Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,59 | € 12,99 | € 3,91 |
Nachfrage |
1
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der
DE NW
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!)Bei der Fü.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!)Bei der Fü.
2
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
DE NW
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritationsästhetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritationsästhetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
3
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
DE NW EB DL
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Mediendie Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der Medienkompetenz des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möchte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben. Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: die Visuelle Kommunikation (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Mediendie Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, die Medien-Kunst-Pädagogik (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie der Irritationsästhetische Ansatz von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritationsästhetischer Ansatz) (!) Bei der Fülle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der Medienkompetenz des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit mächte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritations?sthetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritations?sthetischer Ansatz) (!)Bei der Fälle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit mächte ich der interessierten Leserschaft einen Einblick in die erziehungswissenschaftliche und kunstpädagogische Diskussion zum Thema Medien geben.Eingeleitet wird dieses Kapitel durch grundlegende Postulate des Medientheoretiker Marshall McLuhan (2.1 Das Medium ist die Botschaft) sowie einer Zusammenfassung der erziehungswissenschaftlichen Medienkritik von Neil Postman (2.2 Herzlich Willkommen in der Guckguck-Welt). Daran anschließend stelle ich dreierlei unterschiedliche kunstpädagogische Konzeption für einen Medieneinsatz im Schulunterricht vor: `die Visuelle Kommunikation` (3.1 Aufruf zur Manipulation! Kunstpädagogik mit Medien - die Visuelle Kommunikation) mit Beginn der 70iger Jahre, `die Medien-Kunst-Pädagogik` (3.2 Medien-Kunst-Pädagogik ) von Freiberg mit Beginn der 90iger Jahre, sowie `der Irritations?sthetische Ansatz` von Kirschenmann (u.A.) mit Beginn des neuen Jahrtausends (3.3 Irritations?sthetischer Ansatz) (!)Bei der Fälle von Definitionen für die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts der `Medienkompetenz` des Individuums, habe ich mich für eine Gegenüberstellung der Definitionen von Hartmut von Hentig und Dieter Baacke entschieden, die ich unter 4. Dimensionen von Medienkompetenz darstelle. Ebook.
5
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit
DE NW EB DL
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit ab 3.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Ma
DE NW EB
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Aktuelle-Medientheorie-Medienkunst-Medienp-dagogik-Eine-Orientierung-im-Dickicht-der-medienp-dagogischen-Vielf-ltigkeit-von-Marshall-McLuhan-bis-zu-Dieter-Baacke~~Tobias-Baron, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, NOOK Book (eBook).
Aktuelle-Medientheorie-Medienkunst-Medienp-dagogik-Eine-Orientierung-im-Dickicht-der-medienp-dagogischen-Vielf-ltigkeit-von-Marshall-McLuhan-bis-zu-Dieter-Baacke~~Tobias-Baron, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke, NOOK Book (eBook).
7
Aktuelle Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möc.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser umfangreichen von mir vorgelegten Hausarbeit möc.
8
Medientheorie, Medienkunst & Medienpädagogik in der aktuellen Diskussion. Von Marshall McLuhan bis zu Dieter Baacke. Eine Orientierung im Dickicht der medienpädagogischen Vielfältigkeit (2004)
DE NW
ISBN: 9783638333405 bzw. 363833340X, in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…