Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 12,59 12,99 3,91
Nachfrage
Bester Preis: 3,27 (vom 21.01.2019)
1
9783638333405 - Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!)Bei der Fü.
2
9783638333405 - Tobias Baron: Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
Tobias Baron

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritationsästhetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
3
9783638333405 - Tobias Baron: Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
Tobias Baron

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Mediendie Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der Medienkompetenz des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
9783638333405 - Tobias Baron: Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke
Tobias Baron

Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit mächte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritations?sthetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritations?sthetischer Ansatz) (!)Bei der Fälle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
5
9783638333405 - Tobias Baron: Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
Tobias Baron

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit ab 3.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638333405 - Tobias Baron: Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Ma
Tobias Baron

Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Ma

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,38 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Aktuelle-Medientheorie-Medienkunst-Medienp-dagogik-Eine-Orientierung-im-Dickicht-der-medienp-dagogischen-Vielf-ltigkeit-von-Marshall-McLuhan-bis-zu-Dieter-Baacke~~Tobias-Baron, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, NOOK Book (eBook).
7
9783638333405 - Tobias Baron: Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke
Tobias Baron

Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,27 (A$ 5,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möc.
8
9783638333405 - Tobias Baron: Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
Tobias Baron

Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu.

11,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…