Ambush-Marketing im Sport - Definition Konsequenzen und Schutzmaßnahmen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720192020
Schnitt 12,99 10,62 7,96 7,29 6,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638336208 - Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen (eBook, ePUB)

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen (eBook, ePUB) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Sportsponsoring erlangte in den letzten Jahren der Begriff des Ambush-Marketing1 eine große Bedeutung. Gerade in Verbindung mit großen Sportevents wie z.B. der UEFA2 Europameisterschaft 2004 kommt es immer wieder zu Werbeaktionen, die dem Ambush-Marketing zuzuordnen sind. Das erste Mal wurde diese Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Sportsponsoring erlangte in den letzten Jahren der Begriff des Ambush-Marketing1 eine große Bedeutung. Gerade in Verbindung mit großen Sportevents wie z.B. der UEFA2 Europameisterschaft 2004 kommt es immer wieder zu Werbeaktionen, die dem Ambush-Marketing zuzuordnen sind. Das erste Mal wurde diese Art des Marketing von dem Unternehmen Kodak, während den Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles genutzt. Kodak war damals Sponsor der Fernsehübertragung der Olympischen Spiele und Sponsor des Leichtathletikteams der USA. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Erscheinung des Ambush- Marketing, den daraus resultierenden Folgen und sie geht der Fragestellung nach, in wieweit sich Sponsoren so wie Eventveranstalter dagegen absichern können. Zunächst soll allgemein definiert werden, was unter Ambush-Marketing zu verstehen ist, um im Folgenden einige Erscheinungsformen anhand von Beispielen aufzuzeigen. Als nächstes werden Merkmale und mögliche Ursachen aufgewiesen. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen, sowohl für die Sponsoren, als auch für Veranstalter von Sportevents sind Inhalt des nächsten Punktes. Zum Abschluss werden, anhand von einigen Praxisbeispielen, mögliche präventive Maßnahmen gegen Ambush-Marketing benannt. Auf den durchaus bedeutungsvollen juristischen Aspekt dieses Themas, soll nicht ausführlich eingegangen werden, da der Umfang dieses Gesichtspunktes eine Abhandlung für sich darstellen könnte und den Schwerpunkt dieser Arbeit verlagern würde. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Sportsponsoring erlangte in den letzten Jahren der Begriff des Ambush-Marketing1 eine große Bedeutung. Gerade in Verbindung mit großen Sportevents wie z.B. der UEFA2 Europameisterschaft 2004 kommt es immer wieder zu Werbeaktionen, die dem Ambush-Marketing zuzuordnen sind. Das erste Mal wurde diese Art des Marketing von dem Unternehmen Kodak, während den Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles genutzt. Kodak war damals Sponsor der Fernsehübertragung der Olympischen Spiele und Sponsor des Leichtathletikteams der USA. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Erscheinung des Ambush- Marketing, den daraus resultierenden Folgen und sie geht der Fragestellung nach, in wieweit sich Sponsoren so wie Eventveranstalter dagegen absichern können. Zunächst soll allgemein definiert werden, was unter Ambush-Marketing zu verstehen ist, um im Folgenden einige Erscheinungsformen anhand von Beispielen aufzuzeigen. Als nächstes werden Merkmale und mögliche Ursachen aufgewiesen. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen, sowohl für die Sponsoren, als auch für Veranstalter von Sportevents sind Inhalt des nächsten Punktes. Zum Abschluss werden, anhand von einigen Praxisbeispielen, mögliche präventive Maßnahmen gegen Ambush-Marketing benannt. Auf den durchaus bedeutungsvollen juristischen Aspekt dieses Themas, soll nicht ausführlich eingegangen werden, da der Umfang dieses Gesichtspunktes eine Abhandlung für sich darstellen könnte und den Schwerpunkt dieser Arbeit verlagern würde. Ebook.
3
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen ab 6.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
4
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition Konsequenzen und Schutzmaßnahmen
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition Konsequenzen und Schutzmaßnahmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, vermutlich in Deutsch, Ambush-Marketing im Sport - Definition Konsequenzen und Schutzmaßnahmen - eBook von Fabian Maid, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ambush-Marketing im Sport - Definition Konsequenzen und Schutzmaßnahmen ab 6.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
5
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und SchutzmaBnahmen
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und SchutzmaBnahmen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,88 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Bereich des Sportsponsoring erlangte in den letzten Jahren.
6
9783638336208 - Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen ab 6.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen als eBook Download von
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638336208 - Fabian Maid: Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen: Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen
Fabian Maid

Ambush-Marketing im Sport - Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen: Definition, Konsequenzen und Schutzmaßnahmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638336208 bzw. 3638336204, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,92 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, In Stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…