Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 16,99 22,15 5,12
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 21.01.2019)
1
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennoch wird sich in der von mir verwendeten ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennoch wird sich in der von mir verwendeten Literatur immer wieder auf diese Ansätze bezogen, was ihre Bedeutsamkeit bestätigt. Da es nicht Ziel dieser Arbeit ist, die Ansätze auf ihre Wahrhaftigkeit zu überprüfen, sondern sie für die Verstehbarkeit von Motivation zu nutzen, werde ich auf ihre Kritisierbarkeit nicht weiter eingehen. Im weiteren Verlauf werde ich dann auf die Definition und Aspekte der Leistungsmotivation eingehen und auch diese durch einen theoretischen Ansatz begründen. Da ich die Erläuterungen zur Motivation im Allgemeinen und speziell zur Leistungsmotivation für grundlegend halte, werde ich erst im Anschluss an diese das Thema der Legasthenie konkretisieren. Dabei greife ich auf die Definition nach dem ICD-10 (S. III.1.) zurück, dessen Anwendung ebenfalls kritisierbar ist, jedoch international stattfindet und für meine Arbeit grundlegend ist, wenn beispielsweise die Förderung aufgrund dieser Diagnose durch das Jugendamt nach 35a SGB VIII finanziert wird. Um sich ein Bild von den Auswirkungen der Legasthenie machen zu können, werde ich ihre Symptomatik in einer kurzen Übersicht darstellen (Kap.III). Im weiteren Verlauf werde ich dann auf die Entstehung, Grundprinzipien und Rahmenbedingungen des Förderkonzeptes eingehen. Dabei verzichte ich auf die Darstellung des sprachsystematischen Aufbaus, da sich dieser nicht direkt auf die Leistungsmotivation auswirkt und das Ausmaß dieser Arbeit übersteigen würde (Kap. IV). Sowohl für die Entstehung, als auch für den Verlauf einer Lese-Rechtschreib-Schwäche sind verschiedene Einflussfaktoren verantwortlich. So unterliegt auch die Leistungsmotivation unterschiedlichen Einflüssen. Wie in Abb.7 ersichtlich gehören dazu u.A. die Einflüsse durch die Familie, die individuellen Lernvoraussetzungen, die ich hier hinsichtlich des emotionalen Bereiches und dem damit eng zusammenhängenden Thema der Pubertät fokussieren werde, und die Motivation durch den Lehrer und den Einfluss der Schülermotivation auf die des Lehrers. Mir ist es wichtig, diese bedeutenden Einflussfaktoren der Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung anzusprechen, wenn dies auch nur in einem begrenzten Rahmen möglich ist, denn jeder dieser Faktoren wäre es wert, in einer eigenen Arbeit behandelt zu werden. Zuletzt möchte ich die beschriebenen theoretischen Grundlagen anhand eines Fallbeispiels aus meiner Berufspraxis verdeutlichen (Kap.VI). 14.01.2005, PDF.
2
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,65 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 21,54 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennoch wird sich in der von mir verwendeten ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennoch wird sich in der von mir verwendeten Literatur immer wieder auf diese Ansätze bezogen, was ihre Bedeutsamkeit bestätigt. Da es nicht Ziel dieser Arbeit ist, die Ansätze auf ihre Wahrhaftigkeit zu überprüfen, sondern sie für die Verstehbarkeit von Motivation zu nutzen, werde ich auf ihre Kritisierbarkeit nicht weiter eingehen. Im weiteren Verlauf werde ich dann auf die Definition und Aspekte der Leistungsmotivation eingehen und auch diese durch einen theoretischen Ansatz begründen. Da ich die Erläuterungen zur Motivation im Allgemeinen und speziell zur Leistungsmotivation für grundlegend halte, werde ich erst im Anschluss an diese das Thema der Legasthenie konkretisieren. Dabei greife ich auf die Definition nach dem ICD-10 (S. III.1.) zurück, dessen Anwendung ebenfalls kritisierbar ist, jedoch international stattfindet und für meine Arbeit grundlegend ist, wenn beispielsweise die Förderung aufgrund dieser Diagnose durch das Jugendamt nach 35a SGB VIII finanziert wird. Um sich ein Bild von den Auswirkungen der Legasthenie machen zu können, werde ich ihre Symptomatik in einer kurzen Übersicht darstellen (Kap.III). Im weiteren Verlauf werde ich dann auf die Entstehung, Grundprinzipien und Rahmenbedingungen des Förderkonzeptes eingehen. Dabei verzichte ich auf die Darstellung des sprachsystematischen Aufbaus, da sich dieser nicht direkt auf die Leistungsmotivation auswirkt und das Ausmass dieser Arbeit übersteigen würde (Kap. IV). Sowohl für die Entstehung, als auch für den Verlauf einer Lese-Rechtschreib-Schwäche sind verschiedene Einflussfaktoren verantwortlich. So unterliegt auch die Leistungsmotivation unterschiedlichen Einflüssen. Wie in Abb.7 ersichtlich gehören dazu u.A. die Einflüsse durch die Familie, die individuellen Lernvoraussetzungen, die ich hier hinsichtlich des emotionalen Bereiches und dem damit eng zusammenhängenden Thema der Pubertät fokussieren werde, und die Motivation durch den Lehrer und den Einfluss der Schülermotivation auf die des Lehrers. Mir ist es wichtig, diese bedeutenden Einflussfaktoren der Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung anzusprechen, wenn dies auch nur in einem begrenzten Rahmen möglich ist, denn jeder dieser Faktoren wäre es wert, in einer eigenen Arbeit behandelt zu werden. Zuletzt möchte ich die beschriebenen theoretischen Grundlagen anhand eines Fallbeispiels aus meiner Berufspraxis verdeutlichen (Kap.VI). PDF, 14.01.2005.
3
9783638338875 - Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 48 Seiten, Deutsch, [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennochwird sich in der von mir verwendeten Literatur immer wieder auf diese Ansätze bezogen, wasihre Bedeutsamkeit bestätigt. Da es nicht Ziel dieser Arbeit ist, die Ansätze auf ihreWahrhaftigkeit zu überprüfen, sondern sie für die Verstehbarkeit von Motivation zu nutzen,werde ich auf ihre Kritisierbarkeit nicht weiter eingehen.Im weiteren Verlauf werde ich dann auf die Definition und Aspekte der Leistungsmotivationeingehen und auch diese durch einen theoretischen Ansatz begründen. Da ich die Erläuterungen zur Motivation im Allgemeinen und speziell zurLeistungsmotivation für grundlegend halte, werde ich erst im Anschluss an diese das Themader Legasthenie konkretisieren. Dabei greife ich auf die Definition nach dem ICD-10 (S.III.1.) zurück, dessen Anwendung ebenfalls kritisierbar ist, jedoch international stattfindet undfür meine Arbeit grundlegend ist, wenn beispielsweise die Förderung aufgrund dieserDiagnose durch.
4
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenief?rderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenief?rderung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leistungsmotivation in der Legasthenief?rderung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Theorien sind natürlich kritisierbar, dennoch wird sich in der von mir verwendeten ... Ebook.
5
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg (Institut für Soziale Praxis, Hamburg), 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
6
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638338875 - Michaela Wittich: Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung
Michaela Wittich

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638338875 - Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638338875 bzw. 3638338878, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Leistungsmotivation in der Legasthenieförderung ab 4.99 EURO.
Lade…