Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 10,19 5,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638379618 - Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 14 Seiten, Deutsch, Prinzipiell ist es die Aufgabe der Umfrageforschung, Aussagen über eine Gruppe (von Elementen) zu machen. Da diese Gruppen, über die Aussagen gemacht werden sollen, u.A. sehr groß sein können, begnügt sich die Umfrageforschung damit, nur einen Teil der Gruppe zu befragen; dieser Teil der Gruppe wird nach verschiedenen Verfahren ausgewählt und soll strikt repräsentativ sein für die ganze Gruppe. Thema dieser Hausarbeit ist es, die verschiedenen Auswahlverfahren vorzustellen, um dann jeweils auf mögliche, generell bekannte Probleme hinzuweisen. Anschließend soll gezeigt werden, dass gerade bei der internetbasierten Umfrageforschung die vorgestellten Auswahlverfahren zu deutlichen Problemen führen, und wir werden sehen, dass aufgrund dieser Probleme die internetbasierte Nutzungsforschung größtenteils keine akkuraten bzw. brauchbaren Ergebnisse erzielen kann. Ferner wird gezeigt, dass die Auswahlverfahren in der internetbasierten Nutzungsforschung meist zur Selbstselektion der Probanden führen. Auf umfangreich.
2
9783638379618 - Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 16 Seiten, Deutsch, Prinzipiell ist es die Aufgabe der Umfrageforschung, Aussagen über eine Gruppe (von Elementen) zu machen. Da diese Gruppen, über die Aussagen gemacht werden sollen, u.A. sehr groß sein können, begnügt sich die Umfrageforschung damit, nur einen Teil der Gruppe zu befragen; dieser Teil der Gruppe wird nach verschiedenen Verfahren ausgewählt und soll strikt repräsentativ sein für die ganze Gruppe. Thema dieser Hausarbeit ist es, die verschiedenen Auswahlverfahren vorzustellen, um dann jeweils auf mögliche, generell bekannte Probleme hinzuweisen. Anschließend soll gezeigt werden, dass gerade bei der internetbasierten Umfrageforschung die vorgestellten Auswahlverfahren zu deutlichen Problemen führen, und wir werden sehen, dass aufgrund dieser Probleme die internetbasierte Nutzungsforschung größtenteils keine akkuraten bzw. brauchbaren Ergebnisse erzielen kann. Ferner wird gezeigt, dass die Auswahlverfahren in der internetbasierten Nutzungsforschung meist zur Selbstselektion der Probanden führen. Auf umfangreich.
3
9783638379618 - Gerdes: Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der traditionellen und in der internetbasierten Umfrageforschung
Gerdes

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der traditionellen und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Prinzipiell ist es die Aufgabe der Umfrageforschung, Aussagen über eine Gruppe (von Elementen) zu machen. Da diese Gruppen, über die Aussagen gemacht werden sollen, u.A. sehr groß sein können, begnügt sich die Umfrageforschung damit, nur einen Teil der Gruppe zu befragen; dieser Teil der Gruppe wird nach verschiedenen Verfahren ausgewählt und soll strikt repräsentativ sein für die ganze Gruppe. Thema dieser Hausarbeit ist es, die verschiedenen Auswahlverfahren vorzustellen, um dann jeweils auf mögliche, generell bekannte Probleme hinzuweisen. Anschließend soll gezeigt werden, dass gerade bei der internetbasierten Umfrageforschung die vorgestellten Auswahlverfahren zu deutlichen Problemen führen, und wir werden sehen, dass aufgrund dieser Probleme die internetbasierte Nutzungsforschung größtenteils keine akkuraten bzw. brauchbaren Ergebnisse erzielen kann. Ferner wird gezeigt, dass die Auswahlverfahren in der internetbasierten Nutzungsforschung meist zur Selbstselektion der Probanden führen. Auf umfangreiche Quellenangabe und Zitierung wurde verzichtet, da die Inhalte größtenteils eine Art Informations-Stichprobe der in der Bibliografie angegeben Quellen sind, d.h. eine zusammengefasste, obgleich reflektierte Wiedergabe dieser ist.
4
9783638379618 - Gerdes: Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der `traditionellen` und in der internetbasierten Umfrageforschung
Gerdes

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der `traditionellen` und in der internetbasierten Umfrageforschung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der `traditionellen` und in der internetbasierten Umfrageforschung: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,0, Universität Mannheim, Veranstaltung: Einführung in die Internet-Nutzungsforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Prinzipiell ist es die Aufgabe der Umfrageforschung, Aussagen über eine Gruppe (von ... Ebook.
5
9783638379618 - Gerdes: Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung
Gerdes

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
6
9783638379618 - Gerdes: Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der „traditionellen“ und in der internetbasierten Umfrageforschung
Gerdes

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der „traditionellen“ und in der internetbasierten Umfrageforschung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, 13 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638379618 - Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der 'traditionellen' und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638379618 - Gerdes: Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der ´traditionellen´ und in der internetbasierten Umfrageforschung
Gerdes

Die Problematik von Stichprobenziehungen und Selbstselektion in der ´traditionellen´ und in der internetbasierten Umfrageforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379618 bzw. 3638379612, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…