Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederrlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Feb. 14Dez. 14
Schnitt 14,99 13,24 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638358569 - Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr

Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 20 Seiten, Deutsch, Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
2
9783638358569 - Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr

Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
3
9783638358569 - Marc Elstner: Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
Marc Elstner

Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber auch aufgrund des beschränkten Seitenumfanges), ist die ideographische Funktion (hier liegt ein Schwerpunkt in der Deskription) und die melioristische Funktion, in der verschiedene Systemkomponenten (hier: ausgewählte Finanzierungsströme der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden und in Deutschland) zueinander in Beziehung gesetzt werden. Somit ist anzunehmen, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Methoden der Berufsausbildungsfinanzierung und die Ausarbeitung eines möglichen Transferpotentials für die Bundesrepublik möglich ist und in diesem Werk erfolgt.
4
9783638358569 - Marc Elstner: Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederrlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
Marc Elstner

Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederrlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638358569 - Elstner, Marc: Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
Elstner, Marc

Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…