidet sich die Art und Weise, in der Unternehmungen mit neuen Geschäftsideen Geld verdienen, deutlich von traditionellen und bis dato etablierten Konzepten. So ist die strategische Ausrichtung zwar generell für jede Unternehmung wichtig, nimmt jedoch besonders für junge Unternehmungen eine besondere Stellung ein (vgl. Hass 2002, 89). Denn gerade diese sehen sich einem starken Konkurrenzdruck ausgesetzt, da sie in einen hart umworbenen Markt eintreten. Eine Welle von Unternehmenspleiten hinterlässt viele Investoren in dem Bewusstsein, den Versprechungen von Managern und Analysten in den letzten Jahren kritiklos Glauben geschenkt zu haben. Anhand welcher Kriterien aber kann ein Investor erfolgversprechende von weniger potentialstarken Unternehmen in der Anfangsphase ihrer Tätigkeit unterscheiden und auf welche Schwierigkeiten stösst er dabei? Bei 12,5 % aller gescheiterten Unternehmensgründungen sind die Hauptfaktoren für das Scheitern Planungs- und Konzeptfehler und das Fehlen eines klar definierten und ausgearbeiteten Geschäftsmodells (vgl. Dowling/Drumm 2003, 29). PDF, 26.11.2004.
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziele Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
ISBN: 363832818X bzw. 9783638328180, vermutlich in Deutsch, Ziele Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen - eBook als pdf von Stefanie Feldmann - GRIN Verlag - 9783... neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen (2004)
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ziele, Aufgaben und Elemente von Geschäftsmodellen jung gegründeter Medienunternehmungen
ISBN: 9783638328180 bzw. 363832818X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.