Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 39,99 39,95 30,66
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638383141 - Barbara Heimpel: Die Answer-Tree-Analyse als Markterfassungskonzept im Tourismus am Beispiel von Nepal-Touristen
Barbara Heimpel

Die Answer-Tree-Analyse als Markterfassungskonzept im Tourismus am Beispiel von Nepal-Touristen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Answer-Tree-Analyse als Markterfassungskonzept im Tourismus am Beispiel von Nepal-Touristen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Geographie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weite Spektrum des Informationsverhaltens als Grundlage der Reiseentscheidung ist sowohl für Tourismusforscher als auch für -praktiker von vorrangiger Bedeutung. Dennoch ist es bislang nicht gelungen, die vielschichtigen Aspekte und Problemfelder dieser komplexen Prozessabl?ufe auf eine gemeinsame theoretische Basis zu stellen. Zum Zeitpunkt der Reiseplanung steht der Kunde einer Vielzahl von Alternativen gegenüber, die mehr oder weniger geeignet sind, seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen zu befriedigen. Dem Reisebüro/Reisemittler als Dienstleistungsanbieter obliegt die Aufgabe innerhalb dieser Angebotsvielfalt für den Kunden diejenigen Alternativen herauszufiltern, die seinen Erwartungen entsprechen. Die Gestaltung kundenorientierter Leistungsangebote sowie die Formulierung zielgruppengerechter Marketingstrategien stellt insbesondere kleinere und mittlere Reisemittler vor neue Herausforderungen. Quantitative und qualitative Veränderungen auf dem Reisemarkt haben Konzentrationsprozesse begünstigt und den Wettbewerbsdruck erhöht. Neue Formen des Online-Tourismus, die dem Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Individualität erlauben, verstärken diese Konzentrationstendenzen. Der ehemalige Verkäufermarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten in einen, von den Bedürfnissen des Kunden bestimmten Käufermarkt gewandelt. Grundvoraussetzung für die touristische Angebotsgestaltung und Vermarktung ist daher eine detaillierte Marktkenntnis. Die vorliegende Arbeit stellt mit der AnswerTree-Analyse (CHAID-Algorithmus) ein wirkungsvolles Markterfassungsinstrument zur Informationsgewinnung und -verarbeitung vor. Dieses Klassifizierungsverfahren ermöglicht eine touristische Zielgruppenplanung mittels Segmentbildung und Profilerstellung. Die Ergebnisse werden in Form eines überschaubaren Baumdiagramms dargestellt. In der gängigen tourismuswissenschaftlichen Praxis wurde bislang auf eindimensionale Markterfassungskonzepte zurückgegriffen, welche eine den individuellen Fragestellungen der Reisemittler und der Kunden angepasste Marktbearbeitung behindert. Das primäre Anliegen dieser Arbeit ist daher die Entwicklung eines ganzheitlichen Markterfassungskonzeptes, welches den Stand der wissenschaftlichen Forschung in Bezug auf das Informationsverhalten als Grundlage für die Reiseentscheidung sowie deren wesentlichsten Bestimmungsdeterminanten darlegt. [...], Ebook.
2
9783638383141 - Barbara Heimpel: Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen
Barbara Heimpel

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das weite Spektrum des Informationsverhaltens als Grundlage der Reiseentscheidung ist sowohl für Tourismusforscher als auch für -praktiker von vorrangiger Bedeutung. Dennoch ist es bislang nicht gelungen, die vielschichtigen Aspekte und Problemfelder dieser komplexen Prozessabläufe auf eine gemeinsame theoretische Basis zu stellen. Zum Zeitpunkt der Reiseplanung steht der Kunde einer Vielzahl von Alternativen gegenüber, die mehr oder weniger geeignet sind, seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen zu befriedigen. Dem Reisebüro/Reisemittler als Dienstleistungsanbieter obliegt die Aufgabe innerhalb dieser Angebotsvielfalt für den Kunden diejenigen Alternativen herauszufiltern, die seinen Erwartungen entsprechen. Die Gestaltung kundenorientierter Leistungsangebote sowie die Formulierung zielgruppengerechter Marketingstrategien stellt insbesondere kleinere und mittlere Reisemittler vor neue Herausforderungen. Quantitative und qualitative Veränderungen auf dem Reisemarkt haben Konzentrationsprozesse begünstigt und den Wettbewerbsdruck erhöht. Neue Formen des Online-Tourismus, die dem Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Individualität erlauben, verstärken diese Konzentrationstendenzen. Der ehemalige Verkäufermarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten in einen, von den Bedürfnissen des Kunden bestimmten Käufermarkt gewandelt. Grundvoraussetzung für die touristische Angebotsgestaltung und Vermarktung ist daher eine detaillierte Marktkenntnis. Die vorliegende Arbeit stellt mit der AnswerTree-Analyse (CHAID-Algorithmus) ein wirkungsvolles Markterfassungsinstrument zur Informationsgewinnung und -verarbeitung vor. Dieses Klassifizierungsverfahren ermöglicht eine touristische Zielgruppenplanung mittels Segmentbildung und Profilerstellung. Die Ergebnisse werden in Form eines überschaubaren Baumdiagramms dargestellt. In der gängigen tourismuswissenschaftlichen Praxis wurde bislang auf eindimensionale Markterfassungskonzepte zurückgegriffen, welche eine den individuellen Fragestellungen der Reisemittler und der Kunden angepasste Marktbearbeitung behindert. Das primäre Anliegen dieser Arbeit ist daher die Entwicklung eines ganzheitlichen Markterfassungskonzeptes, welches den Stand der wissenschaftlichen Forschung in Bezug auf das Informationsverhalten als Grundlage für die Reiseentscheidung sowie deren wesentlichsten Bestimmungsdeterminanten darlegt. [...].
3
9783638383141 - Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierun

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierun

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 158 Seiten, Deutsch, Das weite Spektrum des Informationsverhaltens als Grundlage der Reiseentscheidung ist sowohl für Tourismusforscher als auch für -praktiker von vorrangiger Bedeutung. Dennoch ist es bislang nicht gelungen, die vielschichtigen Aspekte und Problemfelder dieser komplexen Prozessabläufe auf eine gemeinsame theoretische Basis zu stellen. Zum Zeitpunkt der Reiseplanung steht der Kunde einer Vielzahl von Alternativen gegenüber, die mehr oder weniger geeignet sind, seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen zu befriedigen. Dem Reisebüro/Reisemittler als Dienstleistungsanbieter obliegt die Aufgabe innerhalb dieser Angebotsvielfalt für den Kunden diejenigen Alternativen herauszufiltern, die seinen Erwartungen entsprechen. Die Gestaltung kundenorientierter Leistungsangebote sowie die Formulierung zielgruppengerechter Marketingstrategien stellt insbesondere kleinere und mittlere Reisemittler vor neue Herausforderungen. Quantitative und qualitative Veränderungen auf dem Reisemarkt haben Konzentrationsprozesse begün.
4
9783638383141 - Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierun

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierun

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 160 Seiten, Deutsch, Das weite Spektrum des Informationsverhaltens als Grundlage der Reiseentscheidung ist sowohl für Tourismusforscher als auch für -praktiker von vorrangiger Bedeutung. Dennoch ist es bislang nicht gelungen, die vielschichtigen Aspekte und Problemfelder dieser komplexen Prozessabläufe auf eine gemeinsame theoretische Basis zu stellen. Zum Zeitpunkt der Reiseplanung steht der Kunde einer Vielzahl von Alternativen gegenüber, die mehr oder weniger geeignet sind, seine individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen zu befriedigen. Dem Reisebüro/Reisemittler als Dienstleistungsanbieter obliegt die Aufgabe innerhalb dieser Angebotsvielfalt für den Kunden diejenigen Alternativen herauszufiltern, die seinen Erwartungen entsprechen. Die Gestaltung kundenorientierter Leistungsangebote sowie die Formulierung zielgruppengerechter Marketingstrategien stellt insbesondere kleinere und mittlere Reisemittler vor neue Herausforderungen. Quantitative und qualitative Veränderungen auf dem Reisemarkt haben Konzentrationsprozesse begün.
5
9783638383141 - Barbara Heimpel: Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen
Barbara Heimpel

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen ab 39.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783638383141 - Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638383141 - Barbara Heimpel: Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler – Multivariate . am Beispiel von Nepal-Touristen
Barbara Heimpel

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler – Multivariate . am Beispiel von Nepal-Touristen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, 157 Seiten, GRIN Verlag, neu.

39,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638383141 - Heimpel, Barbara: Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen
Heimpel, Barbara

Touristisches Informations- und Entscheidungsverhalten als Instrument der Marktsegmentierung für Reisemittler - Multivariate Zielgruppendifferenzierung mittels AnswerTree-Verfahren am Beispiel von Nepal-Touristen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638383141 bzw. 3638383148, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…