eBook Download (PDF): Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film - Ka .
5 Angebote vergleichen
Preise | Apr. 13 | Feb. 14 | Dez. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 13,96 |
Nachfrage |
1
Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638385886 bzw. 3638385884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
[...] Ausgehend von diesem Frauenbild untersuche ich in der vorliegenden Arbeit, inwieweit dieses passive und vom Mann abhängige Frauenbild zulässig ist. Untersuchungsgrundlage ist dabei John Fords Western STAGECOACH (1939). Angesichts der beiden konträren weiblichen Hauptfiguren ist es Ziel meiner Arbeit, das Frauenbild in STAGECOACH nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern die Funktion der Frauenfiguren in Bezug auf den männlichen Helden zu untersuchen. STAGECOACH bietet eine gute Grundlage für die Analyse weiblicher Stereotypen im Western. Der Film bietet einen Vergleich zwischen dem good girl und dem bad girl an, den ich in Kapitel 2 anführen werde. Nachdem eingangs die Figuren Lucy Mallory und Dallas kurz charakterisiert worden sind, folgt eine Szenenanalyse, die die vorangegangenen Charakterisierungen konkretisieren. Neben bildkompositorischen und inhaltlichen Faktoren, gehe ich in Kapitel 3 insbesondere auf die Kleidung der weiblichen Figuren ein, den so genannten 'Dress Code', den ich in Verbindung mit dem unveränderbaren gesellschaftlichem Status in Verbindung bringe. Darauf aufbauend erläutere ich in Kapitel 4 die Funktion der Frau und untersuche den Aspekt der Aktivität bzw. Passivität der Frau imWestern. Schließlich werden im Kapitel 5 die Spannungen bzw. unterschiedlichen Interessen von Frauen und Männern anhand einer konkreten Szene thematisiert, sodass ein Fazit gezogen werden kann.
[...] Ausgehend von diesem Frauenbild untersuche ich in der vorliegenden Arbeit, inwieweit dieses passive und vom Mann abhängige Frauenbild zulässig ist. Untersuchungsgrundlage ist dabei John Fords Western STAGECOACH (1939). Angesichts der beiden konträren weiblichen Hauptfiguren ist es Ziel meiner Arbeit, das Frauenbild in STAGECOACH nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern die Funktion der Frauenfiguren in Bezug auf den männlichen Helden zu untersuchen. STAGECOACH bietet eine gute Grundlage für die Analyse weiblicher Stereotypen im Western. Der Film bietet einen Vergleich zwischen dem good girl und dem bad girl an, den ich in Kapitel 2 anführen werde. Nachdem eingangs die Figuren Lucy Mallory und Dallas kurz charakterisiert worden sind, folgt eine Szenenanalyse, die die vorangegangenen Charakterisierungen konkretisieren. Neben bildkompositorischen und inhaltlichen Faktoren, gehe ich in Kapitel 3 insbesondere auf die Kleidung der weiblichen Figuren ein, den so genannten 'Dress Code', den ich in Verbindung mit dem unveränderbaren gesellschaftlichem Status in Verbindung bringe. Darauf aufbauend erläutere ich in Kapitel 4 die Funktion der Frau und untersuche den Aspekt der Aktivität bzw. Passivität der Frau imWestern. Schließlich werden im Kapitel 5 die Spannungen bzw. unterschiedlichen Interessen von Frauen und Männern anhand einer konkreten Szene thematisiert, sodass ein Fazit gezogen werden kann.
2
Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film
DE NW EB DL
ISBN: 9783638385886 bzw. 3638385884, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Ausgehend von diesem Frauenbild untersuche ich in der vorliegenden Arbeit, inwieweit dieses passive und vom Mann abhängige Frauenbild zulässig ist. Untersuchungsgrundlage ist dabei John Fords Western STAGECOACH (1939). Angesichts der beiden konträren weiblichen Hauptfiguren ist es Ziel meiner Arbeit, das Frauenbild in STAGECOACH nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern die Funktion der Frauenfiguren in Bezug auf den männlichen Helden zu untersuchen. STAGECOACH bietet eine gute Grundlage für die Analyse weiblicher Stereotypen im Western. Der Film bietet einen Vergleich zwischen dem good girl und dem bad girl an, den ich in Kapitel 2 anführen werde. Nachdem eingangs die Figuren Lucy Mallory und Dallas kurz charakterisiert worden sind, folgt eine Szenenanalyse, die die vorangegangenen Charakterisierungen konkretisieren. Neben bildkompositorischen und inhaltlichen Faktoren, gehe ich in Kapitel 3 insbesondere auf die Kleidung der weiblichen Figuren ein, den so genannten Dress Code, den ich in Verbindung mit dem unveränderbaren gesellschaftlichem Status in Verbindung bringe. Darauf aufbauend erläutere ich in Kapitel 4 die Funktion der Frau und untersuche den Aspekt der Aktivität bzw. Passivität der Frau imWestern. Schließlich werden im Kapitel 5 die Spannungen bzw. unterschiedlichen Interessen von Frauen und Männern anhand einer konkreten Szene thematisiert, sodass ein Fazit gezogen werden kann.
[...] Ausgehend von diesem Frauenbild untersuche ich in der vorliegenden Arbeit, inwieweit dieses passive und vom Mann abhängige Frauenbild zulässig ist. Untersuchungsgrundlage ist dabei John Fords Western STAGECOACH (1939). Angesichts der beiden konträren weiblichen Hauptfiguren ist es Ziel meiner Arbeit, das Frauenbild in STAGECOACH nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern die Funktion der Frauenfiguren in Bezug auf den männlichen Helden zu untersuchen. STAGECOACH bietet eine gute Grundlage für die Analyse weiblicher Stereotypen im Western. Der Film bietet einen Vergleich zwischen dem good girl und dem bad girl an, den ich in Kapitel 2 anführen werde. Nachdem eingangs die Figuren Lucy Mallory und Dallas kurz charakterisiert worden sind, folgt eine Szenenanalyse, die die vorangegangenen Charakterisierungen konkretisieren. Neben bildkompositorischen und inhaltlichen Faktoren, gehe ich in Kapitel 3 insbesondere auf die Kleidung der weiblichen Figuren ein, den so genannten Dress Code, den ich in Verbindung mit dem unveränderbaren gesellschaftlichem Status in Verbindung bringe. Darauf aufbauend erläutere ich in Kapitel 4 die Funktion der Frau und untersuche den Aspekt der Aktivität bzw. Passivität der Frau imWestern. Schließlich werden im Kapitel 5 die Spannungen bzw. unterschiedlichen Interessen von Frauen und Männern anhand einer konkreten Szene thematisiert, sodass ein Fazit gezogen werden kann.
3
Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film
DE NW EB DL
ISBN: 9783638385886 bzw. 3638385884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Karin Pyc, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Karin Pyc, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
4
eBook Download (PDF): Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film - Ka .
DE NW
ISBN: 9783638385886 bzw. 3638385884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-downloads - wellnea.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, aha-downloads - wellnea.
Festpreisangebot.
5
eBook (PDF): Das Frauenbild im amerikanischen Western-Film von Karin Pyc
DE NW
ISBN: 9783638385886 bzw. 3638385884, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, averdo-ebooks.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, averdo-ebooks.
Festpreisangebot.
Lade…