Pressesprache - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 10,19 14,13
Nachfrage
Bester Preis: 5,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638385893 - Karin Pyc: Pressesprache
Karin Pyc

Pressesprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385893 bzw. 3638385892, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Auf dieser Grundlage befasst sich die vorliegende Arbeit mit Sprache in der Presse. Im ersten Kapitel umreiße ich kurz die Geschichte der Presse insbesondere der Zeitung, um im folgenden Kapitel auf sprachliche und inhaltliche Charakteristika der Pressesprache einzugehen. Die Ausführungen beziehen sich dabei insbesondere auf verschiedene Darstellungsformen und Aussageweisen von Pressesprache. Nachdem im Folgenden Aufgaben und Funktionen der Deutschen Presseagentur (DPA) erläutert wurden, spezialisiere ich mich auf eine spezielle Textform, die Nachricht. Nach einer Definition dieser Textform wird eine kurze Analyse der Textstruktur angeführt. Darauf aufbauend wird die Gestaltung der Satzstruktur einer Nachricht anhand von drei Erscheinungsformen (Anknüpfung, Informationsentwicklung, Kontrastierung) erläutert. Der Leser dieser Arbeit soll durch die vorangegangenen Ausführungen erkennen können, wie Inhalte in einer Nachricht sprachlich und formal ausgedrückt werden und welchen Einfluss diese Ausdrucks- und Inhaltsform auf den Leser hat, bzw. inwieweit der Journalist den Leser durch die Nachricht beeinflussen kann.
2
9783638385893 - Pyc, Karin: Pressesprache
Pyc, Karin

Pressesprache (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich NW EB DL

ISBN: 9783638385893 bzw. 3638385892, Sprache unbekannt, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
[.] Auf dieser Grundlage befasst sich die vorliegende Arbeit mit Sprache in der Presse. Im ersten Kapitel umreiBe ich kurz die Geschichte der Presse insbesondere der Zeitung, um im folgenden Kapitel auf sprachliche und inhaltliche Charakteristika der Pressesprache einzugehen. Die Ausführungen beziehen sich dabei insbesondere auf verschiedene Darstellungsformen und Aussageweisen von Pressesprache. Nachdem im Folgenden Aufgaben und Funktionen der Deutschen Presseagentur (DPA) erläutert wurden, spezialisiere ich mich auf eine spezielle Textform, die Nachricht. Nach einer Definition dieser Textform wird eine kurze Analyse der Textstruktur angeführt. Darauf aufbauend wird die Gestaltung der Satzstruktur einer Nachricht anhand von drei Erscheinungsformen (Anknüpfung, Informationsentwicklung, Kontrastierung) erläutert. Der Leser dieser Arbeit soll durch die vorangegangenen Ausführungen erkennen können, wie Inhalte in einer Nachricht sprachlich und formal ausgedrückt werden und welchen Einfluss diese Ausdrucks- und Inhaltsform auf den Leser hat, bzw. inwieweit der Journalist den Leser durch die Nachricht beeinflussen kann.
3
9783638385893 - Pressesprache

Pressesprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385893 bzw. 3638385892, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 15 Seiten, Deutsch, [...] Auf dieser Grundlage befasst sich die vorliegende Arbeit mit Sprache in der Presse. Im ersten Kapitel umreiße ich kurz die Geschichte der Presse insbesondere der Zeitung, um im folgenden Kapitel auf sprachliche und inhaltliche Charakteristika der Pressesprache einzugehen. Die Ausführungen beziehen sich dabei insbesondere auf verschiedene Darstellungsformen und Aussageweisen von Pressesprache. Nachdem im Folgenden Aufgaben und Funktionen der Deutschen Presseagentur (DPA) erläutert wurden, spezialisiere ich mich auf eine spezielle Textform, die Nachricht. Nach einer Definition dieser Textform wird eine kurze Analyse der Textstruktur angeführt. Darauf aufbauend wird die Gestaltung der Satzstruktur einer Nachricht anhand von drei Erscheinungsformen (Anknüpfung, Informationsentwicklung, Kontrastierung) erläutert. Der Leser dieser Arbeit soll durch die vorangegangenen Ausführungen erkennen können, wie Inhalte in einer Nachricht sprachlich und formal ausgedrückt werden und welchen Einfluss diese Ausdrucks- un.
4
9783638385893 - Pressesprache

Pressesprache

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385893 bzw. 3638385892, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638385893 - Karin Pyc: Pressesprache
Karin Pyc

Pressesprache (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385893 bzw. 3638385892, in Deutsch, 14 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
Lade…