Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 11,82 6,20
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 21.01.2019)
1
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Konsumsoziologie, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der `individuelle` Konsum Die Analysen, die Wiswede unter der These des `Individuellen Konsums` zusammenfa?t, beschäftigen sich mit dem Zusammenhang zwischen Individualität, Freiheit und Konsum (Wiswede, 1972: 280ff.). Ihrer Meinung nach wirke sich Konsum, so wie er sich in unserer heutigen Gesellschaft abspielt, positiv auf Individualität und Freiheit der Individuen, bzw. Konsumenten aus. Zwei Faktoren spielen dafür eine wichtige Rolle: Die Verkürzung der Arbeitszeit und die Auffächerung des Güterangebots. Ersteres würde laut Wiswede von den Vertretern dieser These - im positiven Sinne - so interpretiert, `da? der Mensch nunmehr von der Umklammerung der Arbeitswelt weitgehend befreit worden sei und damit die Chance echter Daseinsverwirklichung und Sinngebung ... erhalten habe` (1972: 280). Die Freiheit wird außerdem noch durch eine Wahl- und Entscheidungsfreiheit im Bereich des Konsums ergänzt. Im zweiten Faktor, der Auffächerung des Güterangebots, liege der `Keim der Individualisierung`. Der Konsum-differenzierung werden Fähigkeiten zugeschrieben wie die Widerspiegelung des Pers?nlichkeitsausdrucks, die Entwicklung des guten Geschmacks oder die Förderung des ästhetischen Bewu?tseins. Alles in allem fähre dies zu einem Individualismus neuer Art, `so da? dem Konsum mit seinen heutigen Gestaltungsmöglichkeiten eine Art schöpferischer Funktion zukomme` (1972: 281). Zu diesem Werturteil über Konsum passen die Konsumtypen des Konsumenten als `Identity-seeker` und als `Artist`, die Gabriel und Lang vorstellen (Gabriel/Lang, 1995: 81ff. 100ff.). Die beiden Typen greifen die Schlagwörter Individualität und schöpferische Kraft auf, die die These des individuellen Konsums vertritt. Außerdem finden wir in der These zum `individuellen Konsum` auch noch die Wahlfreiheit, die auf den Konsumenten als `Chooser` verweist (1995: 27ff.). Ziehen wir noch die Verbraucherleitbilder hinzu, die Mitropoulos aufstellt (Mitropoulos, 1997: Kap. 3), so findet man in der These des `individuellen Konsums` sowohl das Verbraucherleitbild der Konsumentensouveränität als auch das der Konsumfreiheit wieder. Beide Leitbilder werden hier als Tatsache dargestellt: der Konsument ist souverän und frei in seinen Kaufentscheidungen und in dem Nutzen, den er aus dem Konsum zieht. Ebook.
2
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Konsumsoziologie, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der „individuelle“ Konsum Die Analysen, die Wiswede unter der These des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Konsumsoziologie, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der individuelle Konsum Die Analysen, die Wiswede unter der These des Individuellen Konsums zusammenfaßt, beschäftigen sich mit dem Zusammenhang zwischen Individualität, Freiheit und Konsum (Wiswede, 1972: 280ff.). Ihrer Meinung nach wirke sich Konsum, so wie er sich in unserer heutigen Gesellschaft abspielt, positiv auf Individualität und Freiheit der Individuen, bzw. Konsumenten aus. Zwei Faktoren spielen dafür eine wichtige Rolle: Die Verkürzung der Arbeitszeit und die Auffächerung des Güterangebots. Ersteres würde laut Wiswede von den Vertretern dieser These im positiven Sinne so interpretiert, daß der Mensch nunmehr von der Umklammerung der Arbeitswelt weitgehend befreit worden sei und damit die Chance echter Daseinsverwirklichung und Sinngebung ... erhalten habe (1972: 280). Die Freiheit wird außerdem noch durch eine Wahl- und Entscheidungsfreiheit im Bereich des Konsums ergänzt. Im zweiten Faktor, der Auffächerung des Güterangebots, liege der Keim der Individualisierung. Der Konsum-differenzierung werden Fähigkeiten zugeschrieben wie die Widerspiegelung des Persönlichkeitsausdrucks, die Entwicklung des guten Geschmacks oder die Förderung des ästhetischen Bewußtseins. Alles in allem führe dies zu einem Individualismus neuer Art, so daß dem Konsum mit seinen heutigen Gestaltungsmöglichkeiten eine Art schöpferischer Funktion zukomme (1972: 281). Zu diesem Werturteil über Konsum passen die Konsumtypen des Konsumenten als Identity-seeker und als Artist, die Gabriel und Lang vorstellen (Gabriel/Lang, 1995: 81ff.; 100ff.). Die beiden Typen greifen die Schlagwörter Individualität und schöpferische Kraft auf, die die These des individuellen Konsums vertritt. Außerdem finden wir in der These zum individuellen Konsum auch noch die Wahlfreiheit, die auf den Konsumenten als Chooser verweist (1995: 27ff.). Ziehen wir noch die Verbraucherleitbilder hinzu, die Mitropoulos aufstellt (Mitropoulos, 1997: Kap. 3), so findet man in der These des individuellen Konsums sowohl das Verbraucherleitbild der Konsumentensouveränität als auch das der Konsumfreiheit wieder. Beide Leitbilder werden hier als Tatsache dargestellt: der Konsument ist souverän und frei in seinen Kaufentscheidungen und in dem Nutzen, den er aus dem Konsum zieht. 15.12.2004, ePUB.
3
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Konsumsoziologie, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der „individuelle“ Konsum Die Analysen, die Wiswede unter der These des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Konsum und Werbung, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Konsumsoziologie, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der individuelle Konsum Die Analysen, die Wiswede unter der These des Individuellen Konsums zusammenfasst, beschäftigen sich mit dem Zusammenhang zwischen Individualität, Freiheit und Konsum (Wiswede, 1972: 280ff.). Ihrer Meinung nach wirke sich Konsum, so wie er sich in unserer heutigen Gesellschaft abspielt, positiv auf Individualität und Freiheit der Individuen, bzw. Konsumenten aus. Zwei Faktoren spielen dafür eine wichtige Rolle: Die Verkürzung der Arbeitszeit und die Auffächerung des Güterangebots. Ersteres würde laut Wiswede von den Vertretern dieser These im positiven Sinne so interpretiert, dass der Mensch nunmehr von der Umklammerung der Arbeitswelt weitgehend befreit worden sei und damit die Chance echter Daseinsverwirklichung und Sinngebung ... erhalten habe (1972: 280). Die Freiheit wird ausserdem noch durch eine Wahl- und Entscheidungsfreiheit im Bereich des Konsums ergänzt. Im zweiten Faktor, der Auffächerung des Güterangebots, liege der Keim der Individualisierung. Der Konsum-differenzierung werden Fähigkeiten zugeschrieben wie die Widerspiegelung des Persönlichkeitsausdrucks, die Entwicklung des guten Geschmacks oder die Förderung des ästhetischen Bewusstseins. Alles in allem führe dies zu einem Individualismus neuer Art, so dass dem Konsum mit seinen heutigen Gestaltungsmöglichkeiten eine Art schöpferischer Funktion zukomme (1972: 281). Zu diesem Werturteil über Konsum passen die Konsumtypen des Konsumenten als Identity-seeker und als Artist, die Gabriel und Lang vorstellen (Gabriel/Lang, 1995: 81ff.; 100ff.). Die beiden Typen greifen die Schlagwörter Individualität und schöpferische Kraft auf, die die These des individuellen Konsums vertritt. Ausserdem finden wir in der These zum individuellen Konsum auch noch die Wahlfreiheit, die auf den Konsumenten als Chooser verweist (1995: 27ff.). Ziehen wir noch die Verbraucherleitbilder hinzu, die Mitropoulos aufstellt (Mitropoulos, 1997: Kap. 3), so findet man in der These des individuellen Konsums sowohl das Verbraucherleitbild der Konsumentensouveränität als auch das der Konsumfreiheit wieder. Beide Leitbilder werden hier als Tatsache dargestellt: der Konsument ist souverän und frei in seinen Kaufentscheidungen und in dem Nutzen, den er aus dem Konsum zieht. ePUB, 15.12.2004.
4
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638332446 - Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung ab 12.99 EURO.
7
9783638332446 - Nadia Cohen: Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung
Nadia Cohen

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638332446 - Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Konsumkritische Thesen und ihre Weiterentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638332446 bzw. 3638332446, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,96 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Nadia Cohen, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…