Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192021
Schnitt 29,99 23,99 8,99 15,31 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 03.02.2018)
1
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Medium Internet für den Vertrieb ihrer Merchandisingkollektion als zusätzlichen Absatzkanal zu nutzen. Aus gegebenem Anlass hat nun eine Arbeitsgruppe des Projektes 'Neustrukturierung des Merchandising- Bereichs der Universität Oldenburg' den Prototypen eines Onlineshops entwickelt. Bei Interneteinkäufen werden, anders als bei klassischen, anonymen Ladenkäufen, personenbezogene Daten des Kunden erhoben, verarbeitet und genutzt. Die datenverarbeitende Stelle, d.h. die Merchandisingstelle der Universität, hat dabei datenschutzrechtliche Vorschriften einzuhalten. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den datenschutzrechtlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Onlineshops an der Universität zu berücksichtigen sind. Dabei beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das Rechtsverhältnis zwischen der Merchandisingstelle und ihren Kunden. Zunächst werden in Kapitel 2 einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema Datenschutz angestellt. Es folgen in Abschnitt 3 eine Abgrenzung der Ebenen des Kommunikationsprozesses im Internet sowie die rechtliche Einordnung der Merchandisingstelle, der Homepage und des Kunden bzw. Surfers. Dies ist notwendig, um aus der Fülle bestehender Datenschutzregelungen die auf diesen Sachverhalt zutreffenden und anwendbaren herauszufiltern. Abschnitt 4 befasst sich anschließend eingehend mit den anwendbaren Rechtsvorschriften und dem Verhältnis dieser zueinander. Kapitel 5 bildet nunmehr das Herzstück dieser Ausarbeitung. Es behandelt die datenschutzrechtlichen Aspekte beim Interneteinkauf. Des Weiteren wird in Kapitel 6 der rechtliche Rahmen für eine Datenverarbeitung außer Haus abgesteckt, denn es wird in Erwägung gezogen, diese durch einen externen Dienstleister durchführen zu lassen. Im Anschluss daran befasst sich Punkt 7 mit datenschutzrechtlichen Verfahren und Kontrollmaßnahmen. Abschließend werden in Kapitel 8 die im Laufe dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassend kritisch reflektiert. ePUB, 19.05.2005.
2
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat ... Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Medium Internet für den Vertrieb ihrer Merchandisingkollektion als zusätzlichen Absatzkanal zu nutzen. Aus gegebenem Anlass hat nun eine Arbeitsgruppe des Projektes Neustrukturierung des Merchandising- Bereichs der Universität Oldenburg den Prototypen eines Onlineshops entwickelt. Bei Interneteinkäufen werden, anders als bei klassischen, anonymen Ladenkäufen, personenbezogene Daten des Kunden erhoben, verarbeitet und genutzt. Die datenverarbeitende Stelle, d.h. die Merchandisingstelle der Universität, hat dabei datenschutzrechtliche Vorschriften einzuhalten. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den datenschutzrechtlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Onlineshops an der Universität zu berücksichtigen sind. Dabei beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das Rechtsverhältnis zwischen der Merchandisingstelle und ihren Kunden. Zunächst werden in Kapitel 2 einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema Datenschutz angestellt. Es folgen in Abschnitt 3 eine Abgrenzung der Ebenen des Kommunikationsprozesses im Internet sowie die rechtliche Einordnung der Merchandisingstelle, der Homepage und des Kunden bzw. Surfers. Dies ist notwendig, um aus der Fülle bestehender Datenschutzregelungen die auf diesen Sachverhalt zutreffenden und anwendbaren herauszufiltern. Abschnitt 4 befasst sich anschließend eingehend mit den anwendbaren Rechtsvorschriften und dem Verhältnis dieser zueinander. Kapitel 5 bildet nunmehr das Herzstück dieser Ausarbeitung. Es behandelt die datenschutzrechtlichen Aspekte beim Interneteinkauf. Des Weiteren wird in Kapitel 6 der rechtliche Rahmen für eine Datenverarbeitung außer Haus abgesteckt, denn es wird in Erwägung gezogen, diese durch einen externen Dienstleister durchführen zu lassen. Im Anschluss daran befasst sich Punkt 7 mit datenschutzrechtlichen Verfahren und Kontrollmaßnahmen. Abschließend werden in Kapitel 8 die im Laufe dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassend kritisch reflektiert. 19.05.2005, ePUB.
3
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg: Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Medium Internet für den Vertrieb ihrer Merchandisingkollektion als zusätzlichen Absatzkanal zu nutzen. Aus gegebenem Anlass hat nun eine Arbeitsgruppe des Projektes `Neustrukturierung des Merchandising- Bereichs der Universität Oldenburg` den Prototypen eines Onlineshops entwickelt. Bei Interneteink?ufen werden, anders als bei klassischen, anonymen Ladenk?ufen, personenbezogene Daten des Kunden erhoben, verarbeitet und genutzt. Die datenverarbeitende Stelle, d.h. die Merchandisingstelle der Universität, hat dabei datenschutzrechtliche Vorschriften einzuhalten. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den datenschutzrechtlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Onlineshops an der Universität zu berücksichtigen sind. Dabei beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das Rechtsverhältnis zwischen der Merchandisingstelle und ihren Kunden. Zunächst werden in Kapitel 2 einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema Datenschutz angestellt. Es folgen in Abschnitt 3 eine Abgrenzung der Ebenen des Kommunikationsprozesses im Internet sowie die rechtliche Einordnung der Merchandisingstelle, der Homepage und des Kunden bzw. Surfers. Dies ist notwendig, um aus der Fälle bestehender Datenschutzregelungen die auf diesen Sachverhalt zutreffenden und anwendbaren herauszufiltern. Abschnitt 4 befasst sich anschließend eingehend mit den anwendbaren Rechtsvorschriften und dem Verhältnis dieser zueinander. Kapitel 5 bildet nunmehr das Herzstück dieser Ausarbeitung. Es behandelt die datenschutzrechtlichen Aspekte beim Interneteinkauf. Des Weiteren wird in Kapitel 6 der rechtliche Rahmen für eine Datenverarbeitung außer Haus abgesteckt, denn es wird in Erwägung gezogen, diese durch einen externen Dienstleister durchführen zu lassen. Im Anschluss daran befasst sich Punkt 7 mit datenschutzrechtlichen Verfahren und Kontrollmaßnahmen. Abschließend werden in Kapitel 8 die im Laufe dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassend kritisch reflektiert. Ebook.
4
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,49 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 26,36 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat ... Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organisatorisch selbstständige Stelle ein breit gefächertes Sortiment an Merchandisingartikeln. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, das Medium Internet für den Vertrieb ihrer Merchandisingkollektion als zusätzlichen Absatzkanal zu nutzen. Aus gegebenem Anlass hat nun eine Arbeitsgruppe des Projektes Neustrukturierung des Merchandising- Bereichs der Universität Oldenburg den Prototypen eines Onlineshops entwickelt. Bei Interneteinkäufen werden, anders als bei klassischen, anonymen Ladenkäufen, personenbezogene Daten des Kunden erhoben, verarbeitet und genutzt. Die datenverarbeitende Stelle, d.h. die Merchandisingstelle der Universität, hat dabei datenschutzrechtliche Vorschriften einzuhalten. Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den datenschutzrechtlichen Aspekten, die bei der Implementierung eines Onlineshops an der Universität zu berücksichtigen sind. Dabei beschränken sich die folgenden Ausführungen auf das Rechtsverhältnis zwischen der Merchandisingstelle und ihren Kunden. Zunächst werden in Kapitel 2 einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema Datenschutz angestellt. Es folgen in Abschnitt 3 eine Abgrenzung der Ebenen des Kommunikationsprozesses im Internet sowie die rechtliche Einordnung der Merchandisingstelle, der Homepage und des Kunden bzw. Surfers. Dies ist notwendig, um aus der Fülle bestehender Datenschutzregelungen die auf diesen Sachverhalt zutreffenden und anwendbaren herauszufiltern. Abschnitt 4 befasst sich anschliessend eingehend mit den anwendbaren Rechtsvorschriften und dem Verhältnis dieser zueinander. Kapitel 5 bildet nunmehr das Herzstück dieser Ausarbeitung. Es behandelt die datenschutzrechtlichen Aspekte beim Interneteinkauf. Des Weiteren wird in Kapitel 6 der rechtliche Rahmen für eine Datenverarbeitung ausser Haus abgesteckt, denn es wird in Erwägung gezogen, diese durch einen externen Dienstleister durchführen zu lassen. Im Anschluss daran befasst sich Punkt 7 mit datenschutzrechtlichen Verfahren und Kontrollmassnahmen. Abschliessend werden in Kapitel 8 die im Laufe dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassend kritisch reflektiert. ePUB, 19.05.2005.
5
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg ab 29.99 € als epub eBook: Auflage 1. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Recht,.
6
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,03 (BRL 38,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Fachbuch aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät II (Wirtschafts-und Rechtswissenschaften)), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Universität Oldenburg vertreibt durch eine organi.
7
9783638379083 - Annette Schröder: Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg
Annette Schröder

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,67 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638379083 - Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg

Datenschutzrechtliche Aspekte der Implementierung eines Onlineshops an der Universität Oldenburg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638379083 bzw. 3638379086, in Deutsch, DE:::0.00 EUR, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, https://m.hugendubel.de/de/ebook/annette_schroeder-datenschutzrechtliche_aspekte_der_implementierung_eines_onlineshops_an_der_universitaet_oldenburg-16158304-produkt-details.html, Versandkostenfrei.
http://media.hugendubel.de/shop/coverscans/161/16158304_9783638379083_xl.jpg.
Lade…