Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,62 | € 12,99 | € 8,20 |
Nachfrage |
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der technologische Fortschritt führt in allen Bereichen der Gesellschaft zu rapiden Veränderungen. Menschen werden in ihrem Alltag zunehmend mit Neuen Medien konfrontiert. Der Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmt ganz wesentlich das Anforderungsprofil an dem moderne Unternehmen ihre Angestellten messen. Gleichzeitig fordert das Leben in hoch technologisierten Gesellschaften von jedem Einzelnen eine ständige Anpassung an immer rascher aufeinander folgende wissenschaftliche Neuerungen in allen Bereichen. Technologiekompetenz und Weiterbildung sind also die Schlüsselworte des Informationszeitalters. Die zentrale Frage die sich daraus ergibt, ist die, ob und inwieweit Neue Medien genutzt werden können um den ständig ansteigenden Weiterbildungsbedarf zu decken. Diese Arbeit versucht daher einen Überblick über Neue Medien in Hinblick auf individuelle Weiterbildung zu geben. Der Schwerpunkt hierbei liegt auf der Darstellung einiger zentraler didaktischer sog. Inhaltlich-technologischer T.
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der technologische Fortschritt führt in allen Bereichen der Gesellschaft zu rapiden Veränderungen. Menschen werden in ihrem Alltag zunehmend mit Neuen Medien konfrontiert. Der Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmt ganz wesentlich das Anforderungsprofil an dem moderne Unternehmen ihre Angestellten messen. Gleichzeitig fordert das Leben in hoch technologisierten Gesellschaften von jedem Einzelnen eine ständige Anpassung an immer rascher aufeinander folgende wissenschaftliche Neuerungen in allen Bereichen. Technologiekompetenz und Weiterbildung sind also die Schlüsselworte des Informationszeitalters. Die zentrale Frage die sich daraus ergibt, ist die, ob und inwieweit Neue Medien genutzt werden können um den ständig ansteigenden Weiterbildungsbedarf zu decken. Diese Arbeit versucht daher einen Überblick über Neue Medien in Hinblick auf individuelle Weiterbildung zu geben. Der Schwerpunkt hierbei liegt auf der Darstellung einiger zentraler didaktischer sog. Inhaltlich-technologischer Theorien über die Gestaltung multimedialer Lernumgebungen. Darüber hinaus wird aber auch ein Übersicht produktionstechnologischer Aspekte, also Operativ-technologischen Theorien, und mögliche Integrationsformen Neuer Medien in den Bildungsprozess gegeben.
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen (2004)
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen Medien: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Kursgestaltung in der Weiterbildung aus konstruktivistischer Perspektive, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der technologische Fortschritt fährt in allen Bereichen der Gesellschaft zu rapiden Veränderungen. Menschen werden in ihrem Alltag zunehmend mit Neuen Medien konfrontiert. Der Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmt ganz wesentlich das Anforderungsprofil an dem moderne Unternehmen ihre Angestellten messen. Gleichzeitig fordert das Leben in hoch technologisierten Gesellschaften von jedem Einzelnen eine ständige Anpassung an immer rascher aufeinander folgende wissenschaftliche Neuerungen in allen Bereichen. Technologiekompetenz und Weiterbildung sind also die Schlüsselworte des Informationszeitalters. Die zentrale Frage die sich daraus ergibt, ist die, ob und inwieweit Neue Medien genutzt werden können um den ständig ansteigenden Weiterbildungsbedarf zu decken. Diese Arbeit versucht daher einen Überblick über Neue Medien in Hinblick auf individuelle Weiterbildung zu geben. Der Schwerpunkt hierbei liegt auf der Darstellung einiger zentraler didaktischer sog. Inhaltlich-technologischer Theorien über die Gestaltung multimedialer Lernumgebungen. Darüber hinaus wird aber auch ein Übersicht produktionstechnologischer Aspekte, also Operativ-technologischen Theorien, und mögliche Integrationsformen Neuer Medien in den Bildungsprozess gegeben. Ebook.
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Der-Konstruktivismus-als-Rahmen-f-r-das-selbstorganisierte-Lernen-mit-Neuen-Medien~~Jan-Tr-tzschler, Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen Medien, NOOK Book (eBook).
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen (2004)
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen (2005)
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Konstruktivismus als Rahmen für das selbstorganisierte Lernen mit Neuen
ISBN: 9783638380904 bzw. 3638380904, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jan Trützschler, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.