Kunst im Unternehmen: An ausgewählten Beispielen in Deutschland
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 34,99 38,72 38,50
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 22.04.2013)
1
9783638365147 - Kunst im Unternehmen

Kunst im Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638365147 bzw. 363836514X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Denn Kunstwerke sind nicht nur Dekoration. Sie schaffen Anreize zur intensiven Betrachtung, leiten Kommunikationsprozesse ein und helfen Schwellenängste und Blockaden abzubauen. Um kreativ zu denken, ist Inspiration gefordert. Diese wird unter anderem durch Kunstwerke vermittelt bzw. angeregt. Dadurch dass die Konkurrenz auf den Märkten immer größer wird, wird auch die Suche nach Neuem immer wichtiger, um sich von den Konkurrenten abzuheben. Ideen entspringen oft aus Fremdem und Ungewöhnlichem und dienen den Mitarbeitern als Denkanstöße. Wie diese Arbeit zeigen wird, gibt es zwei Ansätze, Kunst in ein Unternehmen zu holen. Auf der einen Seite, indem Unternehmensräume gestaltet werden, um mit den ausgestellten Werken die Mitarbeiter zu konfrontieren und ihnen durch die Auseinandersetzung mit Kunst Anregungen zu geben. Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit, Denkanstöße zu provozieren und die unternehmensinterne Kommunikation noch gezielter in Form von Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern. In solche.
2
9783638365147 - Schäfer, Jule: Kunst im Unternehmen: An ausgewählten Beispielen in Deutschland
Schäfer, Jule

Kunst im Unternehmen: An ausgewählten Beispielen in Deutschland (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich NW EB DL

ISBN: 9783638365147 bzw. 363836514X, Sprache unbekannt, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
[.] Denn Kunstwerke sind nicht nur Dekoration. Sie schaffen Anreize zur intensiven Betrachtung, leiten Kommunikationsprozesse ein und helfen Schwellenängste und Blockaden abzubauen. Um kreativ zu denken, ist Inspiration gefordert. Diese wird unter anderem durch Kunstwerke vermittelt bzw. angeregt. Dadurch dass die Konkurrenz auf den Märkten immer gröBer wird, wird auch die Suche nach Neuem immer wichtiger, um sich von den Konkurrenten abzuheben. Ideen entspringen oft aus Fremdem und Ungewöhnlichem und dienen den Mitarbeitern als DenkanstöBe. Wie diese Arbeit zeigen wird, gibt es zwei Ansätze, Kunst in ein Unternehmen zu holen. Auf der einen Seite, indem Unternehmensräume gestaltet werden, um mit den ausgestellten Werken die Mitarbeiter zu konfrontieren und ihnen durch die Auseinandersetzung mit Kunst Anregungen zu geben. Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit, DenkanstöBe zu provozieren und die unternehmensinterne Kommunikation noch gezielter in Form von WeiterbildungsmaBnahmen zu fördern. In solchen Seminaren werden die Soft-Skills (psycho-soziale Kompetenzen) herausgebildet. Hierbei spielt die Kommunikationsfähigkeit die wichtigste Rolle. Auf weitere Aspekte, die das Zusammenwirken von Wirtschaft und Kunst hervorgerufen hat (u.A. Kunstsponsoring, Kunststiftung), wird an dieser Stelle nur begrenzt eingegangen, da diese Formen Kunst nicht zwangsläufig in die Unternehmen holen, sondern finanzielle Mittel darauf verwenden, nach auBen hin tätig zu werden. Im Kultursponsoring z.B. werden Projekte von den Unternehmen durch finanzielle Mittel unterstützt. Dadurch erhalten die Unternehmen ein positives Image, das sich fördernd auf die Verkaufszahlen auswirken soll. Den Mitarbeitern bringt es aber nur selten einen Nutzen. Häufig wissen sie nicht einmal, was unterstützt wird, da diese Förderung nicht unternehmensintern publik gemacht wird. Bevor einige Beispiele, sowohl aus dem gestalterischen, als auch aus dem weiterbildenden Bereich vorgestellt werden, muss erst e.
3
9783638365147 - Jule Schäfer: Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland
Jule Schäfer

Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638365147 bzw. 363836514X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Denn Kunstwerke sind nicht nur Dekoration. Sie schaffen Anreize zur intensiven Betrachtung, leiten Kommunikationsprozesse ein und helfen Schwellenängste und Blockaden abzubauen. Um kreativ zu denken, ist Inspiration gefordert. Diese wird unter anderem durch Kunstwerke vermittelt bzw. angeregt. Dadurch dass die Konkurrenz auf den Märkten immer größer wird, wird auch die Suche nach Neuem immer wichtiger, um sich von den Konkurrenten abzuheben. Ideen entspringen oft aus Fremdem und Ungewöhnlichem und dienen den Mitarbeitern als Denkanstöße. Wie diese Arbeit zeigen wird, gibt es zwei Ansätze, Kunst in ein Unternehmen zu holen. Auf der einen Seite, indem Unternehmensräume gestaltet werden, um mit den ausgestellten Werken die Mitarbeiter zu konfrontieren und ihnen durch die Auseinandersetzung mit Kunst Anregungen zu geben. Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit, Denkanstöße zu provozieren und die unternehmensinterne Kommunikation noch gezielter in Form von Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern. In solchen Seminaren werden die Soft-Skills (psycho-soziale Kompetenzen) herausgebildet. Hierbei spielt die Kommunikationsfähigkeit die wichtigste Rolle. Auf weitere Aspekte, die das Zusammenwirken von Wirtschaft und Kunst hervorgerufen hat (u.A. Kunstsponsoring, Kunststiftung), wird an dieser Stelle nur begrenzt eingegangen, da diese Formen Kunst nicht zwangsläufig in die Unternehmen holen, sondern finanzielle Mittel darauf verwenden, nach außen hin tätig zu werden. Im Kultursponsoring z.B. werden Projekte von den Unternehmen durch finanzielle Mittel unterstützt. Dadurch erhalten die Unternehmen ein positives Image, das sich fördernd auf die Verkaufszahlen auswirken soll. Den Mitarbeitern bringt es aber nur selten einen Nutzen. Häufig wissen sie nicht einmal, was unterstützt wird, da diese Förderung nicht unternehmensintern publik gemacht wird. Bevor einige Beispiele, sowohl aus dem gestalterischen, als auch aus dem weiterbildenden Bereich vorgestellt werden, muss erst einmal auf einleitende Aspekte eingegangen werden. Dabei handelt es sich um wichtige Überlegungen, die einem schlüssigen Konzept zur Einbringung von Kunst in ein Unternehmen zu Grunde liegen und die dem Verständnis der gesamten Thematik dienen. Darunter fällt unter anderem auch die geschichtliche Einordnung der Entwicklung von Kunst in Unternehmen, sowie einige begriffliche Klärungen.
4
9783638365147 - Jule Schäfer: Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland
Jule Schäfer

Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638365147 bzw. 363836514X, in Deutsch, 94 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638365147 - Schäfer, Jule: Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland
Schäfer, Jule

Kunst im Unternehmen an ausgewählten Beispielen in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638365147 bzw. 363836514X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…