Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182022
Schnitt 39,99 43,95 39,99 16,98 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 18.12.2018)
1
9783638385183 - Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase Jugend wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge.
2
9783638385183 - Alina Hotzwik: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Alina Hotzwik

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase Jugend wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge. Mir erschien es logischer, Behinderung durch gesellschaftliche Erwartungen und Einstellungen zu definieren. Ich nehme bezug auf das Menschenbild, den Wandel in Gesellschaft und dem Bewusstsein von Menschen mit einer Behinderung. Das Ende des theoretischen Teils wird durch den Gesichtspunkt möglicher (gesellschaftlicher) Benachteiligungen eingeläutet. Ab dem fünften Kapitel setzt der empirische Abschnitt ein. Ich wende das Verfahren der qualitativen Sozialforschung an. Zu Beginn stelle ich die Forschungsmethode vor und widme mich dann ihrer Umsetzung mit konkretem Bezug auf meine Untersuchung. Das sechste Kapitel stellt die Resultate der einzelnen Interviews dar. Durch ihre Aussagen erfahren wir etwas über Wertvorstellungen und Ziele im Jahre 2002. Des Weiteren werden die theoretischen Aspekte von Sehen, Sehschädigung und Gesellschaft aus der Sichtweise von Jugendlichen bekräftigt oder dementiert. Die Ergebnisse werden im siebten Kapitel der Reflexion zusammengefasst. Abschließend folgt ein kurzes Resümee über meine persönlichen Ansichten zu dem Thema.
3
9783638385183 - Alina Hotzwik: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Alina Hotzwik

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase 'Jugend' wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge. Mir erschien es logischer, Behinderung durch gesellschaftliche Erwartungen und Einstellungen zu definieren. Ich nehme bezug auf das Menschenbild, den Wandel in Gesellschaft und dem Bewusstsein von Menschen mit einer Behinderung. Das Ende des theoretischen Teils wird durch den Gesichtspunkt möglicher (gesellschaftlicher) Benachteiligungen eingeläutet. Ab dem fünften Kapitel setzt der empirische Abschnitt ein. Ich wende das Verfahren der qualitativen Sozialforschung an. Zu Beginn stelle ich die Forschungsmethode vor und widme mich dann ihrer Umsetzung mit konkretem Bezug auf meine Untersuchung. Das sechste Kapitel stellt die Resultate der einzelnen Interviews dar. Durch ihre Aussagen erfahren wir etwas über Wertvorstellungen und Ziele im Jahre 2002. Des Weiteren werden die theoretischen Aspekte von Sehen, Sehschädigung und Gesellschaft aus der Sichtweise von Jugendlichen bekräftigt oder dementiert. Die Ergebnisse werden im siebten Kapitel der Reflexion zusammengefasst. Abschließend folgt ein kurzes Resümee über meine persönlichen Ansichten zu dem Thema. PDF, 08.06.2005.
4
9783638385183 - Hotzwik, Alina: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Hotzwik, Alina

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

35,70 (C$ 53,89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
[.] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase 'Jugend' wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge. Mir erschien es logischer, Behinderung durch gesellschaftliche Erwartungen und Einstellungen zu definieren. Ich nehme bezug auf das Menschenbild, den Wandel in Gesellschaft und dem Bewusstsein von Menschen mit einer Behinderung. Das Ende des theoretischen Teils wird durch den Gesichtspunkt möglicher (gesellschaftlicher) Benachteiligungen eingeläutet. Ab dem fünften Kapitel setzt der empirische Abschnitt ein. Ich wende das Verfahren der qualitativen Sozialforschung an. Zu Beginn stelle ich die Forschungsmethode vor und widme mich dann ihrer Umsetzung mit konkretem Bezug auf meine Untersuchung. Das sechste Kapitel stellt die Resultate der einzelnen Interviews dar. Durch ihre Aussagen erfahren wir etwas über Wertvorstellungen und Ziele im Jahre 2002. Des Weiteren werden die theoretischen Aspekte von Sehen, Sehschädigung und Gesellschaft aus der Sichtweise von Jugendlichen bekräftigt oder dementiert. Die Ergebnisse werden im siebten Kapitel der Reflexion zusammengefa.
5
9783638385183 - Alina Hotzwik: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Alina Hotzwik

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase Jugend wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge. Mir erschien es logischer, Behinderung durch gesellschaftliche Erwartungen und Einstellungen zu definieren. Ich nehme bezug auf das Menschenbild, den Wandel in Gesellschaft und dem Bewusstsein von Menschen mit einer Behinderung. Das Ende des theoretischen Teils wird durch den Gesichtspunkt möglicher (gesellschaftlicher) Benachteiligungen eingeläutet. Ab dem fünften Kapitel setzt der empirische Abschnitt ein. Ich wende das Verfahren der qualitativen Sozialforschung an. Zu Beginn stelle ich die Forschungsmethode vor und widme mich dann ihrer Umsetzung mit konkretem Bezug auf meine Untersuchung. Das sechste Kapitel stellt die Resultate der einzelnen Interviews dar. Durch ihre Aussagen erfahren wir etwas über Wertvorstellungen und Ziele im Jahre 2002. Des Weiteren werden die theoretischen Aspekte von Sehen, Sehschädigung und Gesellschaft aus der Sichtweise von Jugendlichen bekräftigt oder dementiert. Die Ergebnisse werden im siebten Kapitel der Reflexion zusammengefasst. Abschließend folgt ein kurzes Resümee über meine persönlichen Ansichten zu dem Thema. 08.06.2005, PDF.
6
9783638385183 - Alina Hotzwik: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Alina Hotzwik

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,24 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,99 (Fr. 18,00)¹ = 29,23 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den gesellschaftlichen Erwartungen zu erforschen. Diese drei Gebiete werden miteinander verknüpft und bilden den theoretischen Hintergrund für die empirische Forschung. Meine Diplomarbeit gliedert sich in folgende Abschnitte ein. Nach meiner Einleitung beschreibe ich im zweiten Kapitel Sehen, Wahrnehmung, Sehschädigung und deren unterschiedliche Auswirkungen. Zudem stelle ich zwei Konzepte vor: Das funktionalen Sehen und Low Vision. Das dritte Kapitel fokussiert den Jugendlichen. Die Lebensphase Jugend wird aus psychologischer und soziologischer Sicht betrachtet. Die Jugendlichen der 90er Jahre werden im Wandel der Zeit bis heute durchleuchtet. Weil sich im Jugendalter die Identität ausbildet, ist sie ein zentraler Aspekt dieses Kapitels. Sind Menschen, die anders sehen, behindert? Der Begriff der Behinderung kommt erst an dieser Stelle, im vierten Kapitel, zum Zuge. Mir erschien es logischer, Behinderung durch gesellschaftliche Erwartungen und Einstellungen zu definieren. Ich nehme bezug auf das Menschenbild, den Wandel in Gesellschaft und dem Bewusstsein von Menschen mit einer Behinderung. Das Ende des theoretischen Teils wird durch den Gesichtspunkt möglicher (gesellschaftlicher) Benachteiligungen eingeläutet. Ab dem fünften Kapitel setzt der empirische Abschnitt ein. Ich wende das Verfahren der qualitativen Sozialforschung an. Zu Beginn stelle ich die Forschungsmethode vor und widme mich dann ihrer Umsetzung mit konkretem Bezug auf meine Untersuchung. Das sechste Kapitel stellt die Resultate der einzelnen Interviews dar. Durch ihre Aussagen erfahren wir etwas über Wertvorstellungen und Ziele im Jahre 2002. Des Weiteren werden die theoretischen Aspekte von Sehen, Sehschädigung und Gesellschaft aus der Sichtweise von Jugendlichen bekräftigt oder dementiert. Die Ergebnisse werden im siebten Kapitel der Reflexion zusammengefasst. Abschliessend folgt ein kurzes Resümee über meine persönlichen Ansichten zu dem Thema. PDF, 08.06.2005.
7
9783638385183 - Alina Hotzwik: Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt
Alina Hotzwik

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es die Einstellungen von Jugendlichen mit einer Sehschädigung zu sich selber, ihrer Sehschädigung und den ... Ebook.
8
9783638385183 - Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385183 bzw. 3638385183, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Eine doppelte Orientierungsaufgabe? Sehgeschädigte Jugendliche in einer visuellen Welt ab 11.99 EURO.
Lade…