Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720192020
Schnitt 29,99 35,17 15,25 9,16 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,34 (vom 21.01.2019)
1
9783638349420 - Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermaßen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitsträchtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Maße angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern. ePUB, 12.02.2005.
2
9783638349420 - Pamela Premm: Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
Pamela Premm

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermaßen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitsträchtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Maße angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern. 12.02.2005, ePUB.
3
9783638349420 - Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate: Eine Analyse am Beispiel privatkommer

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate: Eine Analyse am Beispiel privatkommer (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,99 ($ 12,21)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermaßen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitsträchtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Maße angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern.
4
9783638349420 - Pamela Premm: Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
Pamela Premm

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,50 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 26,39 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermassen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitsträchtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Masse angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern. ePUB, 12.02.2005.
5
9783638349420 - Pamela Premm: Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
Pamela Premm

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate: Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermaßen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitstr?chtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Maße angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern. Ebook.
6
9783638349420 - Pamela Premm: Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
Pamela Premm

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate: Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausdifferenzierung der Mediensysteme ist der Kampf um die Aufmerksamkeitsanteile zum Handlungsparadigma der Fernsehsender avanciert. Dabei hat die Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation als wesentliche Aufmerksamkeitsstrategie seit Mitte der 90er Jahre an Bedeutung gewonnen. Die zunehmende Orientierung an dem Zuschauer in seiner Funktion als Konsument hat tiefgreifende Spuren in der Programmstruktur der Fernsehsender hinterlassen. Insbesondere im privatkommerziellen Sektor haben sich eine Vielzahl von Lifestyle-Formaten etabliert, die nicht nur ein Werbeumfeld bieten, sondern gleichermaßen gesellschaftliche Konsumwerte aufgreifen und in aufmerksamkeitsträchtige Programminhalte umwandeln. Zu diesen konsumorientierten Formaten gehören auch EINSATZ IN 4 WÄNDEN und S.O.S. STYLE & HOME. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Verquickung von ökonomischen Anforderungen und die Thematisierung von Konsumwerten als eine Form der Aufmerksamkeitsstrategie anhand der exemplarisch gewählten Lifestyle-Formate deutlich zu machen. Dabei wird der Fokus auf die privatkommerziellen Fernsehsender gelegt, da sie sich über den Verkauf von Werbezeiten finanzieren und auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer im besonderen Maße angewiesen sind. Als Ausgangspunkt der Analyse wird in Kapitel 2. die ökonomische Perspektive der Aufmerksamkeitsgenerierung vorgestellt. In diesem Zusammenhang soll die Problematik für die privatkommerziellen Sender hervorgehoben werden, die sich immer öfter gering involvierten Zuschauern gegenüber sehen. Die Programmanbieter müssen sich somit immer stärker an die Bedürfnisse der Rezipienten orientieren, die sich im Zuge des Wertewandels zunehmend verlagern. Ebook.
7
9783638349420 - Pamela Premm: Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate
Pamela Premm

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,34 (C$ 9,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum, 68 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Ökonomisierung des Fernsehsektors und der Ausd.
8
9783638349420 - Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate

Konsumorientierung in der Fernsehkommunikation - Eine Analyse am Beispiel privatkommerzieller Lifestyle-Formate

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638349420 bzw. 363834942X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…