Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192023
Schnitt 11,24 12,90 15,84 14,23 16,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,30 (vom 21.01.2019)
1
363836593X - Sebastian Poncé: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
Sebastian Poncé

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 363836593X bzw. 9783638365932, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Dienstleistungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung - das Schlagwort der Jahrtausendwende. Ob Global Village, die Bundeswehr in Afghanistan, chinesisches Bier in Deutschland, Coca-Cola bei einem Massai - Krieger in Kenia, Globalisierungsgegner etc., die Welt scheint in allen Bereichen des täglichen Lebens näher zueinander gerückt sein. Im Bereich des Marketings liegt das Interesse eher auf der Verschmelzung der Märkte - des Güter- und des Dienstleistungsmarktes (vgl. Frenkel 2000, S. 120). Der Fokus dieser Arbeit beschäftigt sich mit der weltweiten Verknüpfung der Dienstleistungsmärkte und welche Auswirkung es auf das Marketingmanagement hat. Internationales Dienstleistungsmarketing umfasst die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen internationalen Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten eines Dienstleistungsunternehmen (Meffert / Bruhn 2000, S. 461). Es werden die Besonderheiten identifiziert und untersucht, die bei der Internationalisierung von Dienstleistungen auftreten. Diese Unterschiede zum klassischen Marketing sind auf die spezifischen Merkmale von Dienstleistungen zurückzuführen. Sie sind immateriell, die Notwendigkeit der Leistungsfähigkeit bei ihrer Erstellung muss gegeben sein und der externe Faktor wird integriert (vgl. Meffert / Bruhn 2000, S. 51).Die vorliegende Arbeit ist gegliedert in drei inhaltliche Schwerpunkte. Zunächst wird sich mit der Systematisierung von Dienstleistungen beschäftigt. Es gibt einen Überblick über die Entwicklung des weltweiten Dienstleistungshandels und in welcher Form Dienstleistungen handelbar sind. Daran anschließend erfolgt die Darstellung zweier Ansätze zur Typologisierung von Dienstleistungen. Auf die Wesensmerkmale von Dienstleistungen wird im darauf folgenden Kapitel eingegangen. Es werden die Motive der Internationalisierung identifiziert und auf die Besonderheiten des kulturellen Umfelds eingegangen. Die Internationalisierungsstrategien werden als letzter Schwerpunkt behandelt. Es werden Strategien vorgestellt, die für Dienstleistungen bei der Internationalisierung von zentraler Bedeutung sind. Diese beantworten die Fragen nach der geeigneten Marktwahl, der Markteintrittsform und der Marktbearbeitung. 2005, 23 Seiten, eBooks.
2
9783638365932 - Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Globalisierung das Schlagwort der Jahrtausendwende. Ob Global Village, die Bundeswehr in Afghanistan, chinesisches Bier in Deutschland, Coca-Cola bei einem Massai Krieger in Kenia, Globalisierungsgegner etc., die Welt scheint in allen Bereichen des täglichen Lebens näher zueinander gerückt sein. Im Bereich des Marketings liegt das Interesse eher auf der Verschmelzung der Märkte des Güter- und des Dienstleistungsmarktes (vgl. Frenkel 2000, S. 120). Der Fokus dieser Arbeit beschäftigt sich mit der weltweiten Verknüpfung der Dienstleistungsmärkte und welche Auswirkung es auf das Marketingmanagement hat. Internationales Dienstleistungsmarketing umfasst die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen internationalen Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten eines Dienstleistungsunternehmen (Meffert / Bruhn 2000, S. 461). Es werden die Besonderheiten identifiziert und untersucht, die bei der Internationalisierung von Dienstleistungen auftreten. Diese Unterschiede.
3
9783638365932 - Sebastian Ponc?: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen - Neuware
Sebastian Ponc?

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen - Neuware (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Potsdam, Veranstaltung: Dienstleistungsmarketing, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung - das Schlagwort der Jahrtausendwende. Ob Global Village, die Bundeswehr in Afghanistan, chinesisches Bier in Deutschland, Coca-Cola bei einem Massai - Krieger in Kenia, Globalisierungsgegner etc., die Welt scheint in allen Bereichen des täglichen Lebens näher zueinander gerückt sein. Im Bereich des Marketings liegt das Interesse eher auf der Verschmelzung der Märkte - des Güter- und des Dienstleistungsmarktes (vgl. Frenkel 2000, S. 120). Der Fokus dieser Arbeit beschäftigt sich mit der weltweiten Verknüpfung der Dienstleistungsmärkte und welche Auswirkung es auf das Marketingmanagement hat. `Internationales Dienstleistungsmarketing umfasst die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen internationalen Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten eines Dienstleistungsunternehmen` (Meffert / Bruhn 2000, S. 461). Es werden die Besonderheiten identifiziert und untersucht, die bei der Internationalisierung von Dienstleistungen auftreten. Diese Unterschiede zum klassischen Marketing sind auf die spezifischen Merkmale von Dienstleistungen zurückzuführen. Sie sind immateriell, die Notwendigkeit der Leistungsfähigkeit bei ihrer Erstellung muss gegeben sein und der externe Faktor wird integriert (vgl. Meffert / Bruhn 2000, S. 51).Die vorliegende Arbeit ist gegliedert in drei inhaltliche Schwerpunkte. Zunächst wird sich mit der Systematisierung von Dienstleistungen beschäftigt. Es gibt einen Überblick über die Entwicklung des weltweiten Dienstleistungshandels und in welcher Form Dienstleistungen handelbar sind. Daran anschließend erfolgt die Darstellung zweier Ansätze zur Typologisierung von Dienstleistungen. Auf die Wesensmerkmale von Dienstleistungen wird im darauf folgenden Kapitel eingegangen. Es werden die Motive der Internationalisierung identifiziert und auf die Besonderheiten des kulturellen Umfelds eingegangen. Die Internationalisierungsstrategien werden als letzter Schwerpunkt behandelt. Es werden Strategien vorgestellt, die für Dienstleistungen bei der Internationalisierung von zentraler Bedeutung sind. Diese beantworten die Fragen nach der geeigneten Marktwahl, der Markteintrittsform und der Marktbearbeitung. Ebook.
4
9783638365932 - Sebastian Poncé: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
Sebastian Poncé

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,30 (C$ 15,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638365932 - Sebastian Poncé: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
Sebastian Poncé

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638365932 - Sebastian Poncé: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
Sebastian Poncé

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638365932 - Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen ab 14.99 EURO.
8
9783638365932 - Sebastian Poncé: Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen
Sebastian Poncé

Besonderheiten und Strategien der Internationalisierung von Dienstleistungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638365932 bzw. 363836593X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,84 ($ 18,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…