Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 16,99 16,19 4,99 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638337410 - Angebotsmanagement und "Competitive Bidding"-Modelle in der Bauwirtschaft

Angebotsmanagement und "Competitive Bidding"-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Begriff des ""Competitive Bidding"" bezeichnet das Bieten unter Wettbewerbsbedingungen, d. h. das Formulieren von Angeboten in der Situation der Ausschreibung (Submission). Kennzeichnend für diese Situation ist das Bieten mehrerer Wettbewerber, wobei Preisentscheidungen im Rahmen einer Ausschreibung als endgültig anzusehen sind. ""Competitive Bidding"" in der Bauwirtschaft bezieht sich somit auf die Abgabe von Angeboten und Angebotspreisen für eine qualitativ und quantitativ präzisierte Bauleistung. Der Bieter steht dabei einerseits vor der Frage, ob er überhaupt bieten will (problem of bidding), andererseits vor der Frage, wie ein Angebot zu gestalten ist, das zugleich Konkurrenzangebote schlägt und einen ausreichenden oder optimalen Gewinn mit sich bringt (bidding problem). Die Problemstellung des bidding problem legen de Neufville, Hani und Lesage folgendermaßen dar:A bidder must, first of all, develop a good estimate of the actual costs of construction, properly accounting for all the uncertainti.
2
9783638337410 - Jochen Möller: Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
Jochen Möller

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,7, Technische Universität Darmstadt (Institut für Baubetriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Ausgewählte Kapitel des Projekt- und Baumanagements, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des `Competitive Bidding` bezeichnet das Bieten unter Wettbewerbsbedingungen, d. h. das Formulieren von Angeboten in der Situation der Ausschreibung (Submission). Kennzeichnend für diese Situation ist das Bieten mehrerer Wettbewerber, wobei Preisentscheidungen im Rahmen einer Ausschreibung als endgültig anzusehen sind. `Competitive Bidding` in der Bauwirtschaft bezieht sich somit auf die Abgabe von Angeboten und Angebotspreisen für eine qualitativ und quantitativ präzisierte Bauleistung. Der Bieter steht dabei einerseits vor der Frage, ob er überhaupt bieten will (problem of bidding), andererseits vor der Frage, wie ein Angebot zu gestalten ist, das zugleich Konkurrenzangebote schlägt und einen ausreichenden oder optimalen Gewinn mit sich bringt (bidding problem). Die Problemstellung des bidding problem legen de Neufville, Hani und Lesage folgendermaßen dar: A bidder must, first of all, develop a good estimate of the actual costs of construction, properly accounting for all the uncertainties in the price of labour and materials, the quantities required, and the difficulties. To obtain a worthwhile contract, he must in addition outguess his competitors and should do so at the least cost to himself. If his bid is too high, he fails to get the contract and loses the time and money spent on preparing the proposal. When he bids much lower than his rivals, he loses again. This time he obtains the contract, but has undertaken to fulfill it at a price far lower than necessary. [...] A good bid will both allow for a decent profit and yet be fractionally less than any others. Das Problem besteht demnach darin, da? ein hoher Angebotspreis mit einem hohen Deckungsbeitrag bzw. Gewinn verbunden ist, aber nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, den Auftrag zu erhalten, während ein niedriger Preis mit einer hohen Zuschlagswahrscheinlichkeit verknüpft ist, aber nur einen geringen Gewinn oder sogar einen Verlust bedeuten kann. Die Festlegung des Angebotspreises zwischen dem im voraus unbekannten `Prohibitivpreis` des zweitbilligsten Anbieters und der durch die auftragsabh?ngigen Kosten bestimmten kurzfristigen Preisuntergrenze ist das Hauptproblem, das bei der Angebotsabgabe auf dem Baumarkt zu läsen ist. Jeder Wettbewerber mu? folglich die Entscheidungsgröße `Zuschlagsprozentsatz` und die Erwartungsgr??e `Erfolgswahrscheinlichkeit` unter Berücksichtigung seiner Zielsetzung und seiner Nutzenvorstellung gegeneinander abwägen. Ebook.
3
9783638337410 - Jochen Müller: Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
Jochen Müller

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638337410 - Jochen Müller: Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
Jochen Müller

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, vermutlich in Deutsch, Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft - eBook als epub von Jochen Müller - GRIN Verlag - 9783638337410, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638337410 - Jochen Müller: Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
Jochen Müller

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, 49 Seiten, GRIN Verlag, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638337410 - Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft ab 4.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638337410 - Jochen Müller: Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft
Jochen Müller

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638337410 - Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638337410 bzw. 3638337413, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Angebotsmanagement und Competitive Bidding-Modelle in der Bauwirtschaft ab 4.99 EURO.
Lade…