Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederrlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Feb. 14 | Dez. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 13,24 | € 7,99 |
Nachfrage |
1
Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr
DE NW
ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 20 Seiten, Deutsch, Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
2005, 20 Seiten, Deutsch, Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
2
Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Tr
DE NW
ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber.
3
Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
DE NW EB DL
ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber auch aufgrund des beschränkten Seitenumfanges), ist die ideographische Funktion (hier liegt ein Schwerpunkt in der Deskription) und die melioristische Funktion, in der verschiedene Systemkomponenten (hier: ausgewählte Finanzierungsströme der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden und in Deutschland) zueinander in Beziehung gesetzt werden. Somit ist anzunehmen, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Methoden der Berufsausbildungsfinanzierung und die Ausarbeitung eines möglichen Transferpotentials für die Bundesrepublik möglich ist und in diesem Werk erfolgt.
Schon in der Schule, im Mathematikunterricht, lernt man, dass Äpfel nicht mit Birnen verglichen werden dürfen. Wie sollen dann, so die berechtigte und leicht polemische Fragestellung, unterschiedliche Berufsbildungssysteme beschrieben und verglichen werden, zumal sie historisch gewachsen und teilweise in einem völlig unterschiedlichen Kulturkontext eingebettet sind? Frommberger/Reinisch schlagen diesbezüglich vor, die Komplexität des zu untersuchenden Gegenstandes (hier: das niederländische Berufsbildungssystem) zu reduzieren, umso mit Aspektvergleichen (Vergleich von Teilelementen aus dem Gesamtkomplex der Berufsbildung) den erkenntnistheoretischen Wert zu erhöhen. Hierzu stellen sie die Forderung auf, dass bestimmte Erkenntnisziele methodengeleitet anvisiert werden müssen. Die einzelnen Funktionen, die diese Ziele beinhalten, sind: die ideographische, die melioristische, die evolutionistische und die experimentelle Funktion. Gegenstand dieser Arbeit, insbesondere wegen der formulierten Themenstellung (aber auch aufgrund des beschränkten Seitenumfanges), ist die ideographische Funktion (hier liegt ein Schwerpunkt in der Deskription) und die melioristische Funktion, in der verschiedene Systemkomponenten (hier: ausgewählte Finanzierungsströme der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden und in Deutschland) zueinander in Beziehung gesetzt werden. Somit ist anzunehmen, dass ein Vergleich der unterschiedlichen Methoden der Berufsausbildungsfinanzierung und die Ausarbeitung eines möglichen Transferpotentials für die Bundesrepublik möglich ist und in diesem Werk erfolgt.
4
Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederrlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System (2004)
DE NW
ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
5
Deskription und kritische Würdigung ausgewählter Finanzierungsaspekte der beruflichen Erstausbildung in den Niederlanden unter Berücksichtigung von Transferpotential für das deutsche duale System
DE NW EB DL
ISBN: 9783638358569 bzw. 3638358569, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…