Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
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Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
[...] Diese Ausführungen sollen als Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit dienen, welche sich schwerpunktmäßig mit den besonderen Anforderungen des Marketingcontrollings in der Automobilindustrie auseinandersetzt. Um jedoch im zur Verfügung stehenden Rahmen eine fundierte Darstellung zu erreichen, sind zwei Einschränkungen in unterschiedlicher Hinsicht erforderlich: Zunächst erfolgt eine Konzentration auf das operative Marketing, da hier auch der Einsatzschwerpunkt des Marketingcontrollings zu sehen ist.16 Als Anhaltspunkt für die im operativen Marketing auftretenden Entscheidungstatbestände kann der sog. Marketing-Mix herangezogen werden. Darüber hinaus wird von Problemen der Willensdurchsetzung abstrahiert; operatives Marketingcontrolling dient insofern der Fundierung von eigenen Entscheidungen im operativen Marketing. Zur Darstellung des operativen Marketingcontrollings in der Automobilindustrie werden zunächst im Anschluss an diese Einführung in Abschnitt 2 und 3 begriffliche und inhaltliche Grundlagen d.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings (2004)
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität Gießen (Lehrstuhl für Industrielles Management und Controlling), 353 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Diese Ausführungen sollen als Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit dienen, welche sich schwerpunktmäßig mit den besonderen Anforderungen des Marketingcontrollings in der Automobilindustrie auseinandersetzt. Um jedoch im zur Verfügung stehenden Rahmen eine fundierte Darstellung zu erreichen, sind zwei Einschränkungen in unterschiedlicher Hinsicht erforderlich: Zunächst erfolgt eine Konzentration auf das operative Marketing, da hier auch der Einsatzschwerpunkt des Marketingcontrollings zu sehen ist.16 Als Anhaltspunkt für die im operativen Marketing auftretenden Entscheidungstatbest?nde kann der sog. Marketing-Mix herangezogen werden. Darüber hinaus wird von Problemen der Willensdurchsetzung abstrahiert operatives Marketingcontrolling dient insofern der Fundierung von eigenen Entscheidungen im operativen Marketing. Zur Darstellung des operativen Marketingcontrollings in der Automobilindustrie werden zunächst im Anschluss an diese Einführung in Abschnitt 2 und 3 begriffliche und inhaltliche Grundlagen des Marketingcontrollings gelegt, um das Arbeitsgebiet vorzustellen. Im anschließenden Abschnitt 4 ist auf die besonderen Anforderungen und zentralen Marketing-Entscheidungstatbest?nde der Automobilwirtschaft einzugehen, um sodann in Abschnitt 5 Möglichkeiten und Instrumente des Marketingcontrollings zur Fundierung der zentralen Entscheidungstatbest?nde aufzuzeigen. Eine derartige Auflistung muss aufgrund der Vielzahl der in Literatur und Praxis dem Marketingcontrolling zugeordneten Instrumente zwangsläufig unvollständig bleiben - insofern besteht die Herausforderung darin, eine geschickte Auswahl an Instrumenten vorzunehmen, welche im praktischen Einsatz in der Automobilindustrie wertvolle Dienste leisten können. Ebook.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings (2005)
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Justus-Liebig-Universität GieBen (Lehrstuhl für Industrielles Management und Controlling), 353 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Diese Aus.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings (2004)
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, 100 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
ISBN: 9783638357234 bzw. 3638357236, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings: ab 69.99 €.