Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 30,97 21,63 34,59 28,78
Nachfrage
Bester Preis: 20,40 (vom 21.01.2019)
1
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die Merkmale und Formen des Spiels, sowie über dessen Bedeutung berichten. Als Grundlagenliteratur dienen hierfür die Werke von Rolf Oerter bzw. Oerter/Montada Psychologie des Spiels. Ein handlungstheoretischer Ansatz (1993) und Entwicklungpsychologie (2002). Daraufhin wird ein kurzer Abriss zur Kindheit auf das Kind in der heutigen Konsumgesellschaft hinführen, was durch Auszüge aus der KidsVerbraucheranalyse 2003 ergänzt wird. Im nächsten Kapitel wird dann auf die Spielmittel, ihre derzeitige Klassifizierung und diesbezügliche Kriterien für gutes Spielzeug ausführlicher eingegangen. Die nächsten zwei Kapitel sollen dieser Theoriearbeit einen Praxisbezug geben. Das heißt zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Projektes Spielzeugfreier Kindergarten erörtert, woran sich dann ein Exkurs in die Praxis der Durchführung eines solchen Projektes anschließt. Dabei stellen persönliche Erfahrungswerte die Quelle der Autorin dar. Daran schließt sich dann im folgenden Gliederungspunkt, ein kurzer empirischer Teil, in Form einer Befragung von Eltern bezüglich der Spielzeugauswahl für ihre Kinder an. Am Ende dieser Arbeit wird die Autorin den sozialpädagogischen Bezug des Themas Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung versuchen darzulegen, um dann abschließend eine Zusammenfassung aller Punkte zu geben. Die Schwerpunkte sollen dabei in der Spielmittelbeurteilung und der Projektvorstellung Spielzeugfreier Kindergarten liegen, wobei das Kind als Konsument einen dies betreffend wichtigen Aspekt darstellt. 20.12.2004, ePUB.
2
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

33,52 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 16,35 (Fr. 18,00)¹ = 49,87 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die Merkmale und Formen des Spiels, sowie über dessen Bedeutung berichten. Als Grundlagenliteratur dienen hierfür die Werke von Rolf Oerter bzw. Oerter/Montada ´´Psychologie des Spiels. Ein handlungstheoretischer Ansatz´´ (1993) und ´´Entwicklungpsychologie´´ (2002). Daraufhin wird ein kurzer Abriss zur Kindheit auf das Kind in der heutigen Konsumgesellschaft hinführen, was durch Auszüge aus der KidsVerbraucheranalyse 2003 ergänzt wird. Im nächsten Kapitel wird dann auf die Spielmittel, ihre derzeitige Klassifizierung und diesbezügliche Kriterien für gutes Spielzeug ausführlicher eingegangen. Die nächsten zwei Kapitel sollen dieser Theoriearbeit einen Praxisbezug geben. Das heisst zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Projektes ´´Spielzeugfreier Kindergarten´´ erörtert, woran sich dann ein Exkurs in die Praxis der Durchführung eines solchen Projektes anschliesst. Dabei stellen persönliche Erfahrungswerte die Quelle der Autorin dar. Daran schliesst sich dann im folgenden Gliederungspunkt, ein kurzer empirischer Teil, in Form einer Befragung von Eltern bezüglich der Spielzeugauswahl für ihre Kinder an. Am Ende dieser Arbeit wird die Autorin den sozialpädagogischen Bezug des Themas ´´Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung´´ versuchen darzulegen, um dann abschliessend eine Zusammenfassung aller Punkte zu geben. Die Schwerpunkte sollen dabei in der Spielmittelbeurteilung und der Projektvorstellung ´´Spielzeugfreier Kindergarten´´ liegen, wobei das Kind als Konsument einen dies betreffend wichtigen Aspekt darstellt. ePUB, 20.12.2004.
3
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

32,57 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 48,46 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf die Grundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die Merkmale und Formen des Spiels, sowie über dessen Bedeutung berichten. Als Grundlagenliteratur dienen hierfür die Werke von Rolf Oerter bzw. Oerter/Montada Psychologie des Spiels. Ein handlungstheoretischer Ansatz (1993) und Entwicklungpsychologie (2002). Daraufhin wird ein kurzer Abriss zur Kindheit auf das Kind in der heutigen Konsumgesellschaft hinführen, was durch Auszüge aus der KidsVerbraucheranalyse 2003 ergänzt wird. Im nächsten Kapitel wird dann auf die Spielmittel, ihre derzeitige Klassifizierung und diesbezügliche Kriterien für gutes Spielzeug ausführlicher eingegangen. Die nächsten zwei Kapitel sollen dieser Theoriearbeit einen Praxisbezug geben. Das heisst zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Projektes Spielzeugfreier Kindergarten erörtert, woran sich dann ein Exkurs in die Praxis der Durchführung eines solchen Projektes anschliesst. Dabei stellen persönliche Erfahrungswerte die Quelle der Autorin dar. Daran schliesst sich dann im folgenden Gliederungspunkt, ein kurzer empirischer Teil, in Form einer Befragung von Eltern bezüglich der Spielzeugauswahl für ihre Kinder an. Am Ende dieser Arbeit wird die Autorin den sozialpädagogischen Bezug des Themas Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung versuchen darzulegen, um dann abschliessend eine Zusammenfassung aller Punkte zu geben. Die Schwerpunkte sollen dabei in der Spielmittelbeurteilung und der Projektvorstellung Spielzeugfreier Kindergarten liegen, wobei das Kind als Konsument einen dies betreffend wichtigen Aspekt darstellt. ePUB, 20.12.2004.
4
9783638333276 - Christina Möller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Möller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [....] Die folgende Arbeit wird als Einführung zum Thema zunächst erst einmal auf dieGrundlagen des Kinderspiels eingehen, d.h. über die Merkmale und Formen des Spiels, sowie über dessen Bedeutung berichten. Als Grundlagenliteratur dienen hierfür die Werke von Rolf Oerter bzw. Oerter/Montada `Psychologie des Spiels. Ein handlungstheoretischer Ansatz` (1993) und `Entwicklungpsychologie` (2002). Daraufhin wird ein kurzer Abriss zur Kindheit auf das Kind in der heutigen Konsumgesellschaft hinführen, was durch Auszöge aus der KidsVerbraucheranalyse 2003 ergänzt wird. Im nächsten Kapitel wird dann auf die Spielmittel, ihre derzeitige Klassifizierung und diesbezügliche Kriterien für gutes Spielzeug ausführlicher eingegangen. Die nächsten zwei Kapitel sollen dieser Theoriearbeit einen Praxisbezug geben. Das heißt zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Projektes `Spielzeugfreier Kindergarten` erörtert, woran sich dann ein Exkurs in die Praxis der Durchführung eines solchen Projektes anschließt. Dabei stellen persönliche Erfahrungswerte die Quelle der Autorin dar. Daran schließt sich dann im folgenden Gliederungspunkt, ein kurzer empirischer Teil, in Form einer Befragung von Eltern bezüglich der Spielzeugauswahl für ihre Kinder an. Am Ende dieser Arbeit wird die Autorin den sozialpädagogischen Bezug des Themas `Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung` versuchen darzulegen, um dann abschließend eine Zusammenfassung aller Punkte zu geben. Die Schwerpunkte sollen dabei in der Spielmittelbeurteilung und der Projektvorstellung `Spielzeugfreier Kindergarten` liegen, wobei das Kind als Konsument einen dies betreffend wichtigen Aspekt darstellt. Ebook.
5
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

20,40 (A$ 32,33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Merseburg (Soziale Arbeit, Medien. Kultur), 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die folgende Arbeit wird als Ein.
6
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung ab 29.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783638333276 - Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung ab 29.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638333276 - Christina Müller: Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung
Christina Müller

Spielzeugangebot und kindliche Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638333276 bzw. 3638333272, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

29,81 ($ 33,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…